Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Partnerwelli falsche Wahl?

  1. #1

    Gast

    Standard Partnerwelli falsche Wahl?

    Unser neuer, kleiner ist nun den zweiten Tag bei uns. Nun folgendes, Willy beißt uns wahnsinnig wenn wir zu Nahe an Fritz seinen Käfig kommen. Ist das eine Art Verteidigung?
    Außerdem füttert er Fritz schon, aber er beißt ihn auch in den Fuß. Will Willy nur zeigen wer der Chef ist oder wie kann man das deuten?
    Ich hoffe sehr das sich die zwei Verstehen werden, und Willy sein Verhalten uns zu beißen wieder ablegt.

    Würde mich sehr freuen wenn ich Eure Meining dazu hören könnte.
    Bin etwas Verzweifelt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    was meinst du denn mit "in den fuss beißen"? so stark, dass der andere loskreischt/flattert, oder nur leicht?
    dieses leichte sich gegenseitig in die füsschen beißen machen meine beiden auch immer, ich denke bei meinen ist das so eine art "spiel" so wie das lieblingsspiel von meinem victor: "ich-beiß-meine-partnerin-in-die-schanzfedern-und-hau-dann-ab-und-gucke-als-ob-ich-nix-getan-hätte"

    ich denke wenn sie nicht wirklich miteinander "kämpfen" ist das schon ok und sie müssen sich ja erst aneinander gewöhnen!

    also immer mit der ruhe und genieße die beiden zu beobachten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bitte nicht verzweifeln.

    Er füttert ihn? Nach so kurzer Zeit? Das ist so toll!
    In den Fuß beißen (solange kein Blut fließt) ist nur spielerisch gemeint, das machen meine alle. *g*
    Und dass er euch beisst, soll euch wohl zeigen: Das ist meiner! Weg da.
    Außerdem ist jetzt ja alles neu und aufregend. Das wird schon.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass Willy zum einen sein "Revier" gegen den Neuankömmling verteidigt. Dass Willy erwachsen ist und Fritz im Prinzip noch ein Baby, macht die Sache nicht leichter, weil er mit einem Jungvogel zunächst gar nichts anfangen kann.
    Brauchbare Tips habe ich keine parat, was nicht heißt, dass die erfahreneren Halter nicht vielleicht welche haben. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Geduld und Erfolg bei der Vergesellschaftung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay ihr macht mit Mut.
    Es ist nicht allzu schlimm mit dem Fuß beißen, es fließt kein Blut und das kleine Baby ergreift dann meist kreischend die Flucht.
    Ja ich werde ihnen noch etwas Zeit geben, ich weiß das innerhalb 2 Tagen nix groß passieren wird.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gib den beiden einfach Zeit. Unsere Gwennie hat den Freddy damals ganz schön gemein und schmerzhaft gebissen, ohne ihn wollte sie aber auch nicht sein. Nach der Jungmauser war es vorbei damit. Also nur nicht aufgeben !! Das wird schon mit Deinen Piepsern. Wenn Du magst, kannst Du auch Fotos von den Süssen ins Forum setzen. Die werden hier immer sehr gerne gesehen und bestaunt

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich weiß das hier Fotos sehr bestaunt werden. Ich kenne mich nur leider nicht so richtig aus was das verkleinern der Fotos angeht. werde es aber sobald wie möglich nachholen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu Du,

    falls es nicht klappt, kannst Du mir die Bilder auch schicken - mail-Adresse gibts dann per PN - ich verkleinere Dir die Bilder und dann wäre das Problem gelöst

    Je nach dem was Du für Programme hast, könnte ich Dir auch eine Online-Hilfe fürs Selbst-Schrumpeln machen...

    LG
    DasTigerchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Je nach dem was Du für Programme hast, könnte ich Dir auch eine Online-Hilfe fürs Selbst-Schrumpeln machen...
    Huhu,

    die gibt es schon
    https://www.welli.net/f-hilfe.html

  10. #10

    Gast

    Standard



    war da jemand schneller als ich? *scherzlemach*



    na dann .. bin ja mal auf die ersten Bilderchen gespannt...

    LG
    DasTigerchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sanftes in die Füße beißen/ zwicken kann man mit "Kumpel-auf-die-Schulter-klopfen" beim Menschen vergleichen. Ist ein gutes Zeichen.
    Mein Blacky hat logischerweise auch immer sofort in meinen Finger gezwickt, wenn ich ihm den zum Aufsteigen hingehalten habe. Manchmal im Übermut auch etwas doller (habe ja schließlich keine Hornhaut an den Fingern ) Wie schaut denn das aus, wenn Willy euch beißt, zeigt er Drohgebärden, bevor er zubeißt?

  12. #12

    Gast

    Standard

    okay dann mache ich wohl mal ein paar bilder am wochende, sonst komme ich nicht dazu. apropo bilder sollte man bilder lieber ohne Blitz machen oder stört den kleinen der Blitz nicht?

  13. #13

    Gast

    Standard

    wie sehen denn diese Drohgebärden aus wenn ich fragen darf?
    ohne irgendein kreischen oder so, flügel spreizt er auch nicht er hackt halt nur etwas doller. aber mit den zweien läuft es von tag zu tag immer besser. toi toi toi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bei den Drohgebärden macht sich ein Welli meist lang und dünn. Reißt den Schnabel auf und stellt das Gefieder am Kopf auf... läuft auf seinen Kontrahenten scheinbar entschlossen zu. Oft ist auch ein Gezeter mit dabei... Ein Piepmatz der abwehrt reisst auch den Schnabel auf, duckt sich aber eher und zetert ebenfalls... die ganz Schlauen unter den "Angegriffenen" drehen sich um und fliegen einfach weg... der Klügere gibt nach...

    LG
    DasTigerchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Außerdem legen sie den Kopf oft noch ein wenig zurück. Sehen dann ein wenig aus wie "Bist wohl Gefahrensucher" in der Werbung für ein Getränk

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi tuFrogsW

    kurz zu deiner "Blitzlicht"-Frage.
    Ja, ein Blitz irritiert die kleinen Piepser. Es tut ihnen vermutlich genauso in den Augen "weh" wie uns, wenn wir direkt angeblitzt und verewigt werden.
    Wenn du kannst, solltest du auf den Blitz verzichten. Allerdings muss man dann auf gute Lichtverhältnisse achten und schauen, dass man das Foto scharf bekommt.

    Viel Glück mit den beiden Süßen; die werden sich bestimmt noch sehr mögen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Alternativ, daß wird allerdings wohl nicht hinhauen, da zu kostspielig, kann man indirekt Blitzen - hierzu braucht man allerdings eine Kamera, wo ein schwenkbarer Aufsatzblitz aufgesetzt werden kann.

    Das einzige was Du mal versuchen kannst - was aber auch nicht unbedingt für tolle Bilder sorgt - ist, daß Du vor den Blitz ein ganz dünnes (!) weißes Papier klebst (mit Klebeband ganz vorsichtig). Hiermit kannst Du den Blitz abschwächen, allerding leidet wie schon gesagt auch die Bildqualität. Am besten ist wirklich, wenn Du für zusätzliche (ungefährliche) Lichtquellen sorgst. Am besten ist natürlich Sonnenschein.

    LG
    DasTigerchen

  18. #18

    Gast

    Standard

    also so eine drohung uns gegenüber ist es nicht, nein es ist wohl doch eher ein beschützen.

    aber danke für die vielen antworten.

Ähnliche Themen

  1. Gehen eure Wellis zur Wahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:28
  2. Sorry, habe falsche Kekse angegeben
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •