Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beim Einschlafen Schnäblein reiben

  1. #1

    Gast

    Standard Beim Einschlafen Schnäblein reiben

    Findet Ihr das auch immer süß, wenn die Knutschkugeln beim einschlummern gemütlich mit dem Schnäbelchen reiben/knirschen?

    Wer hat sich mit dem Thema mal auseinandergesetzt, warum ein Wellensittich so etwas macht?

    Ist das so ähnlich wie "Schäfchen zählen"?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hihi...

    gerade gestern abend haben meine Flattermänner wieder ein Knirschkonzert der Extra-Klasse gegeben... ob es an ihrer neuen Blütenwühlbox lag?

    Jedenfalls ist es so laut gewesen, daß es vom UG ins EG sehr sehr gut zu hören war. Das war soooooooooooo süß... kurz danach war dann Ruhe und ein "ich-sabbel-mich-in-den-Schlaf"-Gezwitscher löste das Knuspern ab.

    Ich denke, es ist dem Katzenschnurr-Wohlfühl-Faktor sehr sehr ähnlich. Ok - nicht anatomisch, aber vom wohlfühlen her.

    Ganz witzig finde ich es bei meinen Amazonen... die haben immerhin etwas größere Schnäbel, was natürlich auch geräuschmäßig sich etwas größer anhört.

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    hier der Link von Gaby zu dem Thema.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im ürbrigen knirschen die großen auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie
    Hallo,

    hier der Link von Gaby zu dem Thema.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Zitat hieraus: "Diese Verhaltensweise legen nur gesunde Vögel und Tiere, die sich wohl fühlen, an den Tag"

    mein Carlos, seines Zeichens Tumor-Patient - macht es auch - das eine schließt das andere also nicht unbedingt aus und zeigt uns, daß ein Tumor den Lebenswillen und vorallem die Lebensfreude unserer Kleinen niemals wirklich kleinkriegt.

    Vorne sitzt Carlos und hinten Julius



    Carlos ist aus dem Nürnberger Tierheim - kam 2001 zu mir mit seiner Freundin Kiwi, die leider plötzlich verstorben ist. Ich weiß bis heute nicht woran. Das einzige was den kleinen Körper merkwürdiges umgab, war eine durchsichtige Flüssigkeit, in der sie drin lag. Sie hatte weder im Verhalten noch Äußerlich Anzeichen gezeigt, daß es ihr nicht gut ging...

    Julius ist im Mai zusammen mit Julchen bei den "Ayers Rockers" eingezogen. Sie stammen aus dem Tierheim Feucht.

    Ich glaube, ich muß mal eine genau Vorstellung aller meiner Birdies hier machen... sonst komm ich immer von Stöckchen auf Steinchen

    LG
    DasTigerchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Ich glaube, ich muß mal eine genau Vorstellung aller meiner Birdies hier machen... sonst komm ich immer von Stöckchen auf Steinchen
    Mach mal!! Mit gaaanz vielen Bildern aus dem tollen Vogelzimmer!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Fotos her...


    Flattermänner sind immer gern gesehen


    Auch die Meisen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vor dem Schlafengehen wird abends besonders laut mit den Schnäbeln geknirscht. Herrlich. Das Schnabel-Knirsch-Konzert hat bei mittlerweile 17 Kackis schon eine bewisse Lautstärke erreicht und es knirscht im Zimmer in allen Ecken

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    Im ürbrigen knirschen die großen auch.
    Das würde ich ja sooo gerne mal hören...vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal an andere Paare

Ähnliche Themen

  1. reiben mit mit dem kopf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:51
  2. Mein Sam war beim Friseur
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:57
  3. Sir Theo war beim Coiffeur
    Von pearl9662 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:20
  4. Waren heute mit Kalli beim TA
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •