Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann mich einfach nicht entscheiden...brauch eure Hilfe

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Kann mich einfach nicht entscheiden...brauch eure Hilfe

    Nachdem mir jetzt ein paar Forenmitglieder ein paar tolle Tipps gegeben haben worauf es bei einem Käfig wirklich ankommt, schwanke ich nun ziwschen dem Villa Casa 120 und dem New Madeira Double (habe immoent noch 2Wellis es sollen aber 4Wellis werden) ich weiß echt überhaupt nicht wie ich mich entscheiden soll. Welchen Käfig habt ihr? Was könnt ihr positives oder negatives über die Käfige sagen?
    Ich finde den New Madeira Double in der Tiefe einfach zu wenig man hat kaum Spielraum "breiteres Spiezeug" aufzuhängen oder? Aber mich reizt die Trennwand total an dem Käfig und die extreme Breite. Zur Villa Casa 120 die finde ich von der Optik viel viel schöner allerdings ist sie auch bedeutend teurer. Hat aber dafür wieder eine schöne Tiefe und ein abnehmbares Dach. Was ich jetzt hier schon oft gelesen habe das die Villa ohne Dach "nur" noch ein breite von knapp unter einem Meter hat (zu wenig?) und das der untere Teil des Käfigs ja kaum genutzt wird weil die meisten Vögel nur oben sitzen wollen?!

    Kann mir jemand meine Entscheidung mit Tipps und Erfahrungen erleichtern???

    Angenommen ich entscheide mich jetzt erstmal für eine Villa Casa. Hat schon mal jemand den Versuch gemacht zwei Villa`s aneinander zu bauen. Dann könnte ich mir ja später eine zweite holen wenn Platz und Geld da ist und sie hätten dann mega Platz?!

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    HI!
    Zur New Madeira Double kann ich nichts sagen... aber ich hab die Casa 120 und bin mehr als glücklich damit!

    Super Qualität, schöne Größe. Meine beiden Piepser würden sie wohl um nichts in der Welt (außer eine schöne Gartenvoliere?) wieder hergeben.....

    Und ja, man kann mehrere zusammenbauen, hat hier schon irgendwer gemacht, gibt auch Bilder hier im Forum, musst du mal suchen.

    Sie hat ohne Dach eine Breite von 120 cm, keine Sorge! Das Spitzdach würde ich eh abnehmen, nimmt viel zu viel Licht weg, und man kann nichts draufstellen, also Spielzeug z.B.
    Dass der untere Teil wenig bis gar nicht genutzt wird, ist bei uns auch so, finde ich aber jetzt nicht so schlimm. Dafür steht sie auf Rollen und man kann sie mal woanders hinrollen.. Und manche Wellis gehen durchaus auch auf den Boden (aber eben meistens, wenn wir nicht dabei sind)

    Also zur Casa kann ich dir nur raten, nun musst du warten, was die Besitzer der Madeira so schreiben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hat ihr denn keiner die besagten Volieren?? :-(

  4. #4

    Gast

    Standard

    Leider nein, hab von Madeira den Atlanta 3, sonst hätte ich Dir gerne geholfen.......

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn ich den Platz hätte, würde ich eindeutig New Madeira Double nehmen, obwohl die Casa 120 auch sehr schön ist.
    Beide passen leider aus Platzgründen bei mir nicht rein. Die Madeira ist zu breit u die Casa mit ihren 80cm zu tief.

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wegen der Tiefe ist es auch eine Überlegung wert, ob man evtl. die Voliere (aus welchen Gründen auch immer) mal durch eine Türe schieben möchte, um sie in ein anderes Zimmer zu fahren. Je nach Türbreite können da 80cm Tiefe zu Problemen führen (dann müsste man die Voliere zerlegen).

    Ich habe die VCII für zwei Wellis und die haben nach gut einem halben Jahr auch die unterste Ebene voll angenommen (anfangs sind sie nur zum Fressen nach unten gegangen).

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Operation? Kann mich nicht entscheiden!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:39
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 06:54
  3. Brauch eure Hilfe Welli hat veränderten Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:27
  4. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden*schäm*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •