Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heute dürfen meine Wellis evtl. zusammen! Was beachten....!

  1. #1

    Gast

    Frage Heute dürfen meine Wellis evtl. zusammen! Was beachten....!!!!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab da auch noch mal eine Frage. Mein Carlo hat ja vor längerer Zeit schon seinen Partner bekommen, der aber krankheitsbedingt noch nicht zu ihm konnte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Anruf der Tierklinik ob die Beiden heute zusammen können.

    Nun meine Frage: Beide sind flugunfähig und ich hab keine Ahnung wie ich sie vergesellschaften soll. Im Freiflug ist´s ja schlecht. Mein Carlo kommt ja gar nicht mehr aus dem Käfig. Aber kann ich den Neuen einfach zu ihm setzen? Oder gibts dann Streit? Ich muss dazu sagen, das der Neue aus dem Käfig kommt und auch noch etwas fliegen kann. Nur nicht sehr weit und hoch. Ich hatte schon die Idee ihn einfach raus zu lassen und die Leiter an Carlos Käfig zu stellen in der Hoffnung das Carlo auch raus kommt. Aber was wenn nicht? Ich weiß sonst wirklich nicht wie ich es bei den beiden Flauschis machen soll. Würde mich über ein paar Tipps freuen!


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein, nicht einfach den einen zum anderen in den Käfig setzen, daß sollen/müssen sie schon von sich aus tun.
    Du könntest die Käfige nebeneinanderstellen u mit einer Stange verbinden. Da kann jeder selber entscheiden, ob er zu dem anderen gucken gehen mag. Vielleicht wird bei deinem Carlo die Neugier geweckt u er geht doch mal schauen o der Neue kommt zu Carlo.
    Viel Glück für die Vergesellschaftung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also die Beiden sind jetzt zusammen, nachdem mir die Kleine entwischt ist. Ich wollte die Käfige nebeneinander stellen und hab auch gleich ihre Tür aufgemacht und schwups, weg war sie, ist zum anderen Käfig gelaufen, Leiter rauf und schon war sie bei Carlo. Naja. Jedenfalls verstehen sie sich meiner Meinung nach noch nicht wirklich gut. Carlo ist nicht wirklich von ihr begeistert. Sie kommt auch auf ihn zu, aber er hackt sie oft weg. Nicht doll, aber so das sie es merkt. Manchmal ist sie so penetrant, das er unter seiner Stange hängt und piept. Das hört sich total ängstlich an, aber sie hackt nicht nach ihm und er haut dann einfach wieder ab. Also hab ich mich auch nicht eingemischt. Hab mir gedacht, so lange sie sich nicht ernsthaft weh tun sollen sie das alleine ausfechten. Aber es macht mir schon Angst. Außerdem zettert sie ständig rum. Sie sitzen in verschiedenen Ecken des Käfigs weit auseinander und sie schimpft und meckert und er versteckt sich hinter seinem Spielzeug. Dann wiederum sitzen sie zusammen auf einem Ast und putzen sich. Also jeder putzt sich alleine. Ach ist das alles aufregend. Ich hoffe nur das dieses Verhalten normal ist und die Beiden sich endlich arrangieren. Und noch was, meine Kleine hat die Welli-Dame Kiki getauft.
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Deine Kiki scheint ziemlich forsch zu sein, daß sie ratzfatz zu Carlo in den Käfig geht.
    Er hat sich bestimmt erstmal überrumpelt gefühlt. Ich drücke die Daumen, daß sich das bald legt u beide sich in Ruhe annähern.
    In paar Tagen sieht die Welt bestimmt schon anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Wann dürfen sie zusammen übernachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:52
  2. Ab wann dürfen sie zusammen Fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:18
  3. Dürfen meine Wellis Bergwiesenheu?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:13
  4. Ab wann dürfen 2 fremde Wellis zusammen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 08:27
  5. Ab wann dürfen meine Wellis freifliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •