Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Grabmilben?

  1. #1

    Gast

    Standard Problem mit Grabmilben?

    Bei unseren beiden Knöpfen sind wir uns auc nicht sicher, ob die beiden nicht auch ein Problem mit Grabmilben haben. Besonders der Schnabel von Toto (blau) macht uns da unsicher (sie hat erst kürzlich ihre Nasenhaut von hellblau in braun geändert). Harrys Schnabel wirkt dagegen glatter. Da hier ja einige Experten versammelt sind, hängen wir mal Fotos von den beiden an. Es wäre sehr nett, wenn ihr uns mitteilen könntet, ob ihr da einen leichten Grabmilbenbefall vermutet (besonders bei Toto) oder ob die Veränderung des Schnabels evtl. auch mit der Farbveränderung der Wachshaut zusammenhängen kann. Für den Fall der Fälle würden wir dann einen TA konsultieren.
    Danke für eure Einschätzungen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann da nichts milbenmäßiges erkennen ... Aber mal sehen, was unsere "Milbenaufspürerin" Campingtante ( ) dazu sagt

    Ein leichtes Absplittern an der Schnabelspitze kommt öfter mal vor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine
    ... Aber mal sehen, was unsere "Milbenaufspürerin" Campingtante ( ) dazu sagt


    Nee, Sabine hat recht. Es sind keine Milben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    auch ich sehe da nichts "Milbiges".

    LG,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey, da sind wir aber erleichtert! Nachdem hier im Forum ja so einige Fälle "aufgedeckt" wurden und wir auch bei birds-online viel über das Thema gelesen haben, hatten wir besonders bei unserer Toto einen leichten Grabmilbenbefall befürchtet. Die Fotos sind von gestern, also brandaktuell. Bei Toto wirkt der untere Teil des Schnabels irgendwie deutlich blasser als der ober, daher waren wir ziemlich unsicher.
    Dann können unsere Kommissare ja fröhlich weiterermitteln
    Danke für eure Rückmeldungen

    Viele Grüße von Verena, Mario und den beiden Dorfsheriffs!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Habe auch mal eine kurze frage. Bei Toto über der Wachshaut sind am weißen gefieder so schwarze stellen. Kommt das von der Mauser?

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo moviestar!

    Die schwarzen Flecken würde ich als Schmutz oder als "Delle" interpretieren. Mein Welliweibchen knabbert in letzter Zeit als an was ihr über den Weg läuft. Vorallem Kork muss dran glauben. Da hat sie auch oberhalb der Nasenlöcher so schwarze Stellen.

    Aber ich weiß was du meinst. Zwei meiner anderen Wellis sind blau/weiß und wenn die Mausern haben sie ab und zu auch diese schwarzen Flecken bzw Löcher im Gefieder.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    üps moviemaster )))

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal. Unser kleiner Happy hatte doch Federmilben. Der Tierarzt hat uns eine Spritze mitgegeben wo wir beiden Vögeln 0,1ml in den Nacken geben sollen. Nun meine frage kann (da es sich um ein gift handelt) es für den Vogel selbst auch gefährlich sein oder nur für die Milben. Hab ihm es nachts in den Nacken gespritz. Er hat sich bewegt und ich bin mir auch nicht sicher ob alles an die Haut durchgedrungen ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 08:26
  2. Meine Bella hat Grabmilben
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 17:34
  5. Leichter Grabmilbenbefall (ohne Kratzen)?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •