Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis an Gesicht etc. gewöhnen...

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis an Gesicht etc. gewöhnen...

    Hallo,

    meine Wellis sind eigentlich schon relativ zahm. Sie kommen auf die Hand und futtern Hirse (oder beißen mich). Naja, aber ich finds ja auch schon verlockend so einen Piepmatz auf der Schulter oder auf dem Kopf sitzen zu haben

    Wie könnte ich sie dazu bringen? Und ihnen die Angst davor nehmen?

    LG Pioni

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hirse-Kolben am Kopf/Haar und Schulter/T-Shirt befestigen und den ganzen Tag damit herum
    laufen ?? !


    PS: ich bin froh, dass meine NICHT auf den Kopf fliegen.....ganz toll bei einer schönen Hochsteck-Frisur, wenn dann kleine Haarsträhnchen beim wieder vom Kopf abfliegen mit den Krallen
    rausgezogen werden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hm... bei mir kommen sie automatisch aufn kopf
    ich stell mich halt immer mitm stuhl vorn käfig (ich bin ziemlich klein und er käfig ziemlich groß *gg)
    da flattert smoky dann ab und an hoch damit er den überblick hat

    ansonsten wenn du sagst das sie schon gut zahm sind, gehste mit der hand hin und setzt sie einfach auf deine schulter, entweder bleibt der welli dann sitzen oder haut ab, das musste dann halt ab und an machen das er sich an die location gewöhnt

    grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Wellis sind eigentlich schon relativ zahm. Sie kommen auf die Hand und futtern Hirse (oder beißen mich). Naja, aber ich finds ja auch schon verlockend so einen Piepmatz auf der Schulter oder auf dem Kopf sitzen zu haben

    Wie könnte ich sie dazu bringen? Und ihnen die Angst davor nehmen?

    LG Pioni
    Wellis und Menschengesicht. Es ist schön wenn du nach Hause Kommst und der Welli dir entgegen fliegt und auf deiner Brille oder Nase Landet. Es kann aber auch sehr Schmerzhaft sein wenn die Kleinen sind nicht immer gut drauf. Haben sie Blödsinn vor oder Erschrecken sich kann dies richtig weh tun. Meine Nasenspitze musste schon ein paar mal Leiden und es sieht doff aus wenn man wegen einem Schnabelhieb dort Grind hat ( mikimaus läst grüßen).

    Aber ich lasse meine grüne Charlie immer wieder bei mir Landen. Denn als ich sie am ersten Tag raus lies ist sie sofort zu mir an den Pullover geflattert und hat sich dort festgekrallt.

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Das kommt aber auch auf die Veranlagung der einzelnen Wellis an-für Vicky haben Rücken eine magische Anziehungskraft-da kann sie kaum widerstehen und landet sogar bei relativ fremden Leuten drauf .Spydi dagegen ist immer bei mir auf dem Kopf gelandet und Valli traut sich nur auf eine waagerecht hingehaltene Hand-sprich auf dem Handrücken...
    Wobei natürlich ein geschickt platziertes Stück Kolbenhirse schon einiges bewirken kann...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir Kommt nur Madam Charlie zu mir. Den Grünen Tom darf ich hin und wieder mal das Köpfchen graulen aber das wars auch schon. Der Jerry hält sehr großen Abstand zu Federlosen. Die Clauclau will von allen in ruhe gelassen werden ausser ihrer Freundin Madam Charlie. den ihre Futter und Knutschereien sind einzigartig. Die Jungs haben es sehr Schwer bei mir ( viel mehr bei den Wellimadels)..
    Andreas

  7. #7

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke erstmal für die Antworten. Die Hirse werde ich wohl in Golliwoog umtauschen, da sie gerade in einer speziellen Diät sind.
    Dann werde ich mich am Wochenende wohl mal ein paar stunden mit Golliwoog verziert hinsetzen und lesen oder so

Ähnliche Themen

  1. Wellis aneinander gewöhnen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 11:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:46
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:50
  4. Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •