Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: "Intelligenzspielzeug"

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!


    Zu deiner Frage: Vorbestellt ist noch kein Vogel. Jedoch habe ich einen Termin meiner Züchterin, die ich mittlerweile sehr gut kenne, da ich Murphynchen vor 3 Jahren bei ihr geholt habe.
    Geplant ist ein Weibchen und ich hätte gerne einen Australischen Schecken (gerne mit Hellgelb als "Grundfarbe").
    Haben tut sie solche auch, jedoch bin ich meist so begeistert und überwältigt, dass ich iwie vom Thema abkomme.
    Eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache Gesund und Munter

    Wenn du magst, kannst du dir meinen Tread https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post506185 anschauen und folgen.
    Dort werde ich alles zu unseren Neuzugang aufschreiben und sie euch natürlich auch vorstellen.

    Liebe Grüße

  2. #27

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werde auf jedenfall ein Foto von meinem Kranz machen. Er ist auch schon fertig.
    Bin mal gespannt ob er genutzt wird

    Danke für den Link, werde ihn auf jedenfall verfolgen. Finde es auch immer aufregend wenn man einen neuen Wuschel bekommt.

    LG
    Shibby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So hier ist mein selbstgebastelter Adventskranz. Ist zwar nicht so schön wie Deiner, aber ich finde ich trotzdem ganz ok. Mal gucken ob die 2 Flauschies ihn auch schön finden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #29

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe....Nudel-Spiel ist furchtbar gefährlich !!!

    "wir" haben jetzt ein so ein Nudel-Intelligenzspiel

    nach 3 Tagen hat "Plaudertasche" mal an einer Nudel herum"probiert".......und auf einmal hat jemand ganz viele Körndeln auf seine Füße geschüttet !!!!! PANIK !!!! er hat sofort die Flieger-Flucht ergriffen.

    Also momentan ist das Nudel-Ding mal negativ eingestuft worden

    Da meine beiden ja Technik-Freaks sind (siehe unsere Videos wo eben Video-Cameras als Vogelspielzeug hinhalten müssen).....habe ich ein DUMMY-Handy gekauft (sieht aus wie echtes).....und DAS ist natürlich wieder ein tolles Spielzeug.

  5. #30

    Gast

    Standard

    "wir" haben jetzt ein so ein Nudel-Intelligenzspiel

    nach 3 Tagen hat "Plaudertasche" mal an einer Nudel herum"probiert".......und auf einmal hat jemand ganz viele Körndeln auf seine Füße geschüttet !!!!! PANIK !!!! er hat sofort die Flieger-Flucht ergriffen.
    Super, das kann ich mir genau vorstellen

    Als Welli lebt man eben ganz schön gefährlich

    Ich glaube, ich baue auch mal so ein Teil.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Erst einmal: Einen schönen 1. Advent euch allen!!!


    Hallo Shibby!
    Ich finde deinen Kranz toll!
    Waren sie schon dran? Bei mir hat es glaub ich 3 Wochen gedauert Aber jetzt ist es ein Highlight. Momentan sitzt sogar passend zum 1. Advent eine "befederte" Kerze drauf


    Hallo Lutinos!
    Ohje, aber das kenn ich Bei mir wurde das Teil glatt komplett ignoriert. Erst als ich lose Körner drauf tat, trauten sie sich.
    Vielleicht solltest du mit kleinen Portionen anfangen, sodass nicht gleich n "Kilo" da rauskommt
    Meine haben mittlerweile total viel Spaß dadran, nur die Walnüsse können noch beißen





    So...weht bei euch auch alles weg?
    In Hamburg sind Sturm- und Flutwarnungen rausgegangen, viele Brücken sind gesperrt. Es regnet die ganze Zeit und stürmt seit gestern Abend.

  7. #32

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi CanadianBudgie,

    wünsche Dir auch einen schönen Advent.
    Ja bei uns ist es auch ganz schön windig. Es ist sogar der Tannenbaum der am Supermarkt steht umgefallen. Bin mal gespannt wieviel morgen auf meiner Terrasse umgekippt ist

    Nein bis jetzt waren sie noch nicht auf dem Kranz, aber wenn es bei Dir 3 Wochen gedauert hat, wird es bei mir wohl doppelt solange dauern

    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie in den neuen Käfig einziehen den ich gestern bestellt habe

    LG
    Shibby

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ach, das wird schon werden hatte es bei meinen auch fast aufgegeben

    An unsere Terasse hab ich noch gar nicht gedacht :S muss ich morgen mal genauer gucken gehen...hoffentlich ist meine Himbeerpflanze noch ganz...

    Ui! Erzähl mal! Wie groß? Form? Farbe? etc...


    Bei mir wars damals kein Problem. Ich habe den neuen Käfig schon 2 Tage vorher mit ins Zimmer gestellt und dann vor ihren Augen eingerichtet und schwupps da saßen sie drinne.


    Liebe Grüße

  9. #34

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe den Ferplast Piano 6 in granit / schwarz: L 87 x B 46,5 x H 70 cm bestellt.

    Dann hoffe ich doch mal das sie auch nicht lange brauchen um den neuen Käfig zu akzeptieren.

    Werde Dir dann mal berichten wenn es soweit ist.

    LG
    Shibby

  10. #35

    Gast

    Standard

    Ah! Der ist meinem Ferplast Rekord 6 ja sehr ähnlich. Ein toller Käfig finde ich.
    Ohja, erzähl ma und vorallem zeig ihn uns dann mal!

  11. #36

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werde ich auf jedenfall tun.
    Möchte jemand die Plastikstangen und den Spiegel haben, der bei dem Käfig mit bei ist???
    War nur ein Scherz
    Ich dachte ich guck nicht richtig als ich das gelesen habe. Unglaublich!!!

    Na gut werde Euch dann berichten wenn er da ist.

    LG
    Shibby

  12. #37

    Gast

    Standard

    Das war bei mir damals auch dabei...
    Und auch den Eingewöhnungskäfig für Nr. 4 wurde mir mit Spiegel, Plastikstangen, aber auch Naturästen und Metallnäpfen verkauft. Eine ganz eigenartige Mischung...

    Lg
    Janice

  13. #38

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die haben ja auch in die Beschreibung mit rein geschrieben, das sie Plastikstangen dazu getan haben damit man eine leichte Reinigung hat. Also meine Holzstangen kann ich genauso super sauber machen. Das sind bestimmt welche die selber keine Tiere haben
    Das ist genauso wie beim Jugendamt, die stellen auch die Regeln für die Kindergärten auf und die haben bestimmt auch keine Kinder.

    So jetzt aber zurück zum Käfig. Bin total froh einen neuen Käfig für die 2 zu bekommen, denn ich muss zu meiner Schande gestehen das wir z.Z. einen "weissen" Käfig haben
    Der war bei den beiden Wellis, Freak und Shibby, dabei, als wir sie bekommen haben.
    Na ja jetzt bekommen sie ja einen schönen neuen, der auch breiter und tiefer ist als der jetzige. Und er ist oben drauf nicht mehr rund, in der Hoffnung sie gehen mal baden, wenn ich ihnen einen Schale drauf stelle

    LG
    Shibby

  14. #39

    Gast

    Standard

    Das ist ja leider immer so, dass die Leute etwas entwickeln und selber davon null Ahnung haben -.-


    Also wir haben den Rekord 6 auch mit weißen Gittern, wenn ich ehrlich bin. Wusste beim damaligen kauf noch nicht, dass das nicht gut ist. Jedoch steht mein Käfig nicht in der Sonneneinstrahlung und ich habe so Kleber am Fenster, die rund 3/4 der Scheibe abkleben, somit wird die Blendung verringert und bis jetzt gibts damit keine Probleme.
    In 2 1/2 Jahren gibts dann eh die selbstgebaute Zimmervoliere, wenn ich ausziehe

    Meine Vögel würden jetzt sagen: "Baden? Kann man das fressen????"
    Null Chance bis jetzt, aber mal sehen, vllt zeigt Nr. das ja mal

    Liebe Grüße

  15. #40

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wir haben auch keine Schwierigkeiten mit dem Käfig. Er steht bei uns auch nicht direkt am Fenster. Gefunden haben sie ihn bis jetzt auch immer. Freak hat sogar öfter mal dran geknabbert, wo an den Stellen der Lack ab ist, aber er hat keine Veränderungen gezeigt.
    Na ja jetzt bekommen sie einen neuen schönen
    Hatte ja gehofft das er jetzt schon hier steht, aber leider doch noch nicht.

    Bis jetzt hatte ich nur einen Welli der Baden gegangen ist, die anderen wollten davon nicht wissen

    LG
    Shibby

  16. #41

    Gast

    Standard

    Knabbern tun meine zum Glück nicht, nur Krümel als er noch alleine war aus Langeweile.

    Meine sind alle Wasserscheu bis jetzt, da kann es noch so warm sein Aber das wird schon werden


    So ich bin gespannt auf deinen Käfig! Immer dieses warten auf den Paketdienst...

  17. #42

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich die beiden mit Wasser besprühe finden sie es nicht abstoßend, Freak breitet dann auch die Flügel aus. Na vielleicht trauen sie sich ja dann mal in eine Wasserschale.

    Das sag ich Dir, das warten ist fürchterlich. Vielleicht haben wir ja morgen glück

    LG
    Shibby

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ohja, dieses warten...furchtbar, und dann kommen die Sachen immer, wenn ich nicht zuhuase bin. Dann gibts so tolle sms vom bruder "dein paket ist da...soll ichs mal aufmachen? *frech grins*"

    Ich drück die Daumen, dass der Käfig morgen (und vorallem heil) kommt. *Paketmännchen SCHNELLER!!*
    Hast du schon Einrichtungsideen? Sind da eigentlich auch diese furchtbaren Plastiknäpfe dran?

    Liebe Grüße

  19. #44

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du ganz fest die Daumen drückst, kommt es morgen bestimmt. Hoffentlich gibt der Paketmann es auch bei den Nachbarn ab falls keiner im Haus ist

    Bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke die kommen wenn ich ihn aufgebaut habe.

    Ja leider sind da 4 Plastiktöpfchen dran. Aber ich werde weiterhin die Metallgefäße nehmen, sind viel besser beim reinigen. Mal gucken ob man die Plastikdinger rausnehmen kann ohne das mir da einer ausbüchsen kann. Denn das hatte meine Arbeitskollegin mit meiner Sunny. Obwohl die Plastikbehälter drin waren, haben Sunny und ihr neuer Partner den Behälter irgendwie rausgestoßen und sind aus dem Käfig ausgebüchst. Die beiden saßen dann seelenruhig auf dem Schrank, so als wenn der Behälter von alleine rausgefallen wäre.

  20. #45

    Gast

    Standard

    *drück drüück DRÜÜÜÜÜCK!!!!*

    Und? schon da? *bitte bitte bitte*


    Ich hab an meinem Rekord die Näpfe rausgenommen, aber die Deckel dran gelassen, ist bis jetzt noch niemand rausgekommen. Beim Eingewöhnungskäfig hab ich die Deckel festegebunden, wer weiß, was die junge Dame für flausen im Kopf hat

    Liebe Grüße

    P.S.: Meine Finger sind noch dran, aber ich sag dir: das ist ne sche** arbeit mit der Kokosnuss!

  21. #46

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider muss ich heute den ganzen Tag arbeiten und werde erst um ca. 18 Uhr erfahren ob ein Paket da ist oder nicht.
    Dann weißt Du ja das Du dann bis dahin die Daumen weiter drücken musst

    Bis denne

    LG
    Shibby

  22. #47

    Gast

    Standard

    okay, ich geb mein bestes

    lg

  23. #48

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Mann hat mich gerade auf der Arbeit angerufen das der Käfig heute gekommen ist

    Aber er ist wahrscheinlich kaputt

    Ich muss ihn mir nachher mal in Ruhe angucken

  24. #49

    Gast

    Standard

    Oh nein! EIn kaputten wollen wir nicht...muss ich wohl mehr drücken!

    Das wär echt schade, wenn der kaputt ist...

  25. #50

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja leider ist er kaputt. Man könnte ihn kleben, das wäre kein Problem, Aber ich muss erstmal mit dem Versandhaus sprechen, ob ich einenn neuen bekomme oder ich vielleicht einen Preisnachlass bekomme.

    Hier mal ein paar Fotos von dem defekten Käfig


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  5. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •