Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Intelligenzspielzeug"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Intelligenzspielzeug"

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    beim stöbern durchs Inet bin ich vor kurzen auf ein tolles Spielzeug gestoßen, welches ich nun nachgebaut habe.

    Es handelt sich hier um ein Holzbrett auf dem dünne Holzspieße befestigt werden (eher reingesteckt in vorgebohrte Löcher). Dann werden auf einen Stab lauter Walnusshälften gespießt (vorher Loch bohren, geht ganz fix und einfach), diese hab ich mich Hirsebällen (na diese kleinen Hirseknubbel von einer ganzen KoHi) gefüllt.
    Auf der Rest der Holzstäbe kommen Nudeln, die man mit Saaten füllt. Hebt ein Federball die Nudel an, so fällt unten Futter raus.

    Bis jetzt wird das ganze zwar beäugt, als könne es beißen, jedoch dauerts meist nicht lange bis sie Interesse haben.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hihi, das ist ja eine lustige Idee, Futter in Nudeln zu füllen

    Ich bin mal gespannt, wie schnell Deine Kleinen das spitz kriegen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also heute wurds nur komisch beäugt, aber es wird schonmal dran vorbeigelaufen.
      Von daher hoffe ich, dass sie morgen mal drangehen werden.

      Fotos zeig ich euch dann

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würd mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Ich hab hier nämlich so einen neugierigen hyperaktiven Hahn sitzen, der sich bestimmt über Abwechslung freuen würde. Wenn deine daran Spaß hätten, würde ich es nachbauen (is ja bald Weihnachten ...).

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das werde ich auf alle Fälle machen! Hoffe, dass sie sich bis übers WE dran trauen meine ham immer schiss

          Aber melde mich dann (wenn ichs schaff sogar mit fotos)

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            So ihr Lieben!

            Lange hats gedauert, aber heute hat die Neugier dann doch gesiegt!

            Erst wurden nur die Körner gefressen, die ich auf der Platte verteilt hatte.
            Murphynchen ist dann gegen ne Nudel gekommen und ein paar Körner fielen unten raus.
            Zwar ist der Respekt immer noch groß, doch man konnte sehen, dass sie Spaß hatten. Zwischen den Stäben laufen war auch toll
            Nur an die Walnüsse trauen sie sich noch nicht, aber das wird schon noch.

            Nun überlege ich schon ein paar weitere Möglichkeiten, dieses Spielzeug zu bestücken. So werde ich an Walnusshäften ein Bändchen anbringen und diese verkehrtherum über einen Stab machen, unten was leckeres rein und durch hochziehen am Band und somit der Walnuss kommen sie an ihr Ziel.

            Fazit: Ich finde ein tolles Spielzeug, welches sehr einfach hergestellt werden kann und für Beschäftigung sorgt. Zudem variabel durch verschiedene Materialien (Nudeln, Walnüsse, Gitterbällchen (können auch "aufgespießt" werden) oder auch Salat oder Früchte und Gemüse.)

            Liebe Grüße


            Jetzt hab ich die Bilder vergessen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wow - tolle Idee. bin gespannt wie es weiter geht, und überlege jetzt ob ich selbe auch sowas basteln. !
              Echt genial.
              Also umbedingt bitte weiter berichten

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Zizi!

                Danke! Ja also ich kanns echt nur empfehlen. Hat zwar eine Woche gedauert, aber seit heute wirds total in beschlag genommen und das mit der Nudel haben sie auch rausgefunden.

                Wenn du hilfe beim nachbauen brauchst, dann sag bescheid. Helfe gerne

                Und berichten werd ich natürlich auch weiter

                Liebe Grüße

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hey, das ist eine coole Idee! Das werde ich auch mal probieren.

                  Muss nur mal den Bohrer im Keller finden, daran wird es wohl schon scheitern

                  lg Jule

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Jule!

                    Haha, das Gesuche kenne ich gut! Mein Vater nennt es Werkkeller, ich nenne es Rumpelkeller hoch 3!
                    Schlimm! Ich drück die Daumen, dass du ihn findest. Ansonsten einfach mal in Baumarkt fragen, bei uns Bohren und Sägen die umsonst.


                    Liebe Grüße
                    Janice

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von CanadianBudgie
                      Ansonsten einfach mal in Baumarkt fragen, bei uns Bohren und Sägen die umsonst.
                      Klar, dochDas Gespräch stell ich mir ja toll vor:

                      "Ich hätte gern hier ein paar Löcher gebohrt!"
                      "Kann ich gern machen. Was wollen sie denn damit machen?"
                      "Ich brauch es für Vogelspielzeug."
                      " ? Sie haben einen Vogel?"
                      "Nee, fünf"
                      "Aha, also doch nen Vogel"

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Nune
                        Klar, dochDas Gespräch stell ich mir ja toll vor:

                        "Ich hätte gern hier ein paar Löcher gebohrt!"
                        "Kann ich gern machen. Was wollen sie denn damit machen?"
                        "Ich brauch es für Vogelspielzeug."
                        " ? Sie haben einen Vogel?"
                        "Nee, fünf"
                        "Aha, also doch nen Vogel"
                        Haha, eine tolle Vorstellung
                        Bitte auf Video aufnehmen und ins Forum stellen!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von CanadianBudgie
                          Hallo Zizi!

                          Wenn du hilfe beim nachbauen brauchst, dann sag bescheid. Helfe gerne
                          *Beeescheeiiiid*
                          *G*

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Super!
                            Ideen muß man haben. Ich denke soetwas baue ich auch für meine Wellis.
                            ECHT KLASSE !

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Liebe Tina!
                              Danke für deine lieben Worte!


                              Bastelanleitung:

                              Ihr braucht:
                              -1 Stück Holz (ich habe Kiefer genommen, schön hart und nicht gleich zerschreddert/ Größe bei mir: 20x15cm)
                              -6 Schaschlikspieße
                              -5 Nudeln (die heißen bei uns Tortiglioni, WICHTIG: die Enden müssen gerade sein! Sonst fällt alles raus)
                              - Einige Walnüsse (Heile Hälften erhält man, wenn man die Nuss an der unteren Seite (nicht die Spitze!) mit einem Messer einsticht [dort müssten kleine Löcher zu sehen sein] und vorsichtig dreht)
                              - Hirsekugeln und Saaten
                              -Bohrer

                              So gehts: Holzstück evtl mit Schleifpapier bearbeiten, so das scharfe Sägekanten und Splitter vermieden werden.
                              Dann nach bedarf Löcher Bohren (bei mir wie gesagt 6), Spieße reinstecken (Achtung:Löcher dürfen nicht zu groß sein, lieber n bisschen kleiner und mit Druck die Spieße reindrücken).
                              Walnüsse halbieren und die Frucht rausholen und ebenfalls mit dem Bohrer Löcher bohren (diesmal jedoch ne Nummer größer, damit die Federbälle die Chance haben, die Hälften vom Spieß runterzuholen.).
                              Hälften mit den Hirsekugeln befüllen und stapeln, die Nudeln über die Spieße stülpen und mit Hilfe eine Papiers befüllen.

                              FERTIG!

                              Angehängt noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung!
                              Würde mich freuen, wenn auch ihr berichtet, wie eure Federbälle es angenommen haben!


                              Verraten kann ich schon mal, dass ich eine neue Idee habe, bald umsetzten und dann euch präsentieren werde
                              Wer Interesse hat: Ich hätte noch "Bauanleitungen" für eine Spielfensterbank, einem "Adventkranz", "Sandkisten" und einer Futterbar.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock