Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wellensittich hat Küken bekommen, Henne schreit herum

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich hat Küken bekommen, Henne schreit herum

    İch brauchte mal dringend eure hilfe mein wellensittich hat des erste mal ein küken bekommen und seit es geschlüpft (gestern um 18.30) ist hat es immer geschrien kann die mutter es nicht füttern? das hab ich echt nicht verstanden und das welli weibchen hat sich die ganze nacht nur noch mit den anderen eier beschaeftigt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat die Henne noch gar nicht gefüttert? Wie sieht der Kropf des Kükens aus? Wenn die Henne nicht anfüttert und du kein weiteres Brutpaar hast, denen du das Küken unterschieben kannst (man setzt u.a. aus diesem Grund immer mehrere Paare an), sieht es ehrlich nicht gut aus, denn anfangs benötigen die Küken die Kropfmilch der Henne. Du kannst allenfalls versuchen, das Küken mit verdünntem Babybrei oder Handaufzuchtfutter durch eine Spritze ganz behutsam ein wenig anzufüttern und darauf zu hoffen, dass die Henne daraufhin selbst anfüttert. Ob ein anderer Züchter ein fremdes Küken annehmen würde, das ihm alle möglichen Krankheiten einschleppen kann, vermag ich nicht zu sagen. Versuche dennoch umgehend einen Züchter in deiner Nähe sowie telefonisch einen vogelkundigen (!!!) Tierarzt zu erreichen, der dich in dieser Situation beraten kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okey dankeschön

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe mir jetzt denn küken angeschaut in seinem kropf ist eine blase das heisst das die mutter ihn fütter oder? ich hatte mir bissl sorgen gemacht weil er die ganze nacht gepipst hat

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schau mal hier

  6. #6

    Gast

    Standard

    nöö so eine grosse blase hat er nicht es ist auch fast weg ich glaube nicht das die henne ihn füttern kann

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie geht es dem Kleinen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicky2009 Beitrag anzeigen
    Wie geht es dem Kleinen?
    ihm geht es sehr gut, er ist schon grösser geworden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was ist aus den anderen Eiern geworden?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ohne Zuchtlizenz sollte man keine Paare brüten lassen...vor allem wenn man garkeine Ahnung hat was nach dem ausbrüten alles benötigt wird oder passiert etc...

  11. #11

    Gast

    Standard

    die waren leer. denn küken ging es sehr gut, aber heute morgen war er tot eigentlich war er plat ich verstehe garnichts mehr hatte mich sehr gefreut einen welli baby zuhaben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Aber bitte, ganz ehrlich, auch wenn man in der Türkei ohne Genehmigung züchten darf: Bitte lass deine Wellis nicht noch einmal brüten. Du hast gesehen, wie schwer es ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das isr schrecklich
    Aber: Hast du mit absicht gebrütet ? Wenn nein, wieso hattest du ein Brutkasten im Käfig/Voliere ?

    An deiner Stelle würde ich mich erstmal sehr gut informieren, eine Zuchtgenehmigung besorgen &
    dann mit 2 Paaren brüten, wenn du das noch mal vorhast.
    Ich würde davon abraten.
    Warst du mit dem Kücken bein VkTa ? Und bei einem Züchter ?

    Lg | Giuli

  14. #14

    Gast

    Standard

    Giuli, ich verstehe deinen Ärger. Aber in einem anderen Thread erfährt man, dass Kivi18 in der Türkei lebt und da es keinerlei Regelungen zu einer Zucht gibt. Auch vkTAs sind kaum vorhanden.

    Es ist sehr traurig für das Küken Das tut mir leid. Aber Bavaria muss ich da beipflichten: Lass es bitte mit dem Zuchtversuchen sein!

    lg Juke

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hey Nune,
    okay tut mir leid , dass wusste ich nicht ..
    Es war auch nicht böse gemeint, aber im Text kann man das ja nicht so gut nachvollziehen. :/

    Lg | Giuli

  16. #16

    Gast

    Standard

    die henne hat die eier raus geschmissen von dem nistkasten

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich dachte alle Eier waren leer ?
    Oder wie meinst du das jetzt ?

    Lg | Giuli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:40
  2. Seht her eine Henne und ihre Küken
    Von pearl9662 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:10
  3. Wellensittich Fußring ab bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:55
  4. Verzweifelt! Henne schreit permanent
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:58
  5. Ungewollt Küken bekommen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 19:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •