Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli aus schlechter Haltung geholt

  1. #1

    Gast

    Standard Welli aus schlechter Haltung geholt

    heute habe ich jemanden besucht der mir seinen Wellensittich zeigen wollte.Als ich dahin kam war ich sehr erschrocken.Ein Wellensittich im viel zu kleinen Käfig.Als den Mann fragte ob der Welli fliegen darf sagte er das der Welli seit 2 Jahren in diesen Käfig wohnt. Da er Hartz 4 Bezieher ist erklärte er mir das er nicht immer Futter kaufen kann und den Welli dann mit Brot füttert.
    Der Käfig war mindestens ein halbes Jahr nicht sauber gemacht worden.
    Er sagte mir das er mir den Vogel vielleicht verkaufen würde wenn das Geld stimmen würde.Nach langen Handeln habe ich den alten Käfig mit Vogel für 80 Euro bekommen.Das war ein guter Kauf.Montag gehts mit den kleinen zum Tierartzt zum Check.

    Der Wiener

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh je, das klingt ja nicht so dolle.
    Ich sehe ja ein, dass unter diesem finanziellen Engpass einiges nicht möglich ist, aber Freiflug kostet ja nix.

    Find ich gut, was du gemacht hast- obwohl das eher ein Minusgeschäft war. Wenn der Käfig zu klein ist.
    Was macht denn der Vogel für einen Eindruck?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard super Einkauf

    macht einen guten Eindruck der kleine Hahn und fliegen kann er auch


    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Oh je, das klingt ja nicht so dolle.
    Ich sehe ja ein, dass unter diesem finanziellen Engpass einiges nicht möglich ist, aber Freiflug kostet ja nix.

    Find ich gut, was du gemacht hast- obwohl das eher ein Minusgeschäft war. Wenn der Käfig zu klein ist.
    Was macht denn der Vogel für einen Eindruck?

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Klingt super

    Er wird es bei dir bestimmt sehr schön haben!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da hast du aber ordentlich draufgelegt, um den Vogel "freizukaufen". Um den Vogel ging es deinem Bekannten offensichtlich nicht. Bleibt zu hoffen, dass er keine Geschäftsidee wittert.

    Für den kleinen Piepmatz natürlich hast du das Beste getan! Ein echter Glücksgriff für den kleinen Welli!
    Wir sind auf Bilder gespannt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Find ich toll das du den kleinen aus seiner Situation gerettet hast!
    Und hoffentlich bleibt der gute Eindruck und der kleine Kerl gesund!

    Meinen Smookie hab ich auch gerettet und er leidet immernoch.

    Aber ich drück die Daumen, dass es bei dir besser wird!
    Ich würd den kleinen Kerl (Hat/-te er schon einen Namen?) ja gern mal sehen


    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hrm... auch wenn das Ganze sehr löblich ist und der Welli es nun auf jeden Fall besser hat... der Gedanke mit der Geschäftsidee schoß mir auch durch den Kopf. HartzIV hin oder her, Vogelsand oder vergleichbares sowie Körnerfutter und frisches Gemüse in Form von Salatblättern kosten weder die Welt noch macht es einen Hartzer noch ärmer als er es schon ist. Ausgenommen Tierarztbehandlungen.
    Ich hätte demjenigen anstatt eine Menge Geld in die Hand zu drücken mit dem Tierschutz gedroht und angeboten, das Vögelchen mitzunehmen, sodass derjenige zukünftig keine Kosten mehr damit hat. Kommt der Tierschutz angerollt, dann gibts auch keine Kohle für. Das höchste der Gefühle wär villt nen Zwanni gewesen für den Ramschkäfig. Sry, klingt hart, aber solchen Menschen kommt man eben nur so bei. Heute isses der Welli, den man für teuer Geld einem Tierliebhaber mit dickerem Geldbeutel vertickert, morgen isses der Hamster, die Zierfische oder die Katze....
    nee, ich geh lieber mal schnell wieder bevor ich platze (sry an den Threadersteller, natürlich hast du dennoch richtig gehandelt und wünsch dir und dem Piepmatz viel Freude und Gesundheit)...

  8. #8

    Gast

    Standard super kauf

    natürlich hätte ich beim Tierschutz diesen Mann anzeigen können. Ich glaube auch nicht das bei diesem Mann eine Geschäftsidee hinter steckt.Dieser Mann ist heute in die eine phyische Klinik gekommen.
    Ich würde immer wieder zum Wohle des Tieres handeln.Ihr hättet den Vogel sehen müßen.
    Er ist jetzt bei lieben Leuten im Altersheim. Sie haben jetzt eine Volliere mit vier Wellensittichen.


    der Wiener

Ähnliche Themen

  1. Welli aus schlechter Haltung hat Kokzidien
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:37
  2. Welli aus schlechter Haltung aufgenommen (2 + 1)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 15:05
  3. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •