Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was haben meine wellis ?

  1. #1

    Gast

    Standard was haben meine wellis ?

    Hallo
    Ich hab wieder eine Frage , ich habe sehr viele Spielzeuge für meine wellis
    Von glocken bis zu Treppen ,kletter Spielzeuge und alles mögliche
    Aber die Spielzeuge sind denen egal, die spielen damit nicht
    Ich hab den Eindruck das ich die Spielzeuge umsonst gekauft habe und die runden schaukeln aus holz sind denen egal ich habe Versucht es mit Kolbenhirse zu locken
    Es selbst das hilft nicht
    Ist das normal bei wellis
    Ich habe 5 stk aber keiner spielt
    Welche Spielzeuge empfehlt ihr mir und was kann ich machen das Sie mit den Spielzeugen Spielen
    Gruß Mert

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wellis brauchen manchmal ein wenig oder auch ein bisschen mehr zeit um sich an neues spielzeug zu gewöhnen , lass es am besten einfach da wo es jetzt ist und dann heißts abarten .
    Meine wellis lieben spielsachem mit glöckchen, bei denen kann es auch nur eine schnur mit einer glocke dran sein und schon wird drum gezangt wer die glocke bimmeln darf .
    Ich wünsch dir viel Erfolg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Mert,

    guck mal hier: https://www.welli.net/spielzeug.html
    Da findest du eine Liste mit empfehlenswerten Spielsachen, Basteltipps und einen Artikel über Spielverhalten allgemein.

    Zunächst ist einmal Geduld entscheidend: Es kann sein, dass Wellensittiche sich monatelang gar nicht für Spielsachen interessieren und ganz plötzlich wird es der Renner. Manchmal spielt auch eine Platzierung eine Rolle: ich hatte ein Jahr lang eine Weidenkugel im unteren Volierenbereich, keiner hat's auch nur mit dem Bürzel angeguckt. Dann hab ich es woanders hingehängt und BAM! Volltreffer

    Du könntest es auch mal mit einer anderen "Deko" probieren, z.B. Möhrengrün oder Basilikum als Deko, wenn deine darauf mehr stehen als auf Kolbenhirse.

    Es mögen auch nicht alle Wellis alle Spielsachen, hast du es mal mit einem Zerstörungsspielzeug versucht, z.B. Korkröhre oder eine ungesalzene (!) Reiswaffel zum Schreddern?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    Danke an euch für die Schnelle antwort
    Blueberry du hattest recht ich habe Bischen umgestellt und kaum setze ich mich hin und beobachte sie.......sehe ich Wie dran knabbern klettern Spielen
    Die haben alles sogar ihre eigenen Garten am Boden
    Habe nur die Glocken und ein paar kletter gerüste umgestellt und dan gingen die ersten 2 ran nur die Anderen nicht aber Wie schon leandra sagt müssen sie sich dran gewöhnen
    Gruß Mert

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey,
    Ich habe meinen Wellis vor ca. einem Jahr einen Spielplatz aus Naturholz gekauft.
    Sie haben bestimmt einen Monat gebraucht, um auf ihm zu spielen etc.
    Seitdem wir er geschreddert & ein neuer ist bald fällig !
    Weidenkugeln sind bei mir leider nicht so beliebt, aber 3 für insgesammt 38 € gekauft ..
    Naja, vllt. finden sie irgw. nochmal zu ihnen. Ich lasse sie nähmlich hängen & tu KoHi rein
    Sonst würde ich Korkrinde empfehlen, meine Wellis haben sie zwar noch nicht (ist aber bestellt)
    doch ich habe nur gutes drüber gehört, soll echt toll sein.
    Eine sache noch: Falls du es nicht hast: Schaukeln sind sehr beliebt

    Lg | Giuli

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Weidenkugeln sind bei mir leider nicht so beliebt, aber 3 für insgesammt 38 € gekauft ..
    Das sind ja fast 13 Euro pro Stück! Übergröße?! Sonst gibt es die ja schon für knapp 7 Euro in 20 cm Durchmesser bzw. in kleiner entsprechend preiswerter

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi
    3 weidenkugel bekomme ich hier für 15euro
    Stk 5 Euro
    Gruß Mert

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben Angst...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:50
  2. Meine Wellis haben Angst vor mir :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 12:22
  3. Was haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:05
  4. Welche Farbschläge haben meine Wellis? (Motte, hat jetzt rote Augen und gelben Kopf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •