Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Habe eine Frage zu BeneBac

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine Frage zu BeneBac

    Jetzt muss ich euch nur nochmal stören!

    Von diesem BeneBac- Mittel hab ich oft gelesen. Bin gerade auf einer Internet seite, wo man diese Dinge bestellen kann. Nun meine Frage:

    Unterschied BeneBac Pulver- BeneBac Gel? Mal vom Preis abgesehen.
    Ich würde mir gerne das Gel bestellen, allerdings hab ich keine Ahnung, wie man dieses anwendet (intraschnabolös muss momentan nicht sein). Gibt man das ins Futter? Wie sieht das denn aus?

    Entschuldigt bitte dioe vielen Fragen, aber da es bei uns all diese Sachen nicht gibt muss ich einfach fragen.

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    das Gel ist für intraschnabulös; das würd ich nur nehmen, wenn Du einen einzelnen akuten Patienten hast, der gerade eine Medikamentenbehandlung hinter sich hat (AB oder ähnliches), um seine Darmflora wieder aufzubauen.

    Das Pulver ist besser zu handhaben, ich geb das auch immer mal zwischendurch; *** über's Futter gestreut und durchgemischt - schadet keinem

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich ziehe ein unauffälliges Beimischen auch vor...

    Wo liegen denn die Preise für das Pülverchen?

    LG
    DasTigerchen

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Gel ist nur zur schnabulösen Eingabe. Das heisst, Du müsstest den Vogel einfangen und *** hineingeben. Ist natürlich wirksamer als über das Futter streuen aber wesentlich stressiger für den Patienten.
    Das Pulver streut man einfach über das Futter.
    Ich persönlich habe das PT12 lieber. Es haftet besser am Futter. Meine Vögel reagieren besser darauf als bei BBB. Ausserdem hat es lebende Laktobazillen, die die Magen- und Darmflora aufbauen (daher muss es auch kühl gelagert werden).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na wegen diesen 50 Euro Unterschied...

    Dann lass ich es lieber bleiben. Versteht mich bitte nicht falsch, für meine Federbällchen würde ich alles geben, aber 55 Euro sind mir dann doch zuviel (außer es wäre ein Medikament dass unbedingt gebraucht wird).

  6. #6

    Gast

    Standard

    hm.. PT12?

    Man müßte so ne Sammelbestellung machen *lach*... dann kommts günstiger...

    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,

    normalerweise bekommst du BBB-Pulver und auch PT 12 auch bei deinem vogekundigen Tierarzt.
    Dann zahlst du für eine Menge mit der du bestimmt 12 Monate auskommst max 10 Euro. (so ist es zumindest bei mir)

    Frag ihn einfach mal beim nächsten Tierarztbesuch.

    Grüße, Johanna

  8. #8

    Gast

    Standard

    PT12? Bitte beschreiben! Und Preis nicht vergessen!

    Tja, man muss natürlich auch auf den Betrag gucken, schließlich kann man das Geld nicht eben mal so ausgeben. Gibt's vielleicht eine Alternative zu BeneBac?

    Edit: Hab Johannas Beitrag erst jetzt gesehen. Leider wird mein Tierarzt hier wohl eher sagen: Cos'é? Mai sentito! (Was soll das sein? Nie gehört.)

  9. #9

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Fuu,

    bist du dir dann sicher, dass dein TA vogelkundig ist?

    Es ist sehr wichitg, dass dein TA vogelkundig ist. In ihrem STudium lernen Tierärzte wenig über Vögel. Ein vk TA bildet sich weiter und ist daher auf Vögel spezialisiert.
    Nur so kann deinen Tierchen im Krankheitsfall schnell geholfen werden.

    Viele Grüße, Johanna


    Alles klar, JOhanna hat geschlafen. Habe gerade erst gesehen wo du wohnst *g

    Hmm, nun weiß ich keinen Rat mehr zum Thema: wie bekomme ich einen vk TA

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kann mich nur wiederholen. Hier in Italien hat man Glück, überhaupt einen Tierarzt zu finden. Mir haben zwar viele gesagt er kenn sich mit Vögeln aus, aber ich hab da einen anderen Eindruck.

    Das ist auch der Grund, warum ich euch hier immer wieder ausquetsche (darf ich doch, oder? ). Ich möchte soviel wie möglich lernen und wissen, damit ich mehr Anhnung bekomme. Leider kann ich meinen Geierchen so gut wie nie helfen, wenn sie krank sind.

    Hab mir vor Monaten auch schon einen Dunkelstghaler besorgt, auch hier gelesen.

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    PT12 bekommst Du bei ***. Unter Lactos oder Heilmittel oder ähnliches.
    PT12 ist vom Prinzip her für den gleichen Zweck gedacht wie BBB. Also um die Magen und Darm Flora wieder aufzubauen. Entweder nach eine Antibiotikagabe oder bei Vermutung von minimalst leichten Bakterienbefall, der noch nicht mit Antibiotikum behandelt werden soll.
    Die Laktobazillen spielen bei dem Aufbau der Flora eine große Rolle. Da diese Bazillen bei Zimmertemperatur nicht überleben, muss man sieim Kühlschrank (geschlossenen Beutel empfiehlt es sich einzufrieren) lagern.
    Der Preis bei *** beträgt 24,50 für 10 Tüten. Die reichen für 2 Wellis locker über ein 3/4 Jahr und Du wirst das nicht täglich brauchen. Frag mal nach demm Verfallstdatum aber ich glaube es war bei letzten Mal schon 2010. Könntest Du also einfrieren.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuu
    ...er kenn sich mit Vögeln aus....
    wird er wohl - aber wohl in anderer Hinsicht

    Zitat Zitat von Fuu
    ...
    Das ist auch der Grund, warum ich euch hier immer wieder ausquetsche (darf ich doch, oder? ).
    ich sag mal im Namen aller jaaaaaaaaaaa

    ... und... io mi chiamo nicole... (*grübel*.. schreibt man ciamo oder chiamo?)

    LG
    DasTigerchen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    PT12 bekommst Du bei *** ..., muss man sieim Kühlschrank (geschlossenen Beutel empfiehlt es sich einzufrieren) lagern.

    hm... also wenn man das im Kühlschrank aufbewahren soll, dann frage ich mich, wie das versandt wird... die Kühlkette ist ja dann unterbrochen oder ist es erst NACH Anbruch kühl zu lagern?

    Fragende Grüße
    DasTigerchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    ...er kenn sich mit Vögeln aus...


    wird er wohl - aber wohl in anderer Hinsicht

    ...Ich hab's groß geschrieben! Tigerchen tigerchen, also wo du mit deinen Gedanken bist...

    *** kenn ich, hab auch mal eine Bestellung da gemacht. Vielleicht nehm ich das beim nächsten mal dazu.

    Übrigens "chiamo" stimmt schon, du kannst ja italienisch! I miei complimenti! (Kompliment!)

  15. #15

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, ich glaube die vesenden es in Kühlpackungen wie bei anderen Medikamenten.

    Aber mal eine andere Frage dazu:

    Wie überlebt es auf dem Futter? Wenn es nach 2 Stunden Tod ist und die Wellis es noch nicht gefressen haben?

  16. #16

    Gast

    Standard



    liegt am Prosecco, den ich hier gerade zur Feier des Tages süppel *hicks*

    ..

    sentirsi vivo e una cosa unica non posso vivare senza te --- äh.. gilt für meine Vögel nicht für den Prosecco

    Das ist so ziemlich der längste Satz, den ich kann... der Rest beschränkt sich auf Pizza bestellen und die Info, daß ich Deutsche bin

    Ich finds toll, wenn man in Italien wohnt und fließend deutsch spricht - und umgekehrt...

    Italienisch ist so eine tolle klangwarme Sprache...
    Als ich mal eine Ramazotti Cover-Band im Dortmunder Westfalenpark gehört habe, habe ich beschlossen, daß ich unbedingt italienisch lernen muß. Gesagt getan. Auf zur VOlkshochschule. Dummerweise hat der Lehrer gemeint, ich würde von morgens bis abends nichts besseres zu tun haben als zu lernen und somit mußte ich das Projekt schnell verwerfen...

    male male...

    LG
    DasTigerchen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich komme ganz aus dem Norden von Italien, Südtirol sagt dir vielleicht was. Da ist man wohl oder über gezwungen, beide Sprachen zu lernen. Allerdings ist Deutsch meine Muttersprache (merkt man vielleicht) und Italienisch meine zweite Sprache. Leider habe ich Englisch viel zu spät gelernt, sonst könnte ich das vermutlich auch besser.
    Feut mich sehr, dass dir die Italiener so gefallen, gibt es nicht viele die so denken. Meist heißt es immer: Die Walschen (kann dieses Wort nicht leiden!)

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hm... Walschen... hört sich für mich jetzt etwas neutral an...

    Was das Englische angeht... och.. tröste Dich.. das was ich ab dem 5. Schuljahr gelernt habe, war eh für Popo... unser Pauker hat sich vorne hingesetzt, seinen Flachmann rausgeholt und gesagt, wir sollten AUfgaben im Buch machen - dann gabs die Lösungen als Kopie aus seinem Buch am Ende der STunde... war eigentlich ein Selbststudium... naja.. ich hatte das Glück (*röchel*) mal eine Weile mit einem Engländer zusammen zu sein. Er konnte zwar besser Deutsch als ich Englisch, aber wir haben trotzdem nur Englisch gesprochen. Dann habe ich noch in Aschaffenburg in einem Irish-Pub gejobbt und tjo.. da wächst man dann irgendwie hinein in die Sprache...

    LG
    DasTigerchen

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mal eine Frage bei Gefiedererkrankungen
    Von Meise im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 07:05
  2. Habe eine Frage wo trage ich den Nachlass ein?
    Von Anina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 21:49
  3. Habe mal eine frage zu Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •