Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich fass es nicht: Fips ist auf meine Hand gesprungen!

  1. #1

    Gast

    Standard Ich fass es nicht: Fips ist auf meine Hand gesprungen!

    Halli hallo alle man,

    meine Wellis haben was gemacht wo von ich nur geträumt hätte zumindet vom Minou und Fips war ich echt positiv überrascht gewesen.

    Wie jeden Abend fütter ich Wasabi extra da er ja der kleinste ist und auch noch was angewicht vertragen kann.
    So meine Hand war mit dem Futter drauf im Käfig Wasabi ging schnell auf meine Hand und fing an zu fressen an. Nun ja bisher nicht neues aber dann wurde Minou und Fips total nervös und Woody kam dann auf meine Hand gesprungen. Anschließend ist Fips (!!) auf meine Hand gesprungen. Und ich war sooo baff gewesen das gibt es nicht.

    Fips ist eigentlich eine sehr sehr scheue Welli-Dame die schon wohin springt wenn ich nur von meinem Stuhl aufstehe aber das Madam auf meine Hand kommt hätte ich nie im Leben von ihr erwartet.

    Als dann Fips auf der Hand war kam auch Minou angesprungen und verscheute daraufhin Woody und Wasabi und zickte sich mit Fips rum.
    Schade das meine Hand nicht größer ist wo mehr Futter + mehr Welli drauf sitzen können so das sie sich nicht zanken...

    Leider habe ich auch keine Fotos wo sie auf meiner Hand waren
    Aber wenn sie heute Abend wieder auf meine Hand kommen werden auf jeden fall Fotos gemacht, so was muss man ja beweisen können wenn da ein total scheuer Welli auf die Hand kommt.

    Ich will ja auch in die Rubrik "Zahm im Schwarm"



    Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super, Jenny!

    Das war bei uns auch immer so, einer hat es vorgemacht und alle anderen wurden dann eifersüchtig ubd haben es nachgemacht Deshalb ist es leider nicht möglich, ein Foto zu machen, auf dem alle gleichzeitig auf der Federlosen sitzen. Sie schmeißen sich immer gegenseitig runter.

    Genieße es und mach ein paar schöne Fotos.

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach das ist ja süß... so ein Erlebnis ist immer so schön für einen selbst... da scheint man in dem Moment Eins mit den Birdies zu sein, gelle?

    LG
    DasTigerchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Jenny,

    Du bist ein positives Beispiel für alle, die am quängeln sind, dass ihre Wellis nicht zahm werden. Geduld war gefragt, nicht wahr? Ist doch super. Ich freu mich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gil07
    Geduld war gefragt, nicht wahr?
    Naja bei Fips hatte ich es schon aufgegeben das sie jemals auf meine Hand kommt, immer hin ist sie schon 4 Jahre wird ende des Jahres 5 und das find ich ja grad so toll

    4Jahre lang sau schiß haben und dann wenn wer auf die hand kommt gleich eifersüchtig werden und hinterher springen

    Also Eifersucht ist teilweise doch nicht nur negativ



    Gruß Jenny

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tja, jetzt musst Du beide Hände mit Futter anbieten

    Viel Spass Jenny.

    Ich kenn das. Einmal erkannt, das keine Gefahr von der Hand ausgeht, haben sie Dich schneller "in" der Hand als wie Dir lieb ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    das freut mich sehr für dich und deine Wellis

    Weiter so!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu Jenny

    Das ist echt klasse!!
    Also Woody und Wasabi haben dir da ja wirklich geholfen!!

    Sind denn deine nicht mal auf die Hand gekommen wenn es Hirse gab?

    Meine prügeln sich schon auf dem Weg zur Hirse hin

    Die würden für Hirse und Haferkörner fast alles tun!

    Ich habe meine immer mit Haferkörner gelobt Das heißt wenn sie sehr lieb waren oder sehr zahm bekam der jenige ein Haferkorn, aber nur wenn er es aus den Fingern genommen hat (Zeigefinger und Daumen)
    Mein zahmer Romeo hats vor gemacht und nach und nach haben die anderen begriffen das es was leckeres gibt wenn man auf die Hand kommt und zwischen den Fingern lang genug sucht
    Ausser unsere scheue , agrissive Henne Nelly!
    Immer wenn ich ihr Haferkörner hingehalten hab hat sie mich gebissen! Kein normales beissen, sondern sie hat mit ihrem Unterschnabel die Haut abgescharbt! (urgh) war sehr unangenehm.
    Aber ich geb ja nicht so einfach auf! Und irgentwann hat sie ausversehen das Korn im Schnabel und nicht meine Haut!
    Danach klappte es immer besser und nun rennt sie meinem Finger manchmal hinter her um ein Körnchen abzubekommen!!
    Paddy ist da noch schlimmer wenn ich richtung Schreibtisch gehe fliegt er mir hinterher und wartet darauf das er was abbekommt

    Er sitzt dann auf dem Schreibtischstuhl, der Schreibtischlampe, meiner Schulter oder direkt auf meiner Hand und er ist eigentlich noch sehr jung und daher immer sehr scheu,schüchter und zurückhaltend gewesen!

    Hat sich alles bei uns ins Positive gewendet und bei dir zum Glück auch!
    Es macht wirklich Spaß wenn die Kleinen zu einem kommen und sich dann auch wie wild aufs Essen stürzen

    Wünsche dir noch viel Spaß deine scheue Dame mit Essen zu locken , ich wette es wird immer besser klappen!

    Viele liebe Grüße Sonja

Ähnliche Themen

  1. Feivel puschelt meine Hand :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 10:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 13:37
  4. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:49
  5. Ich fass es nicht: Tweety kopfüber in der Schüssel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •