Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellis, Quellfutter und Keimfutter

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis, Quellfutter und Keimfutter

    Auch wieder was was ich gelernt habe, seit ich in verschiedenen Foren "herumschnüffle".

    Hab mir vor ein paar Wochen online Keimfutter/Quellfutter besorgt und meine Federbällchen kriegen gar nicht genug davon! Vor allem mein kleiner Schnucki, der hoffenlich baldige Papa, kann gar nicht abwarten, bis er mich mit den Behältern sieht. Kaum ist da das Türchen offen, klebt er auch schon auf meiner Hand und es kann ihm gar nicht schnell genug gehen. Da bekomm ich schonmal nen Biss, wenn ich zu langsam bin bzw. mein Finger im Weg ist. Nachschlag gefällig?

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du auch schon mal Kochfutter mit Mininudeln oder Reis probiert?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Keimfutter ist wirklich genial.. ich habe meine jetzt auch mal wieder damit verwöhnt...

    ich weiche es immer 8 Stunden ein und dann wirds gründlich durchgespühlt mit kaltem Wasser. Ich habe noch aus meiner Sprossen-Fan-Zeit 3 Keimbehälter, die ich nun für die Birdies nutze.

    Am nächsten Tag gibt es dann das gequollene Körnersortiment (ist extra ein Keimfutter, welches aus schnellkeimenden Saaten besteht). Am nächsten Tag gibts dann die 2. Stufe der Keimung.. usw... bei jedem Durchspülen schnupper ich intensiv die Keimlinge ab (hab ne sehr feine Nase) und sobald es muffig oder säuerlich riecht, kommt das ganze Zeug weg...

    Mein Herki, der Nymphenboy, ist auch ganz wild drauf... verliert sogar seine Scheu deswegen vor mir... jaja.. Liebe geht durch den Magen

    LG
    DasTIgerchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ne also mit Nudeln hab ich noch nicht versucht. Ich bekomm dieses Futter leider auch nur über Internet und da muss ich grundsätzlich ne grüßere Bestellung machen, sonst lohnt es sich nicht.

    Tigerchen, ich mach das auch so! Mal weniger, mahl mehr gekeimt. Glücklicherweise "überlebt" das Futfer bei mir nie so lange, dass es verderben könnte.

    Hängen eure Racker auch immer den Behälter aus, sobald alles aufgemampft wurde?

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nudeln hab ich meinen am Sonntag abend gegeben - die Wellensittich haben sie zwar großräumig umfahren (ist ja igitt ), aber dafür hatten die Nymphen - und vor allem die dicke Lotti - ihren Heidenspass dran

  6. #6

    Gast

    Standard

    also meine Ayers Rockers können nicht viel aushebeln... die haben ja Bodenfütterung.. sprich der Napf wo das drin ist, ist einfach zu schwer zum rumschubbsen... da muß schon mein Coco ran, der würde das hinbekommen.

    Waren die Nudeln jetzt gekocht oder roh?

    Mein Coco (also die Amazone, Ihr wißt ja), der haut rohe Spaghetti weg wie nichts... der knackt die innerhalb nullkommanichts weg... Seltsame Gelüste... gell?

    Da fällt mir grad ne witzige Geschichte ein.

    Coco, am Anfang noch Single, hatte meiner Ma in der Küche über die Schulter geschaut (vom Käfig aus). Diese hatte n Hähnchen im Backofen und als sie den Schub vom Backofen aufmachte, sagte Coco mit blinkenden Äuglein in Teletubbie-Manier: ohooooooooooooooh



    Ein andermal, ich hatte etwas vor seinen Augen aufgehoben und er schaute direkt auf meinen Po, kam das typische "Hinterherpfeifen", wie wir es von rassigen Italienern kennen

    War auch lustig, zumal ich mich an dem Tag aufgebrezelt hatte für ein Bewerbungsgespräch *lach*...

    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Waren die Nudeln jetzt gekocht oder roh?
    Gekocht

    Amazonen sind genial - vor allem wenn sie immer an der richtigen Stelle lachen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Coco ist eh so ne Flocke...

    der hat von dem Hausmeister, von dem er herkam, echt nur Mist aufgenommen... so kann er wirklich im allerbesten Oberbayrisch "Olde Sau" sagen...



    Ach wenn er mal nicht mehr ist... das wird auch weh tun... aber bis dahin...

    Hab ihm und seiner Schnecke (also Carina) jetzt dieses Spielzeug geschenkt, wo 2 Kassenrollen drin fixiert sind. Die 2 sind total begeistert von dem Ding... jaja.. hauptsache Knippsen und Schreddern

Ähnliche Themen

  1. Wie oft bietet man den Wellis Keimfutter an?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:41
  2. Keimfutter für Wellis vorbereitet kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:51
  3. Keimfutter sehr beliebt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 08:43
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •