Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bücher,Bücher, Bücher...wer kennt sich aus?

  1. #1

    Gast

    Frage Bücher,Bücher, Bücher...wer kennt sich aus?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich suche gute Bücher über Wellis.Ich möchte mir mehr Wissen über die kleinen Federbälle aneignen. Ein Buch habe ich schon
    das heißt:
    mein Wellensittich
    von Immanuel Birmelin
    Vielleicht hat ja jemand unter Euch eins zuviel oder kann mir gute Bücher nennen?
    Das wäre traumhaft.
    Danke im voraus
    LG Tina

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Ich fand "Meine Wellensittiche" noch ganz gut, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich bisher bei bird-onlines und hier mehr Infos gefunden habe als in allen Ratgebern zusammen

    P.S.: Da du Tina heißt, nehme ich an, du bist weiblich? Dein Geschlecht kannst du übrigens im Kontrollzentrum einstellen (da steht jetzt noch männlich )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich Dummerchen,na dann ab zum Kontrollzentrum dumdidumdidum...
    danke dir Blueberry

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die beiden genannten Bücher (eines hatte ich mal davon) sind nicht schlecht, aber auch nicht so das ultimative Einzige. Da gibt es auch einiges, wo man schlucken muss und man sich etwas ärgert .
    Derzeit sind kaum gute Bücher zu finden und man ist im Internet, v.a. wie Blueberry meinte bei birds-online.de und hier viel besser beraten.
    Alternativ soll noch das Buch von Esther Wullschleger Schättin gut sein, aber das hatte ich selbst noch nicht gelesen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich danke dir Nune dann werde ich mich hier durchlesen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Tina!

    Ich finde das neue Buch (seit September 2011) von Regina Niemann ganz toll: "Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche".
    Es ist nicht so ein klassisches Buch, indem steht woher sie kommen, was sie fressen usw, aber man erfährt trotzdem alles Wichtige und erhält zudem Bastelideen, Infos über geeignete Hölzer und vieles mehr.

    Habe es durch Zufall entdeckt. Wenn du den Titel bei Amaz*n eingibst, erhälst du sogar Einblicke ins Buch, da ein paar Seiten zur Ansicht vorliegen.


    Liebe Grüße aus Hamburg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das von Nune genannte Buch von Esther Wullschleger Schätting ("Wellensittiche verstehen und artgerecht halten") habe ich gelesen und fand es informativ und empfehlenswert.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue Buch (seit September 2011) von Regina Niemann ganz toll:
    Die Dame heißt Hildegard Niemann

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Die Dame heißt Hildegard Niemann
    Ohje, SORRY! Ich hab das jedesmal, weiß nur nicht, mit wem ich sie immer verwechsel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    ...Alternativ soll noch das Buch von Esther Wullschleger Schättin gut sein, aber das hatte ich selbst noch nicht gelesen.

    lg Jule
    Ja, das ist wirklich gut (habe es gerade hier liegen)! Es heißt "Wellensittiche verstehen und artgerecht halten", von Esther Wullschleger-Schättin (Verlag nature Themes, ISBN 978-3-033-01217-2). Du kannst es bei a*az*o* bestellen (ca. € 19,95) und bekommst es ca. zwei Wochen später von Frau Wullschleger-Schättin persönlich zugeschickt; zumindest war das bei mir so.

    Ach ja: Herzlich Willkommen hier, liebe Tina!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    Hallo Tina!

    Ich finde das neue Buch (seit September 2011) von Regina Niemann ganz toll: "Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche".
    Es ist nicht so ein klassisches Buch, indem steht woher sie kommen, was sie fressen usw, aber man erfährt trotzdem alles Wichtige und erhält zudem Bastelideen, Infos über geeignete Hölzer und vieles mehr.

    Habe es durch Zufall entdeckt. Wenn du den Titel bei Amaz*n eingibst, erhälst du sogar Einblicke ins Buch, da ein paar Seiten zur Ansicht vorliegen.


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Ja, das Buch soll echt toll sein.
    Ich habs auch schon bestellt..

    Ich würde mich aber auch eher an Bidsonline & Welli.net orientieren, bevor man allzuviel Geld ausgibt.
    (Ich habe auch seeehr viele Bücher, kann einfach nicht wiederstehen )

    Lg | Giuli

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •