Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Mariendistel oder Globuli Carduus Marianus?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich glaube Dir, Hilde. Wir haben es jetzt so gemacht, dass Chico morgens mit den anderen zusammen fliegen, schmusen, spielen kann, für kurze Zeit, dann zum Fressen getrennt wird, bis die anderen fertig sind. Dann kommen sie wieder zusammen.

    Nur die kleine Gilli frißt ja wie eine "elegante Dame" recht langsam und braucht länger und kommt zwischendurch wieder an, weil es ihr dann zu langweilig war, jedes Körnchen in Zeitlupe zu öffnen. Da müssen wir Chico dann aus dem Zimmer nehmen.

    Alleine das "Geräusche" des "Knusperns" lässt ihn weiter "betteln".

    So würden wir ihn erst recht ins Grab bringen.

    Dieses leidige Thema ist so so so so schlimm.

  2. #27

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist echt eine blöde Situation. Er wird jetzt sicherlich abnehmen, aber wenn er dann gut abgenommen hat und Du sie wieder zusammensetzen wirst, nimmt er bestimmt wieder zu. Soll das zukünftig dann immer so bleiben?

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie
    Ist echt eine blöde Situation. Er wird jetzt sicherlich abnehmen, aber wenn er dann gut abgenommen hat und Du sie wieder zusammensetzen wirst, nimmt er bestimmt wieder zu. Soll das zukünftig dann immer so bleiben?

    Viele Grüße
    Mutzie
    was soll ich sagen ? Wir wollen erst mal nur, dass Chico wieder besser fliegen kann und dass es ihm auch wieder Spaß macht. Und siehe da: Gestern & heute keine Bruchlandungen mehr.
    Je leichter er wieder wird, um so agiler wird er (bin beruhigt).

    Wir schauen mal. Schließlich wollen wir auch mal in Urlaub. "Diesen Stress" kann ich kaum einen zumuten, nicht wahr?

    Ach übrigens: Auf einmal frisst Chico mehr Gemüse, Salat usw. So richtig satt frisst er sich daran. Lässt sogar was von Körnchen übrig.

  4. #29

    Gast

    Standard

    So, seit gestern habe ich endlich Mariendistel bei *** holen können. Mit Mr. Magic Maxx (Thema ist unter Anmeldung in Plauderecke zu finden) konnte ich die harten Körnchen verpulverieren. Klappte super.

    Wie oft gebt ihr das?
    Täglich?
    Messerspitze?

    Chico's Leber soll ja wieder i.O. kommen. So langsam wird's auch. Auch mit der Diät. Von 64 g auf 58. Das ist doch was.

    Frage:

    Mariendistel wird neben allen anderen Körnchen angeboten. Also gehört das mit zu der Nahrung.

    Ich dachte, dass wäre nur bei medizinischen Dingen nötig, warum bieten die Geschäfte das inkl. neben den anderen Sortimenten an?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich hab da mal ne Frage. Hier in diesem Thread steht ja, man solle Mariendistel nicht "einfach nur so" geben, allergings gibt es auf *** Wurde kürzlich im Forum verlinkt) eine Mariendistelkur, die man 1 bis 2 Mal pro Woche als Ergänzung zufüttern kann. Soll das heißen, man darf diese Kur nun auch "einfach mal so" rein prophylaktisch füttern oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

  6. #31

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte heute auch überlegt mal Mariendiestelsamen zu bestellen, da meine Lili auch mit der Leber Probleme hatte. Habe es aber dann doch nicht gemacht, da diese Samen wohl doch sehr fett sind. Ich werde am
    Freitag beim TA nachfragen, ob man sie nun geben soll oder nicht, da ich eh einen Termin habe.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ja, fettig sind die schon. Drum gibt man ganz, ganz wenig Pulver dazu.

    Wobei sich noch niemand wirklich geäußert hat, wie viel ihr gebt.

    Könnte dazu einer was sagen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mariendistel (Pulver) bei Leberproblemen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:54
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:00
  4. Mariendistel - welches Produkt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:17
  5. Wie wird Mariendistel angewendet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •