Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage ohne Nistplatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eiablage ohne Nistplatz?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    Ich bins wieder, dass letzte mal mit der Nachricht, dass sich Simon und Pipsi paaren
    Ick kam letzte Woche nach Hause, da lag ein Welli Ei auf dem Boden.
    HÄÄÄÄ? WTF?
    Ich musste ja schon die Schöne Korkröhre entfernen, sie hatten wirklich keinen Platz zum Nisten
    Naja das Ei lag auf dem Boden vom Käfig es ist anscheinend oben auf Pipsis lieblingsstange entstanden!
    Ich nahm es, ich sah es an und mir viel ein Riss in der Schale auf, weil ich eh keine Zuchtgehnemigung habe, kochte ich es sofort ab! aber es Sprang auf,naja ich lag es auf den selben Platz zurück, aber sie ignorierte es!
    Sie Paaren sich trotzdem, wie soll ich mich verhalten?
    Wird sie noch ein Ei legen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Könnt ihr mir bitte helfen,
    ich glaube das ist wichtiger als wenn jmd seinen Käfig um 2cm verschiebt!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      das kommt leider manchmal vor. Wenn die Henne sich für das Ei interessiert, muss es abgekocht werden, wie du es getan hast (), wenn das Ei zerbrochen ist, ist das nicht nötig, weil die Henne es dann eh nicht bebrüten würde. Wenn die Henne aber keine Anstalten macht, zu brüten, kannst du das Ei auch wieder wegnehmen.

      Warte mal ab und wenn sie weiterlegt, solltest du mal die Haltungsbedingungen ein bisschen ändern, indem du etwas weniger nahrhaftes Futter anbietest und das Licht reduzierst, siehe hier: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html
      (letzter Abschnitt)

      Viel Erfolg!

      P.S.: Wenn du nicht sofort Antwort bekommst, liegt das meist nicht daran, dass man deinen Beitrag als unwichtig empfindet, sondern daran, dass gerade keiner online ist, der eine Antwort weiß. Du hast ja erst vor einer knappen Stunde geschrieben

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        hm ja ok danke
        ich halte euch am laufendem wenn weitere Eier folgen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock