Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ka Vit Tropfen (K1) Erfahrungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ka Vit Tropfen (K1) Erfahrungen?

    Hi!
    Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich es hier oder ins Gesundheitsforum schreib.
    Da es ja nicht unbedingt wegen Krankheit ist, poste ich es nun hier


    Also. Meine Züchterin hat mir empfohlen, dass ich den Wellis 3x wöchentlich Ka Vit (K1) Tropfen ins Wasser gebe, abwechselnd zu den Multivitamintropfen.
    Ich hab es mir noch nicht besorgt, da ich mich erstmal umhören wollte ob ihr damit schon Erfahrungen gesammelt hab.
    Bekommen tut man dieses Ka Vit in der Apotheke zur Behandlung von Vitamin K Mangel und Mangelblutungen.
    Laut Züchterin soll es den Vögeln damit richtig gut gehen und Erkrankungen etc fernhalten. Sie verwendet es auch und hat keine Probleme und die Leute denen sie es empfehlt auch nicht.

    Habt ihr schon mal was davon gehört oder es verwendet?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie sollst du es denn geben? In das Trinkwasser? Wenn ja, halte ich es für schwierig. Denn Vitamin K1 ist sehr lichtempfindlich und geht schnell kaputt. Ich denke, da gibt es bessere Mittel, die ein vkTA empfehlen kann.

    Ansonsten hab ich das bisher fast nur von Züchtern und nicht von Ärzten gehört, also bin ich dem gegenüber etwas skeptisch.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja ins Trinkwasser soll ich es geben oder 1 Tropfen zum direkten Ablecken vom Finger.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hab gerade gelesen das es auch im grünen Gemüse ist.
    Steckt es auch in Gurke und Salat?
    Dann brauch ich es ja nicht als Flüssigkeit hinzu bringen. Oder hat jemand ne andere Empfehlung?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, Gurken und anderes Gemüse sowie Obst (Spinat, Feldsalat, Weizenkeime (Keimfutter!!), Bananen) sind da genauso gut.

    Einfach abwechslungsreich und vielfältig füttern, dann gibt es auch keine Mangelversorgung oder andernfall eine Überversorgung.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jo Gurke, Salat und Möhre fressen sie.
    Golliwog wollen sie nicht ran, und Apfel oder sonstige Sachen werden auch eher nur angeschaut aber ich werd noch andere Sachen probieren.
    Danke :-)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Rescue-Tropfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:35
  2. Rescue-Tropfen für den TA
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:33
  3. V 77 Tropfen - helfen die?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:04
  4. Dosierung Echinacea Tropfen
    Von Ghost_Whisperer im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 06:33
  5. Hat jemand Erfahrng mit Kactus-Tropfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 07:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •