Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Neuzugang Franzl ist da

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Neuzugang Franzl ist da

    Da sich ja leider keiner gemeldet hat, um unseren Ossi aufzunehmen haben wir uns einen Albino gekauft. Und da er echter Bayer ist heißt er Franz .
    Leider ist der kleine so clever, dass er sich doch glatt aus der Transportbox gemogelt hat und jetzt fröhlich auf dem Baum sitzt

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Dann hat es ja doch was Gutes, dass den Kleenen niemand genommen hat oder?

    Dass er jetzt draußen ist, ist natürlich nicht so toll, somit ist die Quarantäne wohl abgeschlossen. Sicherheitshalber solltest du in ein paar Tagen trotzdem einen Einganscheck machen lassen.

    Hoffentlich klappt auch die Zusammenführung, so ohne Kennenlernzeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja leider wars das mit Quarantäne. Hatten extra noch einen Käfig gekauft, aber na ja so spielt das Leben. Wollte eigentlich morgen gleich in die Klinik fahren zum Eingangscheck, aber irgendwie sehe ich da noch Probleme. Hier macht keiner Anstalten in den Käfig zu gehen nicht mal Ossi (hat wahrscheinlich angst seinen neuen Kumpel zu verlieren)
    War ja erst skeptisch wegen einem Albino, aber muss sagen ist eine echt schöne Farbe und auf dem Rücken schimmert er eisblau...toll

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Übrigens, wenn Ossi auch schon länger nicht mehr beim Ta war, dann nimm ihn doch einfach mit, so ist er auch mal durchgecheckt worden

    Wenn sie nicht rein wollen, müssen sie wohl draußen schlafen, in dem Fall wäre es zu empfehlen ein kleines Nachtlicht anzulassen, damit sie sich orientieren können, falls sie losflattern.

    Aber ein leckerer Hirsekolben an der Tür, aber natürlich nur von innen erreichbar, könnte vielleicht auch Abhilfe schaffen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach der Ossi war in letzter zeit so oft beim TA wegen Grabmilben und gleich einmal Kot und Kropf durchgecheckt und dabei das ganze Haus zusammen geschrien was für ein .
    Ach der Ossi kennt doch seinen Käfig und weiß dass es da lecker sachen gibt. dachte der zeigt dem franzl mal wo es lang geht aber nö. aber danke für den tip werde mal ein bißchen rote kolbenhirse in käfig hängen. licht lass ich im flur an.
    der franzl kennt halt käfige gar nicht mach mir nur bißchen sorgen, dass er dolle hunger hat. tut mir schon bißchen leid

  6. #6

    Gast

    Standard

    so nummer eins sitzt im käfig und schläft (da bleibt er hoffentlich auch) aber nummer zwei sitzt verlassen aufm baum und hat kein plan

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,
    unser Franz versteht sich prächtig mit oscar, trotz der unglücklichen zusammenführung. sie kraulen sich so gar schon gegenseitig und das nach 3 tagen...ich bin begeistert.
    leider findet er immer noch nicht in den Käfig alleine und trinken tut er auch nichts. und das obwohl ihm der ossi das so schön vor macht und ihn ruft wenn er im käfig ist.
    ich hoffe das wird bald, da wir ja weihnachten wegfahren wollen...

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na - wie gehts dem Neuzugang nun? Hat er schon in den Käfig gefunden und trinkt er?

    Und wie wärs mit Fotos?

Ähnliche Themen

  1. Unser neuer Mitbewohner Franzl
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:56
  2. Sissi(?) hat endlich ihren Franzl !:D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 17:15
  3. Mein Neuzugang spricht gar nicht und reagiert nicht auf mein welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:07
  4. Mein Neuzugang Amy ist da
    Von kiki66 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:34
  5. Mein Neuzugang Franzl ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •