Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Umzug steht an ;) eigenes Vogelzimmer

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Der Umzug steht an ;) eigenes Vogelzimmer

    Hallo ihr lieben,

    endlich ist es so weit, die passende Wohnung ist gefunden, nun meine frage, die Puschel bekommen ihr eigenes Zimmer, wie sieht das dann aus nach dem Umzug, aber wann dürfen sie raus um zu fliegen? Sollen sie sich erstmal 1 Woche den raum nur ausm Käfig beobachten oder dürfen sie direkt raus? Tweety würde das schaffen, der ist ein super Flieger, aber die anderen, die sind nicht so gut im fliegen.

    Leider kann ihr heiß geliebter Deckenventilator nicht mit umziehen =( aber das kriegen wir schon hin, ich habe schon etliches Zeug gekauft für das Vogelzimmer wo ich ihnen die Landemöglichkeiten bieten kann.

    Muss ich das Vogelzimmer dann heizen? Ich würde die Vögelchen erst ganz zum Schluß in die Wohnung holen, ist eigentlich am aller besten oder?

    Lieber Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich antworte dir jetzt mal ausm Bauchgefühl heraus:

    Ich würde sie erstmal 1 Tag im Zimmer im Käfig stehen lassen. Dann können sie sich orientieren und dann würd ich den Käfig aufmachen. Das ist wie das 1. mal Freiflug. Auch würde ich den Käfig vllt noch ein paar Tage stehen lassen, dass sie notfalls noch mal einen schützenden bekannten Ort haben. (oder bleibt eh ein Käfig im Zimmer?)

    Heizen musst du auf alle fälle! Du brauchst zwar keine Australischen 30°C, aber eine gewisse Temperatur muss schon sein (bei Draußenvolieren gibts ja auch immer beheizte Schutzhäuser).

    Ich würde sie auch zum Schluss in die Wohnung bringen, wenn der größte Trubel vorbei ist.


    Liebe Grüße und ich würd mich über Fotos freuen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    also der Käfig bleinbt zum schlafen auf jedenfall erhalten, schon alleine weil meine Damen Nachts alles gerne von der Schaukel fallen, komische angewonheit, aber gut

    Ich wurde ein Thermostat einbauen wo ich eine Digitale anzeige habe und würde den Raum dann auf 18 oder 19°c stellen, sollte dann ja reichen oder?

    Ja den Streß möchte ich ihnen nicht antun, das sie mitten im Umzugsstreß noch dabei sind, sie können bei meinen Eltern bleiben bis alles vorrüber ist und dann würde ich sie holen.

    1 Tag zum angucken des Raumes reicht? Dachte die brauchen so ne Woche oder so, aber da nimmt mir Tweety den Käfig auseinander wenn er ne Woche eingesperrt ist

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also meine würden nach spätestens 1 Tag auch den Käfig auseinander nehmen. Und solange alles Vogelsicher ist, kann ja dann beim öffnen auch jeder selber entscheiden, wann und ob er rauskommen möchte. Ich denke, die kleinen werden eher aufgeregt sein und freuen sich soviel neues zu entdecken.

    Ein Vogelzimmer hätt ich auch gern, dauert aber noch ein paar Jahre

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein Tag reicht auf jeden Fall, schließlich kennen sie den Käfig ja schon.

    Ich hätte auch gar nicht die Geduld, den Wellis eine ganze Woche lang keinen Freiflug zu gewähren.

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Geduld hätte ich auch nicht ach fein, dann mach ich alles schön und Sicher und dann können sie ihr eigenes Reich erkunden und Toben wie sie wollen nur aufräumen und putzen, das muss ich selber machen

    Werde dann sobald alles soweit ist Anfang Januar dann auch Fotos machen

    Nur Äste sind jetzt im Winter eher schwer zu bekommen, aber dafür kommen die dann im Frühling

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bei uns steht ein großer Umzug an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:29
  2. Der Umzug steht bald an
    Von BeoCuddy im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:29
  3. Der Umzug steht bevor! Außenvoliere.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 14:40
  4. Ich will ein eigenes Haus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:14
  5. Incis Umzug ins Vogelzimmer
    Von Petfriend im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •