Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen an Silvester ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was machen an Silvester ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo !

    Ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich mach mir schon so meine Gedanken...
    Das ist das erste Jahr mit meiner Außenvoliere.
    Hier bei uns in der Siedlung wird an Silvester reichlich geböllert.
    Hund und Kater sind dabei ganz entspannt, aber wie gehen die Vögel draußen damit um?
    Kann ich ihnen den Tag irgendwie erträglicher machen? Kriegen die nicht sonst den Schock ihres Lebens?

    Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar !

    LG Dana

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Die Tipps hier (https://www.welli.net/wellensittiche-und-silvester.html) richten sich v.a. an Vögel in Wohnungshaltung und betreffen dich weniger. Ich würde die Wellis aber ins Schutzhaus sperren und darin Licht machen, damit sie wenigstens etwas sehen, falls sie aufschrecken, und nicht Panik gegen die Wände fliegen. Wirst du an Silvester zuhause sein? Dann würde ich zusehen, dass keine Raketen auf die Voliere fallen und dort Schaden anrichten können.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ja, ich bin zu Hause.
      Bin Altenpflegerin und hab Silvester/Neujahr Dienst !
      Das mit dem Licht werde ich wohl machen. Abends gehen eh immer alle rein.
      An was man alles denken muss...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielleicht kannst du deinen Flauschis auch leise Musik anmachen, bei meinen hat das immer ganz gut funktioniert bisher. Allerdings sind die Raketen natürlich draussen lauter als im Haus zu hören, aber versuchen würd ich es mal.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von crazykitty
          Vielleicht kannst du deinen Flauschis auch leise Musik anmachen,
          Guter Tipp

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meine Wellis hat Silvester bisher nicht die Bohne gejuckt.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meine Wellis auch nicht. Bin ja auch nie zuhause um irgendwas festzustellen, aber darüber nachgedacht habe ich auch schon des öfteren.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hatte bisher auch immer unnötig Angst gehabt,Meine Wellis sind auch immer ganz ruhig geblieben,obwohl die Balkontür offen stand,weil ich das ganze von dort aus beobachtet habe.Können deine Wellis denn auch in einem geschützen Innenbereich fliegen?Dann denke ich mal das sie sich ,wenn sie Angst haben werden , darin verkrichen und das ganze Geschehen nicht mehr wirklich mitbekommen. Lieben Gruß mond

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Meine Volli ist recht groß, deshalb glaube ich nicht das sie sich erschrecken und wild durch die Volli fliegen. Werde aber dieses Jahr das Birdlicht anlassen. Immerhin haben die beiden Jungen noch kein Feuerwerk erlebt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Letztes Jahr Silvester hatte ich alles Mögliche an Licht im Zimmer mit den Wellis an, sodass es wirklich sehr hell war im Zimmer. Dann habe ich Rollo runtergemacht, leise Musik an und die Vögel waren völlig entspannt und ruhig. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich die Vögel Silvester schon am Nachmittag, also gegen 16.00-16.30 Uhr in den Käfig geschickt habe.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Ahlcaussie
                      Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich die Vögel Silvester schon am Nachmittag, also gegen 16.00-16.30 Uhr in den Käfig geschickt habe.
                      Warum im Käfig einsperren?
                      Aus meiner Sicht würde ich das nicht tun.
                      Wenn sie ausserhalb sind können sie sich nicht so schnell verletzen wenn sie fliegen. Es kommt natürlich auch immer darauf an wo man wohnt und ob da viel geballert wird.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hmm, im Haus ist das einfacher, die Wände sind dicker und man hört drinnen nicht so viel von dem Geballer !

                        Der Schutzraum der Vögel ist zwar gut isoliert, aber eben aus Holz und nicht aus Stein.
                        Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Es sind 19 Vögel, die schenken sich sicherlich gegenseitig Trost.
                        Im Moment überlege ich, wie ich ein kleines Licht anbringen könnte. Die Vögel haben zwar eine Lampe im Schutzraum, aber die wäre zu hell, dann sind sie ja völlig durcheinander wenns die ganze Nacht hell ist.
                        Alles nicht so einfach...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Installiere doch eine Zeitschaltuhr. Habe ich auch gemacht. So dass das Licht um 0,30Uhr ausgeht. Dann dürfte sich eigentlich alles erledigt haben.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Schnucki1975
                            Hmm, im Haus ist das einfacher, die Wände sind dicker und man hört drinnen nicht so viel von dem Geballer !

                            Der Schutzraum der Vögel ist zwar gut isoliert, aber eben aus Holz und nicht aus Stein.
                            Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Es sind 19 Vögel, die schenken sich sicherlich gegenseitig Trost.
                            Im Moment überlege ich, wie ich ein kleines Licht anbringen könnte. Die Vögel haben zwar eine Lampe im Schutzraum, aber die wäre zu hell, dann sind sie ja völlig durcheinander wenns die ganze Nacht hell ist.
                            Alles nicht so einfach...
                            Manchmal macht man sich einfach zu viel Gedanken,was aber echt normal ist,denn ich bin auch nicht anders.Aber denk mal dran wie viele eine Außenvolli.haben,da geht es doch auch gut.Hoffe kann dich damit etwas beruhigen.Bringe doch einfach 2-4 Nachtlichter an.Damit können deine Lieben auch schlafen und falls sie sich erschrecken auch sehen wo Sie hinfliegen.Aber keine Led Nachtlichter,die geben nämlich kaum Licht ab.ganz lieben Gruß mond

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von mond
                              Aber keine Led Nachtlichter,die geben nämlich kaum Licht ab.ganz lieben Gruß mond
                              Ich habe ein LED-Nachtlicht und bin mit der Lichtausbeute ganz zufrieden.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock