Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Alf macht komische Bewegungen

  1. #1

    Gast

    Standard Alf macht komische Bewegungen

    Hallo, ein paar Fragen habe ich zu manchen Verhaltensweisen meiner Wellis.

    Und zwar nickt Alf ab und zu starkt mit dem Kopf auf und ab. So als würde man ganz schnell nicken.

    Und Alf sucht irgendwie immer die Nähe zu Cosimo und meisten lässt er es auch zu (z.B. sich putzen zu lassen) aber manchmal holt er mit dem Schnabel aus, als würde er Alf picken wollen.

    Ist das normal?

    MfG

    Lucas

  2. #2

    Gast

    Standard

    schnelles auf- und abnicken (mit geschlossenem Schnabel) ist das Balzverhalten und ist ein gutes/ postives Zeichen. Mit offenem Schabel (oder kurz danach geöffnetem Schnabel würkt er.
    Meinst du solche Bewegungen?
    [youtube]5d_E1qsZ_L8[/url]
    Dann feu dich über einen glücklichen und lebensfrohen kleinen Kerl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, dein kleiner Hahn balzt Bei Würgen legen Wellis den Kopf leicht in den Nacken und man sieht auch, dass sie dabei Würgebewegungen machen. Das Nicken bei der Balz wirkt mehr wie ein aufgeregtes Zustimmen.

    Dass der andere Welli manchmal hackt oder droht, ist normal, das machen sie, wenn es ihnen gerade zu viel wird. Ist aber nicht besorgniserregend

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zum Video: ja so ähnlich nur extremer. Aber wenn Alf balzt dann reagiert cosimo nicht.

    Liegt das daran, dass beide männlich sind?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luce Beitrag anzeigen

    Liegt das daran, dass beide männlich sind?
    nein. Auch Männchen balzen sich gegenseitig an und reagieren dann auch durch zurückgebalze. Zum großen Teil verpartnern sich auch Hähne. Generell gilt bei Wellensittichen eine Faustregel: . Gib ihnen gaaanz viel Zeit. 2. Gib ihnen doppelt soviel Zeit. Jeder Vogel verhält sich anders. Bei dem einen ist die Balz stärker als bei dem anderen, der eine balzt mehr der andere weniger. Einer balzt nur andere Wellis an, andere am liebsten Spielzeuge, Wände oder Gardinenstangen. So sind Wellis eben
    Da Tiere reden nicht reden können, müssen sie ihre Gfeühle ausschließlich über ihre Körpersprache zeigen. Das Hacken gehört dazu. Es bedeutet halt Nein, oder lass mich Ruhe. Jeder andere Welli versteht das, oder will es nicht verstehen. Hier gilt: So lange kein Blut fließt ist alles ok.
    Bist du dir sicher dass es Männchen sind? Zeig uns doch mal Bilder, dann können wir das erkennen. (Fotos der Nasen ohne Blitz sind dafür wichtig)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Einen Moment, ich versuch mal gute fotos hinzubekommen


  7. #7

    Gast

    Standard

    So das sind jetzt die besten Fotos von den Beiden.



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Thema Geschlecht deiner Wellis hatten wir doch schon ausführlich (click) und mit immer dem selben Ergebnis: Es sind immer noch zwei Hähne
    Dennoch würde ich den grünen Hahn mal einem vogelkundigen Tierarzt (siehe meine Signatur) vorstellen, ob am Schnabel nicht ein Grabmilbenbefall vorliegt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jau, 2 Hähne, leider mit sehr großem Altersunterschied. Bei dem grünen tippe ich auch auf Grabmilben. Das muss ganz schnell behandelt werden und zwar beide! Da hilft nur beide einpacken und ab zum vogelkundigen (!) TA.
    Auf Grund des Altersunterschiedes wird der eine auf den anderen nicht sooo interessiert reagieren. Das wird sich aber mit der Zeit, wenn der andere auch durch die Jungmauser ist, klären. Warte also 2,3 Monate und es wird besser gehen.
    LG
    Janie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ahh Ok, Perfekt. Danke.

    Ihr macht mir jetzt echt Angst. Woran erkenne ich denn, dass der kleine diese Erkrankung hat? Weil er leicht weiss um die Nasenlöcher ist?

    Oder wodran erkenne ich das?

    MfG

    Lucas

  11. #11

    Gast

    Standard

    Daran, dass der Schnabel ein wenig brüchig aussieht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Okay, kann man das sonst noch an dem Verhalten eines Vogels erkennen?

    MfG

    Lucas

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von luce Beitrag anzeigen
    Okay, kann man das sonst noch an dem Verhalten eines Vogels erkennen?
    Erst, wenn sich die Parasiten ausbreiten und Juckreiz entsteht.
    So weit sollte es aber besser gar nicht erst kommen.
    Also besser vom Tierarzt überprüfen lassen, dann ist die Sache schnell erledigt.
    Hat sich dein anderer Welli an der Nasenhaut verletzt ?
    Sieht nach einer kleinen Wunde aus.

  14. #14

    Gast

    Standard

    JA hat er. Er ist geradeaus gegen eine Wand geflogen, warum auch immer. Ich hab mich gewundert warum. Weil man die eigentlich sieht. Das war beim 1. Freiflug.

    Naja.

    Danke für eure Tipps.

  15. #15

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von luce Beitrag anzeigen
    JA hat er. Er ist geradeaus gegen eine Wand geflogen, warum auch immer. Ich hab mich gewundert warum. Weil man die eigentlich sieht. Das war beim 1. Freiflug.

    Naja.

    Danke für eure Tipps.
    Kann es sein das es eine weiße Wand war?Wellensittiche können Weiß nicht besonders gut sehen (deswegen sollte man auch möglichst keine weißen Gitterstäbe beim Käfig nehmen).Spydi ist bei seinem ersten Freiflug auch gleich dreimal gegen die Wand geflogen-zum Glück war er nicht so schnell unterwegs und ihn ist deswegen nichts passiert.Das passiert ihnen aber nur einmal dann haben sie ein Gefühl für die Größe des Raums.

  16. #16

    Gast

    Standard

    teile dem VK TA die Kollision bitte mit! Wenn du eh schon mal da bist kann er sich dass auch anschauen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Achso, ok. Ja 3 meiner Wände sind weiss. Und die Gitterstäbe sind nicht weiss.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 08:52
  2. Welli macht würg Bewegungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 00:03
  3. Welli macht komische Geräusche!
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 23:59
  4. Wellensittich macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:32
  5. Wellensittich macht komische bewegung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •