Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach 4 Jahren gibt es ein Gezanke zwischen unseren Wellensittichen

  1. #1

    Gast

    Standard Nach 4 Jahren gibt es ein Gezanke zwischen unseren Wellensittichen

    Hallo,

    wir haben unseren Niki (8 Jahre) und unseren Pauli (4 Jahre), die sich 4 Jahre lang eigentlich ganz gut verstanden haben, jetzt eigentlich auch noch.
    Nur beobachte ich, dass Pauli unseren Niki ab und an richtig attakiert, egal ob im Käfig oder auf dem Vogelbaum- sie haben den ganzen Tag Freiflug.
    Er verfolgt ihn und stürzt sich auf ihn, sodass Niki wie eine Fledermaus unten am Ast hängt und unser Pauli attakiert ihn von oben.
    Sie sind beide ansonsten munter, unterhalten sich und sitzen auch schon mal einträchtig beieinander, zwitschern wie immer.
    Sind das irgendwelche Flegeljahre?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo flauschknubbel,

    hast du evtl. irgendwas in der Umgebung (Käfig, Freiflugzimmer etc.) der Wellis verändert, was sie gestresst haben könnte?

    Kannst du außerdem eine Krankheit ganz sicher ausschließen? Manchmal kommt es vor, dass ein kranker Vogel von den gesunden Artgenossen attackiert wird.

    Sind sie vielleicht in der Mauser?

    Wie groß ist der Käfig? Wieviele Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie außerhalb des Käfigs? Hast du außer dem Kletterbaum noch andere Anflugmöglichkeiten im Zimmer?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    es ist alles wie immer

    unser Niki scheint nicht krank zu sein, denn er fliegt auch in der Wohnung umher wie immer (Pauli bleibt im Zimmer obwohl die Türe oft auf ist) zwitschert bei mir in der Küche und will Basilikum abstauben...

    der Käfig ist nicht zu klein, sie sind ja auch nur nachts eingesperrt. Mauser ist momentan auch nicht.
    sie haben einen Vogelbaum und eine Spielinsel und können oft (wer möchte) in der ganzen Wohnung fliegen.

    Niki kommt auf die Hand und läßt sich bützeln

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hört sich ja alles ganz in Ordnung an.

    Das einzige, was mir evtl dazu einfallen würde, ist, für mehr Ablenkung zu sorgen. Wie wäre es mit Kork zum Schreddern? Oder Reiswaffeln, Rispenhirse, Möhren, Weidenkugeln... also quasi alles, was Pauli auf andere Gedanken bringt, ihn beschäftigt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kannst du trotzdem Bilder der beiden Einstellen?
    Vllt fllt uns einfach etwas auf? (Käfig, die Vögel, die Spielplätze)
    Häufig trifft Agression bei Krankheit oder Langeweile auf. Ersteres kann man zur Not beim vkTA ausschließen, zweiteres kann man vorbäugen
    LG
    Janie

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich werde es versuchen, Pauli lässt sich nicht wirklich gern fotografieren.. und Niki ist der mit der Weihnachtsmütze

  7. #7

    Gast

    Standard

    der ist aber toll dressiert

Ähnliche Themen

  1. Bei mir gibt es nur noch Gezanke!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •