Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis haben angst aus Näpfen zu fressen

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis haben angst aus Näpfen zu fressen

    Hallo,

    meine Wellis haben einen neuen Käfig bekommen und haben jetzt angst aus den Näpfen zu fressen.

    Ich füttere Sie jetzt immer mit der Hand....

    Was soll ich nur tun???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange sind sie denn schon im neuen Käfig?

    Die Flauschis haben meistens erstmal Angst wenn etwas neu ist bzw. sind übervorsichtig. Der Freßnapf könnte ja plötzlich angreifen .

    Normalerweise gewöhnen sie sich aber schnell dran und wenn sie Hunger haben, finden sie das Futter eigentlich auch immer.

    Kannst Du denn nicht erstmal den alten Freßnapf aus dem bisherigen Käfig mit reinhängen?

    Wenn ich z.B. neue Äste in die Voliere hänge, werden diese die ersten Stunden nicht "betreten", sondern die Wellis klettern lieber erstmal am Gitter entlang. Es muss immer einen Mutigen geben, dann machen die anderen alles sofort nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Wenn du sie aus der Hand füttern kannst würde ich versuchen sie beim füttern langsam in Richtung der neuen Näpfe zu bugsieren.Eventuell mit ein nassen Finger in den Napf den mit Körnchen panierten Finger dein Wellis anbieten und wenn sie daran knabbern vorsichtig in Richtung Napf bewegen bis sie es begreifen das der Napf ihnen nichts tut..
    Ansonsten gelten natürlich auch hier die drei G: Geduld, Geduld und nochmal Geduld

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das Futter muss auch nicht immer direkt vor den Schnabel gesetzt werden, es ist auch nicht schlimm, wenn sie es erstmal suchen oder sogar dafür arbeiten müssen (für Leckerchen wie Hirse z.B., indem man diese freihängend anbringt), das tun die freilebenden Vögel auch, das schafft Beschäftigung und verbrennt auch ein paar Kalorien

    Liebe Grüße
    White

  5. #5

    Gast

    Standard

    Handelt es sich um Einhängenäpfe? Die sind eh nicht zuempfehlen...
    Wie gesagt, kannst du nicht die alten Näpfe benutzen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wow danke für die ganzen Antworten

    Also es ist so, dass ich früher so einhängenäpfe hatte aus Kunststoff....jetzt habe ich Näpfe aus Edelstahl....

    Hab schon probiert, die beiden an die Näpfe zu führen mit der Hand...kein Erfolg...sind immer wieder davon geflogen.

    Hab heute den Edelstahlnapf auf den Käfigboden gestellt..und da haben Sie draus gefressen


    Hab vergessen zu erwähnen, dass Sie erst seit drei Tagen im neuen Käfig sind!

  7. #7

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Darinka89,

    vielleicht hattest Du die Edelstahlnäpfe zu hoch gehängt, das sie nicht sehen konnten was drin ist?
    Meine waren auch so als ich die Näpfe getauscht habe.
    Aber wenn sie jetzt wissen das es darin Futter gibt, kannst Du sie bestimmt auch wieder oben hinhängen, vielleicht in der Mitte des Käfigs so das sie von oben reingucken können.
    Denn wenn Du sie die ganze Zeit auf dem Boden hast, machen sie da ja auch immer rein.

    Lieben Gruss
    Shibby

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben Angst...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:50
  2. Meine Wellis haben Angst vor mir :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 12:22
  3. lackierte Naegel - Wellis haben Angst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:02
  4. Wellis haben Angst vor Glöckchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:23
  5. Wellis haben immer noch angst!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •