Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: atemprobleme! keiner kann helfen!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen atemprobleme! keiner kann helfen!

    Hallo. der welli meiner mutter hat seit ca 4 wochen probleme mit dem atmen! sie war mit ihm schon 2mal bei der tierärztin. erst hiess es er hätte ne erkältung. hat ihm antibiotika gegeben für 5 tage. er frisst und fliegt auch, aber er hat den kopf immer leicht nach oben gerichtet, gähnt sehr viel und beim atmen wippt die schwanzfeder mit!dann hat sie ihm chevicol verschrieben, was er auch 5 tage bekommen hat. kein husten oder schnupfen. sie hat ihm auch schon rotlich und kamillendampfbäder gegeben. alle anderen krankheiten die ich mir durchgelesen habe (pilzbefall oder llungenentzündung oder luftsackmilben) haben symptome die er nicht zeigt! bin ratlos und der kleine tut uns so leid (alter ca 5jahre) kann jemand helfen?

  2. #2

    Gast

    Standard Vogelkundiger Tierarzt

    Hallo,

    vielleicht solltest du zu einem Tierarzt gehen, der sich sicher mit Vögeln auskennt und vogelkundig ist.
    Damit es genau definiert werden kann. Das Antibiotika kann auch nebenwirkungen haben. Und ich hoffe doch der "Tierarzt" hat ihm nicht zu viel davon gegebn?
    Das Schwanzfederwippen ist, wenn es nicht zu stark ist, bei schlafen vor allem etwas völlig normales.
    Allerdings, Rotlicht und Kamillendampfbäder hört sich sehr professionell und hilfreich an. Aber vielleicht solltest du dich doch auf die suche nach einem anderen Tierarzt machen!?
    Welcher eintrug macht dir der Tierarzt? Ratlos und nichts wissen oder professionell?
    Ich denke er wurde schon gut behandelt und die sympthome sind eigentlich alle normal.
    ich spreche das hier aber etwas leiser aus da ich nicht soo viel von krankheiten verstehe... .

    Glg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Kannst du uns näher beschreiben, was die Tierärztin an Untersuchungen gemacht hat?
    Erst AB und dann Chevicol (was ja bei Trichomonaden gegeben wird) erscheint mir etwas planlos...

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen dank für eure antworten. ein abstrich wurde nicht gemacht. sie hat das tier abgehört und meinte beim ersten besuch es "rasselt" und das wäre eine erkältung! nach 3tagen AB gings ihm etwas besser. ging aber nicht ganz weg. beim 2ten besuch dann chevicol, falls es doch am kropf liegen würde! er frisst und fliegt auch, aber zeitweise immer dieses stärkere pumpen beim atmen und den kopf leicht in den nacken gelegt. für mich sieht es danach aus, als ob er zeitweise nicht richtig luft bekommt. kot in ordnung, kein nasensekret oder sonstiges! ob die tierärztin ahnung hat? nun, sagen wir mal so. nachdem ich vor jahren mit einem meiner wellis 5mal zu einer tierklinik gegangen bin, weil er eine kropfentzündung hatte und die spülungen machten und spritzen gaben und er jedesmal wenn wir dort waren atemnot bekam und zuhause nicht, wollten die ihn dort einschläfern!! ich bin dann zu der ärztin meiner mutter und die hat mir chevicol gegeben, weil einer meiner wellis der überträger war und sie meinte es müssten beide behandelt werden, weil sie den anderen sonst wieder ansteckt, war er gesund und lebt heute noch!(das war vor 7jahren!) ich glaube an sie! wir wollen ihm nicht noch mehr AB geben und vesuchen es jetzt täglich mit dampfbädern und rotlicht. ausserdem bekommt er homöopathische tropfen gegen allgemeine atembeschwerden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm, ich würde vielleicht doch mal eine zweite Meinung einholen. Ich weiß nicht, inwiefern sie vogelkundig ist und irgendwie klingt es nicht danach- einen Abstrich etc. halte ich hier für unabdingbar. Die Diagnostik muss hier auf jeden Fall tiefer gehen. Und von Rotlicht und Kamille ist noch kein Vogel gesund geworden, wenn man keine richtige Ursache hat.
    Vielleicht findest du hier jemanden:

    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    Alternativ kannst du auch deine PLZ angeben, vielleicht finde ich noch jemanden.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  2. Probleme mit dem Bein-Wer kann helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:47
  4. Wer kann mich zum Tierarzt fahren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 18:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •