Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Goldi schläft viel seit ein paar Wochen

  1. #1

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi schläft viel seit ein paar Wochen

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Wir machen uns sorgen um unser gelbes Schwarzauge Goldi (2 Jahre alt). Er schläft viel seit Wochen und war vorher quirliger. War schon bei 2 verschiedenen Klein-Tierärzten. Da Goldi keine Körner spuckt, sein Gefieder schön aussieht, er prinzipiell frißt und er beim Arzt nicht niedergedrückt da sitzt, war halt die Aussage, daß eigentlich nichts krankes zu sehen ist. Kot sah auch ok aus - wir erhielten Aufbaumittel bzw. nun homöopathische Tropfen zum Geben. Aber ich mache mir weiterhin Sorgen - ob es was Innerliches ist? - Wer röngt so einen Welli? Andererseits möchte ich Goldi auch nicht überall hin schleppen. Er ist zu zweit mit seinem Maja (blauer Welli), der ihn als Chef, gerne mal vom Futter wegjagt, aber Goldi frißt trotzdem auch oft. Zudem wird er neuerdings öfters von Maja gekrault. - Ob es einen weiteren KOMPETENTEN Tierarzt hier in der Nähe gibt (Aichtal, Nürtingen, Filderstadt)? - Wäre sehr dankbar für Tipp!
    Grüße von Elke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Armer Goldi Hast du schon in unsere Tierarztlisten geschaut? Links in meiner Signatur. Ansonsten hat vielleicht noch jemand per PN einen Tipp für dich. Mit den Kleintierärzten kommst du nicht weiter, es sollte ein vogelkundiger sein, auch wenn man dafür mal weiter fahren muss. Zunächst sollten auch mal Abstriche u.ä. gemacht werden, da ist man meistens schon einen großen Schritt weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    traurig, dass mit ihm irgendwas zu sein scheint. Da solltet ihr wirklich einen vogelkudnigen Tierarzt aufsuchen, Kleintierärzte ohne Zusatzausbildung bringen da nix.
    Ein Facharzt kann auch röntgen, Abstriche nehmen etc.
    Leider sind solche Ärzte relativ selten und manche fahren eine Stunde oder so. Aber wenn du auf unsere Listen guckst, findest du bestimmt in der Nähe was:

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste1-plz7.html

    und hier:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2-plz7.html

    Ansonsten kommt eine Userin, Honey aus Göppingen. Sie kann dir mit Ärzten sicher weiterhelfen und dir angeben, wohin sie geht.

    lg

    Jule

  4. #4

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi

    Vielen Dank für Eure rasche Antwort! Am Nächsten wäre xxx , was aber über 1 Std. Fahrt wäre grad - ich weiß auch nicht. Wir kamen uns halt schon etwas blöd vor im Nachinein, wenn anscheinend ja nichts ist bei Goldi und wir sehen das Gegenteil tagsüber.
    Vielleicht hat die Person aus Göppingen noch einen Tipp für uns - wäre ja näher.
    Danke aber trotzdem mal für Eure Mühe! Man macht sich halt Sorgen, auch wenn das für Aussenstehende hysterisch aussehen mag.

    Ganz liebe Grüße und schönen Abend mit Euren Lieblingen!

    Elke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist schon eine blöde Sache, wenn man sich so unsicher ist.

    Ich kenn mich leider in der Gegend und dem Verkehrsaufkommen nicht aus und konnte das nur grob anhand der drei gegeben Namen mit googlemaps berechnen. Und bei 30-40min fand ich die erste Adresse ganz nett Aber das es eine Stunde Fahrtzeit dahin ist, konnte ich nicht so genau wissen.

    Frag einfach mal bei Honey nach.

    lg Jule

  6. #6

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi

    Hi liebe Nune!

    Oh - nun muß ich grad blöd fragen, weil ich mich nicht gut hier auskenne, wie mache ich das mit dem Nachfragen bei Honey? Sorry, aber ich weiß es leider gar nicht. Hast Du da einen Tipp für mich? - Vielen lieben Dank schon mal!!

    LG von Elke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klar, kein Problem.

    Hier ist das Profil von ihr:
    https://www.welli.net/forum/members/user1907-honey.html

    Auf der linken Seite unter dem Bild steht "Private Nachricht schicken".

    lg Jule

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sammy10 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Nune!

    Oh - nun muß ich grad blöd fragen, weil ich mich nicht gut hier auskenne, wie mache ich das mit dem Nachfragen bei Honey? Sorry, aber ich weiß es leider gar nicht. Hast Du da einen Tipp für mich? - Vielen lieben Dank schon mal!!

    LG von Elke
    Hi,

    Du gibst ihren Namen in die Suchfunktion ein. Klickst dann ihren Namen an. Dann kommst du auf ihre Seite, dort klickst du "Private Nachricht schicken" an.
    Du musst in die "Betreffzeile" was reinschreiben.
    Dann kannst du im großen Textfeld deine Nachricht schreiben und gehst dann unten auf "Nachricht senden".

    Viel Erfolg Dir und deinen Flauschkugeln

  9. #9

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi krank

    Liebe Nune!

    Vielen, vielen Dank! -Und nun habe ich doch noch schnell gegoogelt und zu meiner Freude einen vogelkundigen Arzt mit recht guten Bewertungen in xxx entdeckt (wären so 25 Min. weg) ! Jetzt habe ich neue Hoffnung geschöpft und werde Kontakt aufnehmen. - Vielen lieben Dank für Deine Mühe!!

    Liebe Abendgrüße

    Elke

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ah, okay. Unsere Liste lebt ja von Erfahrungsberichten, daher stehen da nicht alle drin.

    Aber sollte der Arzt wirklich vogelkundig sein, halt uns bitte auf dem Laufenden Bei einer positiven Bewertung können wir ihn vielleicht aufnehmen und damit anderen helfen.

    lg Jule

  11. #11

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi krank

    Hi liebe Nune!

    Das werde ich gerne tun! Hoffe so auf Hilfe und mache mich ab morgen auf den Weg bzw. schaue nach Termin für Goldi.

    Ganz liebe Grüße Dir und den Anderen!!

    Elke

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass Goldi nun geholfen werden kann!

  13. #13

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi krank -nun auf dem Wege der Besserung!!

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Nun war ich vor Weihnachten noch 3x bei dem neu herausgefundenen Tierarzt (xxx) und der Mann ist wahrlich spitze und kann ganz lieb und gut mit Wellis umgehen! Er hat sogleich wirklich Maßnahmen ergriffen: Stärkungs-Spritze auch gegen evtl. Erreger, Tropfen für Wasser ( B-Vitamine), ich muß 3x Rotlicht machen, dazu kaufte ich sofort Welli-Aufzucht-Futter, Goldi kam in extra Käfig (für Ruhe) und ich gab Kotprobe ab (dort war nichts drin). Nach ein paar Tagen (direkt vor Weihnachten) bekam ich weiteres Mittel für Wasser (Aminosäuren/Eiweiß drin) und an Heiligabend hat unser Goldi, zum ersten Mal seit so 2 Monaten wieder gezwitschert!! Er ist nun wieder munterer, plustert sich nicht mehr so auf und sagt öfters was und man sieht wirklich, daß es ihm besser geht. Mitte Januar ist ein weiterer Tierarzt-Termin -mal sehn, was der Arzt sagt dann. Evtl. kann Goldi Nahrung nicht richtig gut verwerten oder verarbeiten (denn er fraß die ganze Zeit eigentlich nicht wenig), aber ich weiß grad noch nicht mehr. Wir sind schon einfach so froh, daß dieser Tierarzt uns wirklich ganz ausfühlich gut beraten und geholfen hat und natürlich würde ich ihn sehr gerne für eine Tierarzt-Liste hier weiterempfehlen.

    Liebe Grüße von der sehr erleichterten Welli-Mama Elke

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass es dem Welli jetzt besser geht. Hat der Tierarzt denn auch Untersuchungen durchgeführt?

    Über Empfehlungen von vkTA freuen wir uns immer. Am besten verwendest Du dazu unser Kontaktformular: click. Je genauer und aussagekräftiger die Beschreibungen sind, desto besser können wir sie auswerten

    Weiterhin gute Besserung dem Kleinen

    LG Lissie

  15. #15

    Sammy10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Goldi gehts besser

    Liebe Lissie,

    ja, der (3.!) Tierarzt hat endlich gleich und gut reagiert und Goldi bekam eine Aufbauspritze, auch zum Schutz vor eventuellen Bakterien o.ä. Dann mußte ich Aufbau-Futter besorgen, dazu gabs 2 verschiedene Aufbaupräparate fürs Wasser und 3x täglich mache ich seither Rotlicht und habe Goldi auch in extra Käfig (zum Ruhe halten) tun müssen- auch der Kot (kein Befund darin) wurde untersucht. - Ja, nun bin ich gespannt, was der nächste Termin dann noch bringt Mitte Januar- Goldi gehts schon jetzt deutlich besser und er zwitschert endlich wieder - hurra!!
    Danke fürs Drandenken!!

    Liebe Grüße von Elke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:18
  2. Seit 3 Wochen sind die Neuen integriert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:46
  4. Ist mein Welli krank? 7 Wochen, schläft 90 %
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 20:54
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •