Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was essen eure Wellis am liebsten?

  1. #1

    Gast

    Standard Was essen eure Wellis am liebsten?

    Hallo und guten Abend

    Mich würde gerne mal intressieren was eure Wellis am liebsten knabbern (Obst,Gemüse,Knabberhölzer ect.)

    Ich habe schon viel probiert. (einiges davon: Himbeere,Brombeere,Erdbeere,Kirsche,Mandarine,Bana ne,Kiwi,kernlose helle Trauben,Apfel,Salatgurke,Karotte,Grüner Salat,rote und gelbe Paprika und vill noch mehr) Das meiste davon war ungespritzt und das wo gespritzt war habe ich den beiden Wellis liebevoll geschält

    So und wisst ihr was sie davon essen? Nix.Einmal dran geknabbert und schluss war, das einzigste was sie gerne essen ist Eisbergsalat und Möhre/Karotte, Apfel essen sie nur ab und an ein bisschen.

    Vom Knabberzeugs habe ich nochnicht viel probiert aber was ich schon probiert habe ist:Reiswaffeln und das essen sie auch.

    Selbstgemachte Welli-kekse habe ich auch schon gemacht...das erste mal is in die Hose gegangen und das zweitemal lief es gut aber den Wellis hats anscheinend nicht geschmeckt trotz Honig und viel Liebe hat sie das wenig begeistert

    Naja wie (denke mal) alle Wellis fahren sie auf Hirse ab....meine sind da nicht wählerisch ihnen is egal ob rote oder gelbe Hirse.

    So dann lasst mich mal wissen was eure Wellis gern haben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine essen unheimlich gerne Tomaten, Gurke,Apfel ,Blattsalat,(Eigelb, aufjedenfall schmeißen sie es gerne durch die Gegend)um Hirse reißen sie sich.Komischerweise will keiner meiner Wellis an Möhre dran,egal ob gerasspelt oder am Stück.Dabei lese ich immer wieder im Forum wie gerne Möhre angenommen wird.Na ja,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm,ich mag auch keine Möhre.(oder gilt dieser Spruch nicht für Federbälle und Federlose).Melone und Mais lieben meine,aber Welli plätzchen verschmähen meine auch,habe schon mehre Rezepte ausprobiert.Entweder kann ich nicht backen,oder meinen Süssen gehts zu gut.Ich stimme für die zweite Alterative.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Huhu :)

    Hallo mond

    Komischerweise essen meine die gekaufen Knabberstangen aber die selbstgemachten nicht, ich will ja jz nicht selbstverliebt klingen aber kochen und backen kann ich gut

    Naja ich probiere es trotzdem immer wieder mit neuen und auch alten sachen aus (was Obst und Gemüse angeht) denn vill mögen sie es ja irgendwann.

    Gruß Chantal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei meinen erbrennt ein kleiner Futterkrieg zwischen den Federbällen wenn ich frische Birkenzweige am Häuschen befestige und die Samenstäde dan sind. Die Fliegen da wie wild rein und bekämpfen sich um die Dinger. Die clauclau ist da am cleversten sie knipst die dünnen Äste ab und der Wellie der daran hängt geht mit samt Ast nach unten. Dieses benehmen von den Federbällen ist echt Filmreif und alles nur aus Futterneid. der eine gönnt dem anderen nichts.
    Andreas.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine beiden fressen vor allem am liebsten Kolbenhirse. Prima um sie an neue Plätze zu gewöhnen . Die selbstgebackenen Stangen hängen erst seit zehn Minuten und werden-bisher- noch mißachtet. Hoffe das ändert sich bald.
    Gekaufte Knabberstangen lieben sie auf jeden Fall, aber abhängig von der Marke. Besonders beliebt ist das Knabberherz.
    Der Golliwoog wird auhc zerpflückt, aber das meiste wird auf dem Boden verteilt, oder gerne auch von Nepu verschleppt. Gras wird auch verschlungen.
    Alles andere frische wird ignoriert. . Egal in welcher Form, laaaangweilig. Ich biete die gleichen Äpfel wie die Züchterin, aber dennoch absolutes Desinteresse. Aber ich geb nicht auf.

  6. #6

    Gast

    Standard

    also meine fressen am liebsten Apfel ,Weintrauben und natürlich Kolbenhirse sind wie verrückt danach

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Meine mögen es - abgesehen von Kolbenhirse - am liebsten grün: Golliwoog, Basilikum und Petersilie stehen ganz oben auf der Hitliste. Gurke und Möhre mögen sie auch. Obst nicht so... jedenfalls nichts, was ich bisher angeboten habe. Apfel geht noch, aber Banane, Traube, Erdbeeren etc. ist im Grunde Perlen vor die Säue werfen

    Sie lieben auch Rispenhirse (Silberhirse) und selbstgebackene Vogelkekse. Da geht es aber vermutlich eher um den Knabberspaß

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Keimfutter!!!:p Ist hier bei uns D E R Renner.....kriegen sie allerdings nicht so oft und auch nur wenig, da das ja bekanntlich die Brutlust fördern soll....aber sie lieben es über alles, gefolgt von Platz 2 der Golliwoog, Platz 3 ist die Kolbenhirse, in welcher Form auch immer, dicht gefolgt von Platz 4 (Basilikum!) und Platz 5 (Möhren und Möhrengrün). Andere Kräuter oder Gemüse (oder gar Obst) geht hier allerdings immer noch fast gar nicht bei den Beiden, auch nach über einem Jahr noch nicht...
    Habe mal Beeren unters Futter gemischt, und Lily hatte nix besseres zu tun, als diese demonstrativ und in hohem Bogen aus dem Futternapf zu werfen, mich dabei anguckend, als wollte sie sagen: Was soll ich denn mit dem Sch***

    War schon ganz stolz, daß die beiden letzte Woche mal 1 x geraspelte Gurke mit Keimfutter vermengt gegessen haben, die sind da sonst nicht so experimentierfreudig....war aber auch echt die totale Ausnahme...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine zwei essen auch am allerliebsten Hirse. Chili vergisst dabei alles andere.
    Vom normalen Körnerfutter fressen sie als erstes die Haferkörner. Kann man richtig beobachten, dass sie zuerst danach picken..
    und dann mögen sie am liebsten Apfel und Möhre. Gurke fressen sie mittlerweile auch, aber nur, wenn kein besseres Gemüse gibt (wie zB. Möhre...dann wird die Gurke ignoriert!)
    Mit Grünzeug, also Kräutern und so hatte ich noch keinen Erfolg, ich habs mit Basilikum und Petersilie probiert und auch mal mit Lauchzwiebeln.

    Ansonsten hab ich schon Melone, Banane, Orange, Sellerie, Paprika angeboten, aber das haben sie nur kurz *angeschnuppert* und dann liegen gelassen. Ich glaube ich müsste da bei manchen Dingen einfach noch Hartnäckiger sein und es immer wieder reinhängen.

    Wie viele unterschiedliche Sorten Obst/Gemüse bieten ihr den Wellis denn am Tag an?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Platz 1: Möhren!!!

    Platz 2: Hirse

    Platz 3: geschälten Hafer (gibts nur ganz selten - Dickmacher)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also meine futtern unglaublich gerne frisches Vogelgras, Golliwoog, Äpfel, Möhrchen, Gurke, Zuccini, Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere und auf Weintrauben fahren sie voll ab...

    Huch...hätte fast die KoHi vergessen...wie konnte ich nur?...

  12. #12

    Gast

    Standard

    1. Knaulgras (oft streue ich das Knaulgras direkt auf das Obst: Banane, Birne z.B.), wenn sie auf dem Käfig spielen :-)
    2. Kolbenhirse ist immer der Renner (aber leider auch der Dickmacher, deswegen gebe sie meinen Wellis eher selten)
    3. Grüner Salat aus dem Bio-Laden, fast jeden Tag gibt's ein frisches Salatblatt (der Salat hält sich prima in einer Plastikdose, im Obst-Fach "Biofresh"). Gestern hat mein Hahn Quicky sogar ausprobiert, im Salat zu "baden" (oder genauer gesagt, sich darin zu wälzen). Der Salat war ja nass, weil ich ihn immer vorher abwasche.
    Eisbergsalat mögen sie dagegen nicht.
    4. Hafer
    5. Apfel (jetzt aber seltener, weil der Salat besser schmecken soll)

    die selbstgebackenen Kekse werden auch sehr gerne geknabbert, obwohl ich sie letztes Mal ohne Zucker (Honig) gemacht habe.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe mögt ihr am Liebsten bei unseren Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:02
  2. Was fressen Eure Wellis am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 23:25
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:59
  4. Die liebsten Wellis der Welt....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:36
  5. was essen eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 18:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •