Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellensittiche wollen nicht baden, wie kann man sie vielleicht dazu bringen?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche wollen nicht baden, wie kann man sie vielleicht dazu bringen?

    Meine Wellensittiche wolln nicht Baden?? haben angst vor Wasser!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nicht jeder Wellensittich ist eine Wasserratte. Von meinen Wellis baden eigentlich nur zwei gerne, die anderen halten meist eher skeptisch kurz das Füßchen ins Wasser und beschließen dann, dass sie der ganzen Sache nicht trauen. Die handelsüblichen Badehäuschen sind vielen Wellis zu eng, da eignen sich flache Schalen z.B. auf dem Käfigdach besser. Den richtigen Badezusatz, Salat z.B., nicht vergessen. Oder du probierst mal nasses Möhrengrün, so mancher Welli wälzt sich mit Begeisterung darin. Hier einige Tipps, die du vielleicht ausprobieren könntest: https://www.welli.net/baden.html
    Und wenn deine Wellis trotzdem gar nicht baden wollen, ist das überhaupt nicht schlimm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    joo danke für die Rasche Antwort.............. werd ich dann mal versuchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da Wellis nicht zwingend ein Bad zur Körperpflege brauchen, ist es nicht weiter tragisch. Ich habe hier auch alles dabei von Wasserratten über Gelegenheitsbader bis hin zu total wasserscheu. Meine baden am liebsten (wie Bavaria schon schrieb) in feuchten Möhrengrün o Salatblättern (in einer flachen Schale).
    Ich würde es ihnen immer wieder anbieten, vielleicht lassen sie sich noch überzeugen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein welli "duscht" am liebsten unter dem dünn laufenden wasserhahn.wenn er das wasser laufen hört,kommt er sofort angeflogen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:38
  2. Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. wellis wollen nicht mehr baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:26
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •