Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Was ist das für ne Zuchtform bzw. Farbschlag?

  1. #26

    Gast

    Standard

    warte ich zeig seh dier

  2. #27

    Gast

    Standard

    Danke dir! Sehr schön. Mit meine Lieblingsfarben, egal ob der Normal grüne, Hellgrün oder Dunkelgrün ist. Und natürlich der graugrüne Hahn. Wie heißen sie denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    der weiße Leonidas (5 Monate) .. der graugrüne ist Mäxchen mein ältester (4 Jahre) und mein ganz kleiner grüner ist Oskar

  4. #29

    Gast

    Standard

    Leonidas habe ich hier ja mitbekommen. Mäxchen, wie passend. So sieht er auch irgendwie aus. Oskar find ich auch sehr originell.

    Haste jetzt erst aufgestockt?

  5. #30

    Gast

    Standard

    jap da mein Charly verstorben ist... wollte ich Mäxchen nicht alleine lassen deswegen hab ich Leonidas gekauft und Oskar fand ich sow knuffig denn musste ich auch noch unbedingt haben

  6. #31

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Entweder ist eine Nasenhaut bei einem gesunden Männchen knallblau oder eben nicht. Ob da nun zwischen den rosa/purpurnen Farbtönen blau oder violett sich zeigt ist doch egal. Ein Rezessiver Schecke wird niemals eine reine blaue Wachshaut bekommen. Darum ging es.
    Du hast geschrieben, dass ein Rezessiver Schecke immer eine pinke oder purpurne Wachshaut hat. Ich habe nicht bestritten, dass sie keine rein blaue Wachshaut haben, ich habe lediglich gesagt, dass sie nicht eine einfarbig pinke/purpurne Wachshaut haben müssen, sondern diese eben auch gescheckt, also gerade nicht einfarbig, sein kann

    @Stephan: Noch eine Anmerkung, die du mir hoffentlich nicht übel nimmst: Zu Weihnachten würden sich deine Geier über Sitz"stangen" aus Naturästen sehr freuen Diese sind gesünder für die Füße und nutzen auch die Krallen ab. Hier findest du Infos dazu. Vielleicht ist auch ein Edelstahlnapf mit drin, denn die sind hygienischer und praktischer als die Kunststofffutternäpfe (ich bin selbst auch umgestiegen und habe den alten Futterspender entsorgt )...

  7. #32

    Gast

    Standard

    hab schon umgestiegen auf normale Naturäste aber danke für denn tipp
    das ist nur ein Wasserspender Futternapf ist aus Edelstahl bei mir:p

  8. #33

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Super Beim Wasser bin ich allerdings auch umgestiegen, die aus Plastik werden leider immer so schnell rissig

  9. #34

    Gast

    Standard

    achsow wie gesagt meine Kerlchen haben sich daran gewöhnt an denn Wasserspender

  10. #35

    Gast

    Standard

    @Stephan:

    Was war Charly denn für einer?

    Hallo Blueberry!

    Du hast geschrieben, dass ein Rezessiver Schecke immer eine pinke oder purpurne Wachshaut hat.


    Hilf mir bitte auf die Sprünge. Meine Internetverbindung hakt etwas. Ich finde diesen Satz jetzt nicht. Du weißt aber auch, wie Purpur aussieht? Tiefrosarot/rot mit violetten und sehr dunkelblauen Reflexen. Damit, mit Purpur, hatte ich den blauen Anteil bereits miterwähnt. Ich dachte, beim Namen Blueberry, kennt man sich besonders in den blauen Farben gut aus.

  11. #36

    Gast

    Standard

    das war ein blauer mit weißen Gesicht und hinten am Nacken hatte er ein weißen fleck ...der war sow zahm der hat mit am Frühstücks tisch gegessen hehe

  12. #37

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Hallo Blueberry!

    Du hast geschrieben, dass ein Rezessiver Schecke immer eine pinke oder purpurne Wachshaut hat.


    Hilf mir bitte auf die Sprünge. Meine Internetverbindung hakt etwas. Ich finde diesen Satz jetzt nicht.
    Beitrag #8

    LG Lissie

  13. #38

    Gast

    Standard

    @Stephan: War wohl ein ganz zahmer? Wie alt wurde Charly?

    Der Hahn bei Rezessiven Schecken bekommt niemals eine blaue Wachshaut. Sie bleibt oder wird tief rosa oder kräftig purpur. Die Hennen ihre werden dagegen schon braun...


    Du hast geschrieben, dass ein Rezessiver Schecke immer eine pinke oder purpurne Wachshaut hat.Ich kann das Wort immer immer noch nicht finden.Außerdem deckt Purpur das ab, was einige unter den bläulichen Anteilen verstehen.

  14. #39

    Gast

    Standard

    7 Jahre er hatte ne schwere Kropfentzündung gehabt aber schon vorher mehrmals schon da konnte der arzt noch helfen diesmal abernicht hatte kein Antibiotika mehr
    angeschlagen

  15. #40

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nun ja, "bekommt niemals" habe ich als "hat immer die danach erwähnte rosane oder purpurne Farbe" interpretiert. Aber ich studiere auch nicht Germanistik...
    Für mich ist purpur auch eine andere Farbe als blau, aber ich studiere ja auch nicht Kunst...

    Ich studiere auch nicht Kommunikationswissenschaften, sonst hätte ich dich vermutlich auch nicht in deinem Stolz verletzt, sondern meinen Beitrag, der lediglich dazu dienen sollte, anderen Usern mitzuteilen, dass auch ein Welli mit blauen Farbanteilen in der Wachshaut ein rezessiver Schecke sein kann, offenkundig weniger missverständlich ausgedrückt

    Ich finde allerdings deine Reaktion jetzt offen gestanden etwas überzogen und sie liest sich für mich leicht patzig. Ich gehe davon aus, dass das nicht deine Absicht war, denn du bist sicher auch ein freundlicher Mensch, der am Informationsaustausch und nicht an Besserwisserei interessiert ist, daher entschuldige ich mich dafür, falls mein Beitrag besserwisserisch rüberkam, denn so war er nicht gemeint, möchte dich aber auch daran erinnern, dass in unserem Forum Wert darauf gelegt wird, keine pampigen Antworten zu geben, sondern so lange wie möglich höflich und freundlich zu bleiben.

    7 Jahre er hatte ne schwere Kropfentzündung gehabt aber schon vorher mehrmals schon da konnte der arzt noch helfen diesmal abernicht hatte kein Antibiotika mehr
    angeschlagen
    Das tut mir Leid Bei Kropfentzündung solltest du, falls - was ich dir natürlich nicht wünsche! - nochmal ein Welli würgen sollte, immer einen Abstrich machen lassen. Leider helfen Antibiotika nicht immer, da die Symptome auch z.B. durch Trichomonaden oder Pilze verursacht werden können, gegen die dann ein anderes Mittel her muss.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Kann Kropfentzündung auch Kronisch werden vlt durch Vitamin Mangel hab das mal ihn ein buch gelesen?

  17. #42

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von stephan Beitrag anzeigen
    Kann Kropfentzündung auch Kronisch werden vlt durch Vitamin Mangel hab das mal ihn ein buch gelesen?
    Ja, das ist möglich. Sieh mal in dem Artikel, den ich dir verlinkt habe, unter "Hypovitaminose A" nach.
    Es ist allerdings nicht die häufigste Ursache.

    Meistens stecken entweder Bakterien, Pilze oder Parasiten dahinter. Bei Einzelvögeln kann auch ein dauerndes, vergebliches Füttern des Spiegels o.ä. der Auslöser sein, auch Fremdkörper oder Gewebeerkrankungen/reizungen im Kropfbereich sind möglich, weil sie die Schleimhäute empfänglicher für alle möglichen Erreger machen. Da man das mit bloßem Auge nicht sehen kann, machen vogelkundige Ärzte in aller Regel einen Abstrich des Kropfes, der dann unter dem Mikroskop auf Trichomonaden und im Labor auf Pilze, Bakterien etc. untersucht wird. Manchmal helfen die AB ja auch, aber bei Pilzinfektionen z.B. können sie die Sache sogar verschlimmern. Daher gibt man meist erstmal ein AB auf Verdacht (weil Wellis bei Kropfproblemen so rasch abbauen), bis das Ergebnis des Abstriches da ist und man ggf. die Behandlung verändert.

  18. #43

    Gast

    Standard

    danke

  19. #44

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nichts zu danken Es ist leider so schwierig, gute Tierärzte für Wellis zu finden Habe leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Eine weite Anreise lohnt sich aber, denn man merkt schon einen großen Unterschied zwischen "normalem" Kleintierarzt und einem Doc, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Ich mache gerade den Führerschein im Grunde vorwiegend aus dem einen Grund, meine Wellis in Zukunft ohne fremde Unterstützung zu einem Arzt kriegen zu können, der auch in schwierigen Fällen weiß, was zu tun ist...

    Aber am besten ist natürlich, wenn man Glück hat und die Piepser ausnahmsweise mal gesund bleiben.

  20. #45

    Gast

    Standard

    na ja Bei mir gibt es nicht viele Tierärtze die meisten sind auf Hund oder Katze spezialisiert

  21. #46

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, ich weiß, es ist ein Elend. Ich kenne eine Veterinärmedizinstudentin, die damit liebäugelt, sich auf Vögel zu spezialisieren, die drängel ich immer
    Falls noch nicht geschehen, schau doch mal in unseren Tierarztlisten nach: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Vielleicht hast du Glück und wirst in halbwegs erreichbarer Nähe fündig, für den Fall eines Falles.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Das ist natürlich traurig! Aber 7 Jahren ist ja schon ein gutes Alter. Wenn die Kropfentzündung chronisch geworden ist, naja, dann sieht es schlecht aus...

    @Blueberry:

    Du unterstellst mir Patzigkeit, überzogene Reaktionen, verletzten Stolz. Unterstellungen eben. Ich unterstelle hier niemanden etwas.

    Ich habe hier alle Möglichkeiten, die auch von anderen genannt wurden, mit eingeschlossen und erklärt. Ob nun RS, AS, DFAS oder KS, in reiner Form oder mit Verpaarungen untereinander, plus Ausnahmefälle, die Launen der Natur. Ich habe auf das Problem schlechter Bilder hingewiesen (was natürliche unterschiedliche Bildschirme mit einschließt). Ich habe mit purpurne Wachshaut, aus eigener Selbstverständlichkeit, die bläuliche Anteile mit eingeschlossen und es dann noch einmal näher erläutert. RS Hähne die ganz purpur sind, schaffen es manchmal, dass die Nasenhaut, besonders um die Nasenlöcher herum, tatsächlich blau erscheint. Aber niemals wird es eine komplett blaue Wachshaut geben. So wie eben bei vielen Farbschlägen. Vielleicht einmal bei 1 von 200 Wellensittichen. Ich habe hier kommentiert was für mich zu sehen ist. Andere taten das aus ihrer Sicht.

    Niemand konnte Stephan bisher eindeutig sagen, welchen Farbschlag er mit Leonidas hat. Auch ich nicht. Wir haben hier viel zusammengetragen. Ich denke, dies war sehr hilfreich, wenn auch manchmal verwirrend für ihn. Ich wollte hier die Möglichkeit nutzen, mit Stephan in Kontakt zu kommen. Dies ist mir ja auch gelungen.

    Du schreibst nun wie jemand, der sich verletzt fühlt. Nun, es sind deine Gefühle. Ich verstehe und glaube es dir sogar. Du musst dich deswegen aber nicht gleich selber abwerten oder klein fühlen, da du entweder Germanistik, Kunst noch Kommunikationswissenschaften studiert hast. Deine Wut ist nun nachvollziehbar, ich habe sie wahrscheinlich ausgelöst. Aber sei versichert, ich wollte das nicht. Da lag keine Absicht vor. Ich gelte als sehr freundlicher, höflicher und zuvorkommender Mensch, der obendrein sehr hilfsbereit ist. Mein Mitmensch wenden sich gerne an mich.

    Natürlich werde ich diesen Faden nochmals nachlesen und mir meine Gedanken machen.

    Vielleicht denkst du einmal darüber nach, warum ich das bei dir so auslöse und ob du da nicht allzuschnell triggerst. Vielleicht hast du negative Erfahrungen mit patzigen und besserwisserischen Menschen gemacht aber ich bin und kann keiner dieser Menschen sein. Denn wir kennen uns nicht.

    Verstehe bitte auch mich, ich wollte hier ehrlich und aufrichtig behilflich sein und nicht erreichen, dass du dich jetzt so fühlst, wie du dich fühlst.

    Ich grüße dich herzlichst.

  23. #48

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Keine Sorge, ich fühlte mich eigentlich nicht verletzt, sondern einfach nur genervt; sorry, dass der Sarkasmus nicht rübergekommen ist. Ich habe nicht behauptet, dass RS komplett blaue Wachshäute haben, sondern dass sie gescheckt sein können, was einfach stimmt und mir ging es darum, ein Missverständnis auszuräumen
    Aber von meiner Seite aus können wir die Sache auch zu den Akten legen, es bringt ja nichts, hier rumzudiskutieren

  24. #49

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen

    Niemand konnte Stephan bisher eindeutig sagen, welchen Farbschlag er mit Leonidas hat.
    Darf ich dann auch mal ?
    Zunächst natürlich definitiver Hahn.
    Doppelfaktoriger (schaut euch mal die unterschiedlichen Wangenflecken an !) AS (hat doch sichtbare Iris-Ringe, oder ?), EGG II oder sogar AGG (Goldenface), dunkelblau.
    Dunkel- und nicht hellblau deshalb, weil ich auch noch etwas Aufgehelltes (Grauflügel ?) vermute.
    Bildhübsches Kerlchen übrigens.

  25. #50

    Gast

    Standard

    ja er hat Irisaugen auf einer Seite hat er ein blauen und weißen Wangenfleck und auf der andren Seite nur einen weißen ja leichte grauen wellen sind zu erkennen aber nur auf einen flügel aber och da nur ganz wenig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bin ich........ für ein Farbschlag?
    Von Felixundich im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 07:58
  2. Farbschlag meiner Rabauken? (und Augenring in welchem Alter?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 21:04
  3. Farbschlag v.a. von Bella (pastellfarben)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:09
  4. Farbschlag? (gelbes bzw. weißes Gesicht)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:50
  5. Welcher Farbschlag ist meine hellgrüne Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •