Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Anhänglich und zutraulicher in der dunklen Jahreszeit.

  1. #1

    Gast

    Standard Anhänglich und zutraulicher in der dunklen Jahreszeit.

    Mir ist aufgefallen, dass meine Wellis, wenn es draußen ziemlich bewölkt und dunkel ist, besonders anhänglich sind und auch kaum noch Angst vor mir zu haben scheinen.

    Sitze ich am Schreibtisch kommen sie angeflogen, kleben mir am Rücken oder sitzen neben mir auf der Stuhllehne.
    Bei Sonnenschein und lichtdurchfluteten Zimmer würden sie nicht mal im Traum daran denken.

    Kennt ihr das auch?

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Was Vickys Anhänglichkeit mir gegenüber anbelangt ist es etwas schwierig da sie schon immer so drauf war aber zur Zeit belagert sie sogar mein Besuch,ob das mit der Jahreszeit oder aber mit ihren Hormonschwankungen zu tun hat kann ich nicht sagen..
    Mal abwarten was andere zur Zeit für Erfahrungen machen..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, habe ich noch nicht beobachtet. Vielleicht regt sich der weihnachtliche Wunsch nach Harmonie und Nähe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hm, habe ich noch nicht beobachtet. Vielleicht regt sich der weihnachtliche Wunsch nach Harmonie und Nähe
    Hehe...könnte natürlich auch sein....

    Aber Fakt ist, heute Morgen schien die Sonne und meine Flauschis wollten wieder nix mehr von mir wissen

    Vielleicht suchen sie ja Schutz bei mir im Dunklen.....haha, da haben sie sich die richtige Angsthäsin ausgesucht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es genau umgekehrt,scheint die Sonne sind sie viel anhänglicher,fliegen auf Kopf und Schulter.Wenn ich mich mal Mittags hinlege fliegen sie ganz dicht über mich,bis ich endlich aufwache,während sie mich bei schlechten Wetter in Ruhe lassen und dann selber eine Runde schlafen.Bei meinen Süßen hebt sich die Laune und auch Ihr Mut um 50 Prozent wenn gutes Wetter draußen ist.(obwohl die Bird Lampe den ganzen Tag brennt,und Sie dadurch schon munterer als früher sind).
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine mögen mich morgens nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BaluUndNepu Beitrag anzeigen
    Meine mögen mich morgens nicht
    Vielleicht weckst Du sie zu früh....und Deine Wellis sind Langschläfer....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt,scheint die Sonne sind sie viel anhänglicher,fliegen auf Kopf und Schulter.Wenn ich mich mal Mittags hinlege fliegen sie ganz dicht über mich,bis ich endlich aufwache,während sie mich bei schlechten Wetter in Ruhe lassen und dann selber eine Runde schlafen.Bei meinen Süßen hebt sich die Laune und auch Ihr Mut um 50 Prozent wenn gutes Wetter draußen ist.(obwohl die Bird Lampe den ganzen Tag brennt,und Sie dadurch schon munterer als früher sind).
    Lieben Gruß mond
    Da gebe ich Dir recht, munterer sind meine bei Sonnenschein auf jeden Fall auch, nur leider so gar nicht mehr anhänglich..grrrr....
    Dafür sausen sie lieber mit riskanten Manövern durch das ganze Zimmer und ich muss laufend die Rübe einziehen.....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht, munterer sind meine bei Sonnenschein auf jeden Fall auch, nur leider so gar nicht mehr anhänglich..grrrr....
    Dafür sausen sie lieber mit riskanten Manövern durch das ganze Zimmer und ich muss laufend die Rübe einziehen.....
    Und da soll mal noch einer behaupten das Wellis ihre Federlosen nicht fit halten.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Und da soll mal noch einer behaupten das Wellis ihre Federlosen nicht fit halten.
    Lieben Gruß mond

    Haha...stimmt!!!

    Schon alleine die abendliche Reinigung im Wellizimmer "meist auf allen Vieren" hält total fit...

  11. #11

    Gast

    Idee

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Haha...stimmt!!!

    Schon alleine die abendliche Reinigung im Wellizimmer "meist auf allen Vieren" hält total fit...
    Oh ja,komme mir immer wie im Mittelalter vor , aufen Boden kniend Eimer Wasser neben mir,Bodenbürste in der Hand ,alles erst mal einweichen lassen(habe PVC Unterlage ) und dann schrubben,schrubben und noch mal schrubben.Wieso hat eigentlich noch keiner eine Welli-Toilette erfunden?Wäre doch mal eine Anregung,für jeden der dies liest.Aber dann bitte mit Anleitung wie ich meine Federbällchen dazu bekomme,sie auch zu benutzen!
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Vielleicht weckst Du sie zu früh....und Deine Wellis sind Langschläfer....
    Ich steh meistens nach zehn auf... Soooo lange könne die doch gar nicht schlafen! Wobei, morgens sind sie sehr ruhig

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BaluUndNepu Beitrag anzeigen
    Ich steh meistens nach zehn auf... Soooo lange könne die doch gar nicht schlafen! Wobei, morgens sind sie sehr ruhig
    Nach zehn sollte ja eigentlich reichen,, Meine wecke ich schon um kurz nach sechs und
    Paule fängt sofort an zu trällern, sobald das Licht angeht...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Oh ja,komme mir immer wie im Mittelalter vor , aufen Boden kniend Eimer Wasser neben mir,Bodenbürste in der Hand ,alles erst mal einweichen lassen(habe PVC Unterlage ) und dann schrubben,schrubben und noch mal schrubben.Wieso hat eigentlich noch keiner eine Welli-Toilette erfunden?Wäre doch mal eine Anregung,für jeden der dies liest.Aber dann bitte mit Anleitung wie ich meine Federbällchen dazu bekomme,sie auch zu benutzen!
    Lieben Gruß mond
    Eine Welli-Toilette...na das wäre es doch..

    PVC ist da wirklich die beste Unterlage, bei einem Teppich....oh weia...

Ähnliche Themen

  1. Wäre es besser in der dunklen Jahreszeit eine Zeitschaltuhr anzubringen?
    Von Bettry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:02
  2. dunklen Fleck über der Nasenwachshaut......
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:21
  3. erst zahm und anhänglich nu voll scheu?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:05
  4. Neuer Welli anhänglich und zutraulich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:53
  5. Spielen&Spiegeln im Dunklen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 08:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •