Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kokosnussschale = Bruthöhle?

  1. #1

    Gast

    Standard Kokosnussschale = Bruthöhle???

    Hallo

    Ich habe eine Frage, weil ich mir grade unsicher bin.

    Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Ast in den Käfig meiner Wellis gepackt. Relativ weit oben unter die Käfigdecke, schräg in die eine Käfigecke. Und weil die beiden gerne Kokosnussschalen mögen, habe ich daneben eine halbe Schale gehängt und ein paar Körner reingeschüttet.
    Nun Hat meine Henne Chayenne den Platz für sich entdeckt und sitzt ganz oft daoben und kuschelt sich in die Schale hinein.
    Ich hab überlegt, ob sie das vielleicht als Bruthöhle ansieht? Es ist ja schon alles recht eng da oben unter der Käfigdecke in der Schale. Also hab ich die Schale erstmal wieder rausgenommen. Jetzt hängt nur noch der Ast da.
    Was meint ihr? Kann ich die Schale wieder reinhängen? Eine richtige Höhle ist es ja nicht! Vielleicht hat sie sich einfach so wohl gefühlt da oben?

    Ich will sie auf jeden Fall nicht zum brüten animieren!!!

    Danke schon mal!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Chili Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie sich einfach so wohl gefühlt da oben?
    das denke ich eher Meine Henne und ein Hahn haben das auch immer gemacht- in meinen Augen zwar schrecklich unbequem, aber gut
    Beobachte es einfach gut, man weiß ja nie. Aber bei uns gab es da nie Probleme.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Wenn sie frei hängt dürfte es normal kein Problem sein,nur direkt an die Decke so das sie geschlossen wirkt würde ich dann doch nicht machen.
    Der andere Punkt ist wenn Hennen es unbedingt wollen dann reicht schon der Futternapf aus um sich da rein zu setzen-aber zum Glück bleibt das die Ausnahme.
    Schließlich kann man ja nicht alle Gefäße entfernen in der Hoffnung das sie dann nicht auf die Idee kommen diese als Brutmöglichkeit zu nutzen..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •