Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kreis Mettmann: suche ein zukünftiges Zuhause für Nicky - MEGAS-

Bachstelze
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Kreis Mettmann: suche ein zukünftiges Zuhause für Nicky - MEGAS-

HalliHallo

ich muß schweren Herzens meinen 12 Wochen alten Nicky an eine Gruppe mit nachgewiesenen Megas abgeben Er war und ist noch in Quarantäne, da ich ihn noch nicht so lange habe und ich ihn natürlich erst meinem vogelkundigen TA vorgestellt hatte ( Eingangsuntersuchung). Durch eine Sammelkotprobe wurden dann ( diese verdammten) Megas festgestellt.
    In meiner 5 Wellensittich großen Truppe ist nämlich soweit noch kein einzigster Mega- Pilz aufgetreten ( in Kotproben noch keine nachgewiesen) Deswegen hat auch mein TA mir ans Herz gelegt ihn jetzt nicht zu meiner Mega- freien Truppe zu setzen, wobei sich dann die anderen anstecken könnten. Jetzt hoffe ich auf eure Mithilfe, damit mein Kleiner Nicky in ein neues zuHause mit anderen Mega- Patienten kommen kann.
    Noch wird er behandelt; er bekommt Amphomoronal ins Schnäbelchen und noch einen Monat Amphotericin B ins Trinkwasser.
    Also in einem Monat kann ich ihn abgeben, wäre toll, wenn sich eine tolle neue Futtergeberin für den kleinen Nicky finden würde. Jetzt muß ich ihn natürlich alleine halten ( schnief)!

Liebe Grüße
    Bachstelze

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Wellimum
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimum

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Es gibt Studien die mittlerweile davon ausgehen, dass bis zu 90 % aller Wellis Träger von Megabakterien sind!!! Das heißt eben nur nicht direkt dass sie ausbrechen müssen. Somit ist die Chance, dass deine Wellis sowieso schon infiziert sind, sehr sehr hoch!

Vllt kannst du dem kleinem ja doch noch ein Zuhause geben! Hier haben viele Mega-Vögel und "Gesunde" in einem Schwarm. Auch ich hatte mal einen Megapatienten. Die anderen haben bis zum heutigen Tag keine Symptome gezeigt!

Bachstelze
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Wellimum

alle meine 5 anderen Wellis waren schon bei meinem Vogeldoc. Seit jetzt bald 5 Jahren ist bei meinen übrigen Rackern kein einzigstes Megabakterium in Abstrichen festgestellt worden. Mein Micky, der wegen seines Pendelkropfes regelmäßig in Behandlung ist und Abstriche gemacht bekommt, ist dann wie ein Indikator. Mein Tierarzt rät mir von ab, Nicky zu meiner Bande zu setzen, wo in den letzten 5 Jahren kein Mega Pilz nachgewiesen wurde. Auch gibt es unter den Mega Pilzen, erklärte mir mein Vogeldoc, verschiedene Stämme dieser Pilze wo sich jetzt mein Schwarm mit arrangiert haben könnte, wenn diese ein Megapilzstamm haben, dann könnte ein anderer Megapilzstamm, vielleicht der von Nicky- die anderen Wellis letztendlich doch krank machen!

Liebe Grüße von Kirsten

Bachstelze
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Nicky ist vermittelt!

HalliHallo liebe Wellifreunde

hat sich erledigt; Nicky ist vermittelt und hat ein tolles, neues zuhause bekommen!

Liebe Grüße von Kirsten