Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wird mein Welli wieder gesund? Hartnäckige Kropfentzündung

  1. #1

    Gast

    Standard Wird mein Welli wieder gesund? Hartnäckige Kropfentzündung

    Hallo an Alle!
    Bin schon seit einiger Zeit "stiller" Verfolger dieses Forums und habe auch schon etliche gute Ratschläge beim mitlesen erhalten können. Nun möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden, und das dann leider auch gleich mit einer Krankengeschichte ...

    Mein Welli Baby (Hahn 4,5 Jahre) hat seit Ende Oktober mit einer hartnäckigen Kropfentzündung zu kämpfen. Er ist eigentlich ein ganz pfiffiger und aufgeweckter Typ, aber plötzlich war er ständig aufgeplustert, müde und würgte sein Futter wieder hoch. Bin seitdem Stammgast beim vk Tierarzt, und es wurde wirklich alles mögliche an Untersuchungen gemacht (Kropfabstrich, Kloakenabstrich, Tricho- und Megatest usw.).

    Während die erste Probe der Abstriche im Labor untersucht wurde, bekam er das erste Antibiotika auf Verdacht. Leider keine Besserung - eine gute Woche Die Befunde zeigten dann einen Befall mit Bakterien (Enterobakterien) und der Resistenztest ergab das wir ein anderes Antibiotika nehmen mussten. Gesagt, getan.

    Es trat kurzfristig Besserung ein, er hatte keine minutenlangen Würganfälle mehr, sondern schüttelte sich nur noch und spuckte einzelne Körnchen aus. Nach 14 Tagen setzten wir die Antibiotikagabe aus und sollten abwarten ob sich der Zustand stabilisiert - zur Beruhigung des gereizten Kropfes bekam Baby aber weiterhin alle zwei Tage ein homöopathisches Medikament schnabulös.

    Als sich nach zwei weiteren Wochen nichts geändert hatte (weder positiv noch negativ) bin ich wieder zum Tierarzt und ließ wieder Abstriche ins Labor schicken. Diesmal zeigte sich ein Befall mit E.Coli Bakterien. Wir setzen jetzt seit 9 Tagen ein (lt. Resistenztest) wirksames Antibiotika ein (Sowohl gespritzt beim TA als auch schnabulös) und es ist GsD endlich Besserung zu erkennen! Baby würgt nicht mehr, spuckt nur noch sehr, sehr selten (ca. 3 mal am Tag) Körnchen, ist sichtbar fitter und piept auch schon mal wieder mit seinem Kumpel .

    Nun meine Frage - hat irgend jemand von Euch schon mal eine ähnlich lange Krankengeschichte mit einer Kropfentzündung hinter sich? Und wenn ja, ist der Welli wieder ganz gesund geworden? Ich bin mir ein wenig unsicher, weil er ja doch noch ein paar Körnchen ausspuckt... Die TÄ meint, nach einer so langen Kropfreizung ist es relativ normal, das er noch nicht total wieder hergestellt ist. Das bräuchte halt ein paar Tage länger, bis sich die Kropfschleimhaut wieder beruhigt hat. Wir geben jetzt auf jeden Fall noch weitere 5 Tage das Antibiotika und ich hoffe das er in den nächsten Tagen aufhört zu spucken. Ich wünsche mir nichts mehr zu Weihnachten als das mein Süßer wieder gesund wird - könnt ihr mich aufmuntern?

    Sorry, ist ganz schön viel Text geworden...
    Hoffe auf Antworten und Erfahrungen -
    LG Anne

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Manchmal ist es leider so, dass eine Infektion das Tier schwächt, so dass sich dann andere Erreger ausbreiten können. Deshalb ist es auch so wichtig, dass mit Hilfe genauer Untersuchungen geklärt wird, welcher Erreger für die jeweils aktuellen Beschwerden verantwortlich ist und wie er gezielt behandelt werden kann.
    Einen Tipp habe ich noch: Zur Beruhigung der Kropfschleimhaut kann man manchmal auch BeneBac (nicht in Pulverform, sondern das Gel) geben.

    In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Hahn sich wieder vollständig erholt

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für das erweitern des Titels und den Tipp mit BeneBac!
    Aber Baby hatte mal eine Partnerin die Megas hatte und deshalb verzichte ich seitdem auf alles was Zucker enthält - könnte ja sein das Baby auch Träger von Megas ist (auch wenn sie bis jetzt nicht nachgewiesen werden konnten und er keine Symtome dafür gezeigt hat).
    Aber er bekommt Prime und PT12 als Futterzusatz...
    Ich hoffe wirklich das er diese Infektion auch noch übersteht, die letzten Wochen waren ein ständiges Auf und Ab. Deshalb hab ich eben auch noch so Angst um den Süßen!
    Wär echt schön, wenn ich von jemandem hören könnte, der auch schon mal so eine Odysse hinter sich gebracht hat.

    LG Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo. Meine Welli-Henne ist jetzt 6 Jahre alt. Als sie ca. 3 Jahre alt war, hatte sie auch diese hartnäckige Kropfentzündung. Sie war vorher eine ganz wilde Hummel und daher war es wirklich erschreckend mit anzusehen, wie schlecht es ihr ging. Sie ist beim TA behandelt worden und es ging ihr ein wenig besser. Dann nach einigen Tagen fing es wieder an. Sie würgte wieder und hing nur noch rum. Ich bin dann wieder hin, sie wurde wieder behandelt und nach wenigen Tagen ging es ihr besser. Ich hab sie danach lange Zeit hauptsächlich mit Kolbenhirse gefüttert, aus Angst vor einer neuen Entzündung. Sie hat sich wieder vollkommen erholt, es geht ihr super. Sie ist frech wie früher und war seitdem nie mehr krank. Ich wünsche dir, dass es bei deiner Henne auch so wird. Viele Grüsse
    Anke
    mit Vogi und Zicki

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh man, es freut mich wirklich zu hören dass mein Pieper keine komplette Ausnahme ist...
    Dann besteht ja noch Hoffnung!
    Habe jetzt nach Rücksprache mit der Ärztin das AB abgesetzt. Dafür wird 2 mal am Tag inhaliert. Baby genießt das auch nach anfänglicher Aufregung sichtlich. Vielleicht hört das würgen ja dadurch und durch viel Ruhe und KoHi auf.

    LG Anne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe das auch schon in 3 Fällen gehabt :'(

    einmal meine 3 Monate alte Lilly .. sie starb daran und war sehr schwach + hatte durchfall
    1 jahr später Trixi nichts hat geholfen .. ich musste sie einschläfern lassen
    & danach ein par monate mein Ricky .. er war zu schwach und lag hinterher tod auf dem Boden :'(
    immer wurde gespritzt usw medikamente gegeben nichts hat geholfen. Der tierarzt meinte ich solle Banane geben das tat ich auch und als ich am nächsten tag nochmal anrief und die sprechstunden hilfe am telefon war und ich sie fragte ob die sich da sicher sind mit der banane weil sie doch so matschig und klebrig ist und es nicht helfen würde und die sagte mir dann NEIN IM KEINEN FALL Banane :'( .. naja seitdem hasse ich diese Tierärztin ..

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es ist wirklich wichtig, dass man eine Praxis aufsucht, die sich mit Wellensittichen gut auskennt - dafür haben wir extra Listen mit Tierarztempfehlungen angelegt. Je mehr von Euch das Kontaktformular ausfüllen mit ihren Tierarzttipps, desto schneller füllen sich unsere Listen

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich wichtig, dass man eine Praxis aufsucht, die sich mit Wellensittichen gut auskennt - dafür haben wir extra Listen mit Tierarztempfehlungen angelegt. Je mehr von Euch das Kontaktformular ausfüllen mit ihren Tierarzttipps, desto schneller füllen sich unsere Listen

    LG Lissie
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe dank dieser Tierarztlisten auch "meine" vkTÄ gefunden, zum Glück auch noch in direkter Nachbarschaft... Bin froh bei einer Expertin gelandet zu sein und fühl mich bei ihr gut aufgehoben (auch wenn mein Baby immer noch nicht gesund ist - an falscher oder ungenauer Behandlung kann es m.E. jedenfalls nicht liegen).
    Ach mensch, ich hoffe das mein kleiner Welli jetzt bald wieder gesund wird. Ist doch schließlich ein neues Jahr!?
    Wo wir gerade dabei sind - ein frohes und gesundes Jahr 2012 an alle die das lesen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Mucki,dir auch ein frohes neues Jahr,und für Baby wünsche ich dir das alles wieder in Ordnung kommt.Tut mir echt leid,es ist schwer mit anzusehen wenn sich ein Federbällchen quälen muss.Schön das deine Tierärztin alles versucht und du dich dort gut aufgehoben fühlst ,gibt einem ein sicheres Gefühl.
    Ich habe auch eine Henne gehabt,die damit zu kämpfen hatte,aber sie hat es leider nicht geschafft
    War aber auch schon 12 Jahre,kam aus schlechter Haltung( Kettenraucher,viel zu kleiner Käfig, Einzelhaltung,kein Freiflug und Überfütterung.Leider durfte sie nur 1,5 Jahre bei mir verbringen,in der sie aber wieder richtig aufgelebt war und ihr normal Gewicht zurück bekam.
    Es ist ein echt tückische Krankheit,aber bei der Tierärztin die du da hast,und bei deiner tollen Pflege,denke ich mir mal das baby sie bestimmt besiegen kann.Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    Erst einmal danke für die vielen lieben Worte und das Daumen drücken!
    Wollt mal vom aktuellen Stand berichten:
    Baby ist die letzten drei Tage viel munterer geworden. Spielt, fliegt, klettert, liebt und streitet sich mit seinem Kumpel. Fressen tut er gut, das Gewicht ist sogar auf 38g gestiegen - er war immer ein Fliegengewicht mit 34 - 36g. Außerdem hat er sich ein neues "Hobby" zugelegt: sobald ich eine neue KoHi in den Käfig gehängt habe stürzt er sich drauf und schreddert sie das die Körner durch das ganze Zimmer fliegen und nach 3 Minuten nur noch das "Gerippe" übrig ist.
    Mein Verbrauch an KoHi ist also dementsprechend überproportional gestiegen.
    Auch das würgen hatte sich auf ein erträgliches Maß reduziert, bis - heute Abend.
    Da hat er wieder eine schlimme Attacke gehabt, nach etwa 10 Minuten hab ich ihn mir dann lieber geschnappt und ihm MCP - Tropfen gegeben (hatte meine TÄ mir für den Notfall mitgegeben). Die bitteren Tropfen fand er natürlich gar nicht gut.
    Zum Glück helfen sie aber. Seit ca. 1 Stunde ist Ruhe. Ich hoffe das war eine einmalige Sache, nicht das es jetzt wieder schlimmer wird!?
    Nach 10 Wochen Aufregung würde ich ihm so wünschen das alles gut wird... Er schlägt sich doch soooo tapfer!

    LG Anne

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    hab mich entschlossen mal zu berichten wie es Baby im Moment geht. Kann ja sein, das irgendwann mal jemand diesen Thread liest sich dann fragt wie es wohl weitergegangen ist...

    Also, leider ist es nicht wirklich besser geworden. Baby hatte zwar zwischendurch immer wieder sehr mobile Phasen aber dennoch hat das würgen nicht aufgehört. Ich entschloss mich also zum vkTA zu fahren um ihn nochmals durchchecken zu lassen. Diesmal war ich bei einem anderen vkTA als zuvor (sehr viel Erfahrung und bessere diagnostische Möglichkeiten, aber fast 1h Fahrt!!! Ihr glaubt nicht was ich für eine Angst hatte, das Baby das nicht mitmacht, er ist ja immer so aufgeregt und außerdem nun schon seit Monaten nicht richtig fit... Na ja, hat er prima überstanden)
    Der TA sah sich einen Kropfabstrich an - der war unauffällig, GsD!
    Aber leider waren im frischen "Transport - Kot" viele Megabakterien zu finden. Nun also doch !
    Keine gute Nachricht, aber ich weiß ja jetzt woran es liegt und bin bereit alles zu tun damit Baby diesen Schub übersteht und dann noch eine lange, schöne Zeit bei uns hat.
    Und ich glaube Baby will das auch.
    Ich hoffe das das Ampho Moronal anschlägt. Ansonsten sprach der TA von einer etwas "unbekannteren" aber erfolgsversprechenden Behandlung mit dem Desinfektionsmittel F10, das wir versuchen würden, wenn das Ampho nicht wirkt. Hat jemand schon mal davon gehört oder es vielleicht sogar gegen Megas eingesetzt?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki,das tut mir echt leid für Dich,das einzige schöne daran,ist das du jetzt endlich weißt was Baby fehlt und Sie eine vernünftige Behandlung bekommt.Toll das du noch einen anderen Arzt einbezogen hast und das hat sich ja wirklich gelohnt,denn sonst wäre Baby weiterhin auf einer Kropfentzündung behandelt worden.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg das die Behandlung gut anschlägt.Baby hat eine ganz tolle Federlose an ihrer Seite,die sich so rührend um Sie kümmert,das kann nur gut gehen.
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki, das tut mir echt Leid mit Baby ich habe auch leider davon keine Ahnung, aber wenn du die Hoffnung und Geduld nicht aufgibst wird das gaaaanz bestimmt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo mucki!

    Ohje, das ist aber schlimm
    So eine Diagnose ist immer mies...
    Du, ich wollte Dich was fragen, wegen E.coli und Enterobakterien: die hatten meine beiden Süßen nämlich auch vor ca. einem Jahr - gemerkt hab ich es, weil sie richtige Niesanfälle hatten - Futter haben sie aber nicht hochgewürgt. Hat Dein Tierarzt Dir gesagt, woher die überhaupt kommen können?
    Und eine Frage noch: Hast Du Deinen zweiten Welli auch untersuchen lassen? Weil oft ist es ja so, wenn einer krank ist, steckt er früher oder später auch den anderen an. Deswegen sollte man bei mehreren Wellis immer alle untersuchen lassen, sodass man wenigstens beim zweiten vielleicht frühzeitig entdecken und behandeln/vorbeugen kann.

    Ich panike auch schon wieder, seit ein, zwei Wochen niesen meine auch wieder zwar nicht so schlimm wie damals, aber häufiger als normal ist. Ich bin mir gar nicht sicher, ob beim letzten Mal wirklich das Antibiotikum gut angeschlagen hat. Wir werden wohl auch wieder bald die stressreiche Fahrt zum vkTA machen müssen. *seufz*

    LG Tinker_Bell

  15. #15

    Gast

    Standard

    @mond & Wellifreundin: Danke für Eure Worte! Bin auch echt froh, dass die Diagnose jetzt steht. Es hätte ja nicht ewig so weitergehen können... Kann aber natürlich auch sein, dass die erste TÄ den Befund jetzt genauso gestellt hätte. Bin nur zu einem anderen, weil er z.B. auch ein Endoskop gehabt hätte & das Labor direkt in der Praxis hat usw. Na, wie dem auch sei - mir ist jedenfalls ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt hat der Feind einen Namen...

    Zitat Zitat von Tinker_Bell Beitrag anzeigen
    Hallo mucki!

    Ohje, das ist aber schlimm
    So eine Diagnose ist immer mies...
    Du, ich wollte Dich was fragen, wegen E.coli und Enterobakterien: die hatten meine beiden Süßen nämlich auch vor ca. einem Jahr - gemerkt hab ich es, weil sie richtige Niesanfälle hatten - Futter haben sie aber nicht hochgewürgt. Hat Dein Tierarzt Dir gesagt, woher die überhaupt kommen können?
    Und eine Frage noch: Hast Du Deinen zweiten Welli auch untersuchen lassen? Weil oft ist es ja so, wenn einer krank ist, steckt er früher oder später auch den anderen an. Deswegen sollte man bei mehreren Wellis immer alle untersuchen lassen, sodass man wenigstens beim zweiten vielleicht frühzeitig entdecken und behandeln/vorbeugen kann.

    Ich panike auch schon wieder, seit ein, zwei Wochen niesen meine auch wieder zwar nicht so schlimm wie damals, aber häufiger als normal ist. Ich bin mir gar nicht sicher, ob beim letzten Mal wirklich das Antibiotikum gut angeschlagen hat. Wir werden wohl auch wieder bald die stressreiche Fahrt zum vkTA machen müssen. *seufz*

    LG Tinker_Bell
    @Tinker_Bell: Die Enterobakterien und E.Coli sind wohl Darmkeime. Diese können wohl auch in der "gesunden" Normalflora vorkommen, aber nur im Darm/Verdauungstrakt/Kloake. Mein Baby hatte sie auch im Kropf nachweisbar. Das kann lt. Tierärztin vorkommen, wenn der Piepser z.B. Streß hat (hatte Baby leider, seine Herzensdame Mucki ist da gerade krank gewesen und zwei Wochen später gestorben ) Habe damals natürlich gleich einen neuen Kumpel besorgt, aber der ist ja auch erst mal in Quarantäne gewesen... Baby gings gar nicht gut, und dann fings auch schon an mit der Würgerei.

    Barny, also Babys neuer Kumpel, habe ich jetzt sicherheitshalber mit dabei gehabt. Wurde aber GsD nichts festgestellt. Nun kann man natürlich davon ausgehen, das er inzwischen auch die Megas hat, aber solange er keine Symptome zeigt bin ich beruhigt.

    Als Baby im November/ Dezember die Bakterien hatte, hat die TÄ nichts gesagt wegen auseinander setzen oder so. Habe aber ehrlich gesagt auch gar nicht gefragt (Asche über mein Haupt!). Da er keinerlei Krankheitsanzeichen zeigte, wurde er auch nicht mitbehandelt oder so.

    Kann das Niesen bei Deinen Piepern vielleicht durch trockene Raumluft kommen? Barny hat anfangs auch dolle Niesen müssen, als er bei uns eingezogen ist. Seit ich ein Hygrometer habe und die Luftfeuchtigkeit um die 60% liegt ist alles ok.
    Wieso bist Du nicht sicher ob die AB -Gabe erfolgreich war? Hatten sie durchgehend immer noch Symtome?

    LG

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mucki

    Schön das der Besuch bei dem anderen Ta so erfolgreich war
    und du nun endlich eine Diagnose erhalten hast,was deinem Baby fehlt.
    Mit dem richtigen Medikament (Amphol )lassen sich die Megas gut in den Griff kriegen.
    Bei Megas ist es wichtig auf einige Dinge zu achten,zb Stress vermeiden,Ernährungumstellung usw.
    Ich weiß nicht wie weit du über die Krankheit informiert bist,daher kannst du dir mal den Link durchlesen
    (falls noch nicht geschehen) der viele nützliche Tip enthält zum Thema Megas.
    https://www.welli.net/megabakteriose.html
    Wünsche deinem Baby alles Gute
    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    @Forever: Danke fürs Daumen drücken! Den Link kannte ich schon - dennoch Danke (verdammt, wie schreibt man dennoch???).

    Alles zuckerhaltige ist seit Oktober bereits verbannt, weil da ja bei Babys Herzdame Mucki Megas festgestellt wurden. Auch Obst ist tabu. Es gibt wegen der Medigabe noch PT12 und Prime als Futterzusatz, also auch Mega-geeignet. Und jetzt, seit der Diagnose, gibt es einmal pro Tag eine KoHi die zuvor in Thymiantee gequollen ist. Außerdem sind die beiden Flauschkugeln seit Dezember in ein anderes Zimmer umgezogen. Zuvor waren sie im Wohnzimmer: schön groß, aber die Luftfeuchtigkeit war nicht hoch zu kriegen und vor allem war/ist es dort recht unruhig. Unregelmäßige Gastro-Arbeitszeiten, TV auch sehr spät, Besuch, Straßenverkehr... Schweren Herzens habe ich mich also dann dazu durchgerungen, die zwei in unser Büro zu stellen. Da haben sie jetzt allerdings durch die ganzen Spielplätze, Wellibäume usw. auch schon fast mehr Vogelzimmer als Büro . Ich leiste Ihnen jetzt natürlich so oft es geht Gesellschaft, damit sie nicht ganz außen vor sind. Am Tag bin ich so 4 - 5 Std. bei Ihnen im Raum. Und die ungestörte Nachtruhe scheint Ihnen auch zuträglich zu sein (so zeigen es jedenfalls die zwei Kothäufchen am Morgen).
    Also ich hoffe es war die richtige Entscheidung sie dort unterzubringen, mir fehlen sie waaaahnsinnig im Wohnzimmer! Aber wegen Streß ist es doch sicher besser, oder?

    LG Anne

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mucki
    Nix zu Danken fürs Daumen drücken,wir Wellihalter müssen doch zusammen halten.
    Zumal ich bei solchen Krankheitsgeschichten ,auch immer mit dem Patienten und den Federlosen mitfühle.

    Na ich sehe,da bist du ja schon bestens informiert,was die Megas angeht.Prima.
    Da ist ja dein Baby in besten Händen.
    Was den Stress angeht,ist immer so ne Sache.
    Was ist Stress für Wellis? Denke es kommt da immer auf die einzelnen Charaktäre an.Der eine ist sowieso ängstlich
    und fürchtet sich vor allem und ein andere ,kennt vor nix und niemand Furcht.
    Meinen zb macht "Radau "so gar nix aus (Fernseh,Radio,usw.)Je mehr Action,je mehr sind sie in ihrem Element.
    Aber meine Wellis sind (Gott sei Dank) auch nicht an Megas erkrankt,daher kann ich dir die Frage nur schwer beantworten,was Stress für Megas erkrankte Wellis ist.
    Viele User hier, haben ein eigenes Wellizimmer,warum also deine nicht auch.
    Sie haben sich,sie haben Beschäftigungsmöglichkeiten und du leistest ihnen auch gesellschaft.Von daher denke ich,das das mit dem "Vogelzimmer" schon ok ist.
    Lg

  19. #19

    Gast

    Standard

    Baby ist schon eher ein kleiner Angsthase, der schreckt schon gerne mal auf, wenn jemand zu schnell vorbei geht oder ein ungewohntes Geräusch zu hören ist. Vor allem hab ich sie umquartiert, weil sie dort im Zimmer auch wirklich Nachts ihre Ruhe haben...

    Bin schon am überlegen, ob ich nicht auf 4 Wellis aufstocke, wo sie doch jetzt ihr eigenes Reich haben. Aber erst mal muß Baby wieder "gesund" werden und dann sehen wir weiter...
    Außerdem wäre das aufstocken ja auch mit einem Umzug in einen neuen Käfig verbunden und dann auch noch der Streß durch die Neuzugänge - ach, ich weiß nicht. Aber, bis dahin ist ja auch noch Zeit. Werd mich dann hier im Forum mal informieren, wenn es soweit ist.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Warte erstmal ab und dann guck ob es klappt
    ich muss meinen beiden jetzt Traumeel ins Trinkwasser geben damit die dicke Schleimhaut dünner wird und nicht auf die Organe drückt.. aber Flower ( Herrscher des Käfigs) ist seitdem wieder nur am meckern und zwitschern.. Summer geht es mittlerweile auch viel viel besser die fliegen wieder oft machen wieder scheiße zusammen & werden natürlich von mir mit leckeren obst & Gemüse verwöhnt .. ab und zu bekommen se Bene Bac & toi toi toi !!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:43
  2. Wird mein Welli sterben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 15:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:55
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:27
  5. Mein Welli wird alt, mache mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •