Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Wellikücken findet Futterbehälter nicht..

  1. #1

    Gast

    Frage Neues Wellikücken findet Futterbehälter nicht..

    Hi liebe Welli-Liebhaber =)

    Ich hab gestern ein Kücken zu meinem Balou geholt, da meine Wellihenne verstorben ist. Sie haben 2 Futterstationen/Behaälter. Und eine DStange mir Früchten und Körnern und Hirse oben hängen. Da Vögel ja gerne weiter oben sind, befinden sich meine 2 auch fast den ganzen tag über oben im Käfig (ausßer wenn sie Freiflug haben ) Joa, wenn Balou (mein alter) zum Behäkter geht und daraus frisst, geht die kleine neue maus Copokie auch runter auf die Stange vor dem Behälter und guckzt Balou an dem Behälter schief an. Doch sie denkt nicht daran 2 cm. weiter nach links zu gehen um da an den 2. Behälter ran zu kommen. Ich hab sie noch nicht gezähmt, weil ich erst möchte dass sie mit Balou auskommt und sich ein bisschen orieentieren kann. Was kann ich denn jetzt machen dass sie den Behälter findet ?? Unmöglich dass ich sie davor setze.. Sie pickt dann eher vom BVoden einpaar Körner auf. An die Stange geht sie schon dran, aber das ist ja nicht das Hauptfutter !!

    Ich bitte um SCHNELLEN Rat !!
    Danke im Voraus!

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du sagst, daß sie schon ein paar Körner vom Boden pickt, gehe ich mal davon aus, daß sie schon futterfest ist, also schon alt genug ist, um selber zu fressen.
    Viele geben ihre Kleinen zu früh ab, das kann schon mal zu Problemen führen.

    Wenn es dir von der Einstreu her möglich ist, gebe ein zwei Tage lang einfach ein bisschen Körner mit auf den Boden, dann kann sie da ein wenig mitpicken, alles andere wird sie schnell kapieren und beim anderen abschauen. Nicht zu viel dran rum machen und erst mal in Ruhe eingewöhnen lassen.

    Viel Spaß noch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Judith,

    Danke für deine Antwort. Ja, also ich hab sieleider niht in einen anderen äfig gesetzt, sondern sofort it zu Balou, wodurch er síe j auch als eíndingling betrachtet. Ie sitn aber schonmalk nebeneinander abermanchmal wird ezankt. Eben hab ich nochmal nach ihnen gechaut und was seh ichda: Die kleine sitzt neben Balou auf der Stange vor den Behältern., Balou ist am Behä#lte und frisstr. Ich weis nicht ob sie auch was gefresse hat, ber danah saßen sie zsm. da.. Mit Flora war das selb auch so gewesen.. Sie ist ja leider verstorben... Ich hoffe dass sie de Behälter obald wiemögl findet ! Und ich glaub scho dass sie aif festfutter eingestellt woirden ist, weil sie knabbert ja auch an den Stangen..

    Danke nochmals, ich schreib dann wider wenn was ist =)

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:48
  2. Caruso findet seinen Käfig nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 01:16
  3. Vogel findet tür nicht bzw traut sich nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 15:24
  4. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 11:14
  5. Welli findet den Weg nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •