Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellensittiche haben Angst vor Kolbenhirse

  1. #1

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellensittiche haben Angst vor Kolbenhirse

    huhu,

    meinen 2 wellis geht es super seit einer woche können sie täglich viieeleee stunden fliegen und nutzen das auch. ich hab ihnen auch ein schönes wellibäumchen gemacht. da ich aber außerhalb vom käfig nichts zu fressen anbiete will ich ihnen auch mal hirse hinhalten aber die 2 schisser haben angst davor und weichen aus. warum?? wenn sie im käfig hängt wird sie gierig aufgeressen??

    danköö lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ganz normal.Fressen Sie denn sonst aus deiner Hand?Denn ansonsten haben Sie Angst vor deiner Hand und nicht vor der Hirse.Wenn du die Hirse an deinem neuen Kletterbaum fest machst,wird sie bestimmt vernascht.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich wurde auch stark vermuten, daß sie eher vor deiner Hand als vor der Kohi Angst haben. Wenn ich meinen Wellis Kohi aus der Hand anbiete, kommen auch nur einige. Lege ich anschließend den Rest auf die Voliere, kommen die anderen u fressen dann.
    Eine meiner Damen stürzt sich aber selbst dann nicht darauf, sondern wartet immer noch ab (warum auch immer). Dementsprechend wenig bekommt sie natürlich auch ab. Ich würde an deiner Stelle einfach eine Kohi in den Käfig hängen. Früher o später wird einer mal naschen u schwups ist sie innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Würde mich wundern, wenn es anders wäre.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    ...Früher o später wird einer mal naschen u schwups ist sie innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Würde mich wundern, wenn es anders wäre.
    Oder es sind keine Wellis!

  5. #5

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na bei dir werden sie aber gut verwöhnt lass doch die hirse im käfig mal weg und biete sie nur noch von der hand an! genug normalfutter im käfig muss natürlich sein. die leckerei gibts nur im vogelbaum oder von der hand. ein wenig aus der reserve locken....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 10:40
  2. Wellensittiche haben Angst vor mir
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 22:20
  3. Wellensittiche haben Angst vor mir, wie mache ich sie handzahm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:44
  4. Meine Wellis haben Angst...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:50
  5. Meine Wellis haben Angst vor mir :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •