Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Suche ein passendes Badehäuschen

  1. #1

    Gast

    Standard Suche ein passendes Badehäuschen

    Hey liebe Wellifreunde,

    Ich habe da ein kleines Problemchen;

    Ich würde meinen Lieben gerne ein Badehäuschen in ihrer Voliere anbieten. Nur leider finde ich keines, was man auch reinhängen kann, nur diese die man von Außen and die Tür hängt. Meine Volierentür ist dafür aber ein paar Nummern zu groß
    Hab auch schon versucht, das Häuschen iwie mit Draht zu befästigen, hat aber nicht geklappt...

    Weiß jemand von Euch wo ich so ein Badehäuschen herbekommen kann?

    Liebe Grüße von Alcione

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Meine Wellis baden ausschließlich in Tonschalen bzw. Plastikbadehäuschen die auf dem Volierendach stehen. Wenn da was am Türchen hängt bedeutet das wohl -Gefahr-!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich halte es ähnlich wie meine Vorposterin. Ich benutze Ton o Edelstahlschalen (eigentlich Fressnäpfe für Katzen), die ich auf die Voliere stelle. Da ich in den letzten Jahren öftermal einen neuen Käfig bzw Voliere gekauft habe, habe ich es aufgegeben immer das dazu passende Badehaus zu suchen. Funktioniert auch so supi bei uns.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hm ... ja sowas hatte ich auch schon ausprobiert, wurde von meinen Lieben aber geflissen ignoriert, auch mit einem Salatblatt drin. Sie lassen sich auch gerne von mir besprühen aber meine Kathis habe ich schon dabei beobachtet, wie sie sich mit ihren Bäuchlein in den Wassernapf gequetscht haben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich nehme einen ausrangierten Kuchenteller der ist meinen beiden nicht zu hoch und beide können bequem drin Baden.
    Mit und ohne Salatblatt.

    Vielleicht ist das eine Lösung für deine Flauschis,einfach mal ausprobieren


    Lg Sabine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es gibt auch Badewannen für größere Türen,auch eine die du in dem Käfig einhängen kannst.Schade habe meine letzte Woche entsorgt,sonst hätte ich dir Fotos davon gemacht.Nur meine haben keine davon benutzt,habe es sehr lange angeboten.Sie mögen das baden überhaupt nicht(schade)auch nicht in Schalen oder Teller auf dem Käfig. Einzige was sich 4 von meinen Wellis gefallen lassen ist die Sprühflasche. Aber da habe ich oft Angst das sich Bakterien in dem Sprühhebel bilden,weil ja doch immer ein Rest Wasser drin bleibt.Die Badehäuschen habe ich übrigens im Internet gefunden,weiß aber leider nicht mehr wo.Würde ich einfach mal auf Google eingeben.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe auch ein Badehäuschen was man von innen in die Volli hängen kann, habe es bei *** gekauft.
    Schau doch da mal nach!
    Nur leider gehen meine 4 auch alle nicht baden, den Kopf wäscht sich einer schon mal im Trinknapf, aber alles was ich bisher ausprobiert habe wollen sie nicht. Ansprühen habe ich noch nicht versucht, da sie eh sehr ängstlich sind, wollte ich sie damit nicht stressen.
    Aber ich habe das neue Badehäuschen trotzdem immer in der Volli hängen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vieleicht passt dieses ja an deine Tür, wobei das ja mehr ein Badehaus ist.



    Das gibt es z.B ***

    *** gibt es noch ein anderes Modell mit einer Tür an der Rückseiteund und Haken vorne so wie hinten.

    Oder du versuchst so etwas zu bekommen.

  9. #9

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ein großer blumenuntersetzer oder eine glasbackform wären auch noch ein vorschlag.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal, auch für die schönen Bilder!

    Ich werde dann mal bei googel googeln ob ich da was finde!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Moin,

    ich habe grade beim entrümpeln noch ein Badehaus für Volieren für Innen und Aussen gefunden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe grade beim entrümpeln noch ein Badehaus für Volieren für Innen und Aussen gefunden.

    Das sieht aus, wie das Modell aus meinem zweiten Link.

    Wenn ich das richtig erkenne, ist eine Tür hinten.


    @alcione

    Warum googeln? Die Links sind doch schon dabei.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Stimmt.Das ist es sogar.Ich hätte vorher mal die Links durchsehen sollen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    Stimmt.Das ist es sogar.Ich hätte vorher mal die Links durchsehen sollen.
    Und ich mir alle Bilder, denn auf Bild eins sieht man ja die Tür.

  15. #15

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach herrjeh,was ist das denn.ein badegefängnis? gehen die dort rein? also da würde mich mal ein foto interessieren.mit wellie.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine damaligen Wellis in der Voliere waren da sehr gerne drin.Fotos davon habe ich leider nicht mehr(waren im Umzugskarton gelagert,welcher bei nem Wasserschaden schweren Schaden genommen hatte).

  17. #17

    Gast

    Standard

    Badegefängnis

    Sieht aber ganz gut aus, könnt ich doch mal ausprobieren

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das Badegefängnis wurde von 2 der Vögelchen ausprobiert.Einmal unfreiwillig,weil vom nachfolgendem reingeschupst und eben der eine freiwillig.War leider mit der Kamera zu langsam (zudem mögen sie das knipsding nicht).Habe also nur das Endergebnis festhalten können.

    Der reingestossene.



    Und der freiwillige.


  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Vieleicht passt dieses ja an deine Tür, wobei das ja mehr ein Badehaus ist.


    Das gibt es z.B ***


    *** gibt es noch ein anderes Modell mit einer Tür an der Rückseiteund und Haken vorne so wie hinten.

    Oder du versuchst so etwas zu bekommen.
    Ich hab das gleiche Problem ein Badehäuschen für meine xxL Tür zu bekommen hab schon alle ausprobiert auch die auf dem Bild ich glauaub man kann die besser selbst machen

  20. #20

    Gast

    Standard Baden

    Hi brauche auch Rat meine haben Bock zu Baden warum mache ich was falsch Meinungen bitte

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    Hi brauche auch Rat meine haben Bock zu Baden warum mache ich was falsch Meinungen bitte
    Hallo,meintest du bei deiner Frage,das sie keinen Bock zum baden haben?
    Dann brauchst du den Fehler nicht bei Dir suchen,denn nicht alle Wellis baden gerne.Ich habe 6 Wellis und bisher hat nur einer von ihnen gebadet.
    Lieben Gruß mond

  22. #22

    Gast

    Standard Ok

    Hi danke ja ich meine "keine " sorry ich antworte vom Handy und das macht nicht was es machen soll hast ein käfig oder Voliere gr TuH

  23. #23

    Gast

    Standard Ok

    Hi danke ja ich meine "keine " sorry ich antworte vom Handy und das macht nicht was es machen soll hast ein käfig oder Voliere gr TuH an Mond

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    Hi danke ja ich meine "keine " sorry ich antworte vom Handy und das macht nicht was es machen soll hast ein käfig oder Voliere gr TuH
    Eine Voliere,mit Badehäuschen und zusätzlich noch Badeschale auf dem Käfig.
    Lieben Gruß mond

  25. #25

    Gast

    Standard Aha

    Super hätte auch gern meine Wohnung ist nur 20 qm gross wo ist dein Voliere ist sowas teuer gr TuH

Ähnliche Themen

  1. Wozu ein Badehäuschen ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 06:06
  2. Badehäuschen zum in die Voliere hängen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 23:38
  3. Badehäuschen unbeaufsichtigt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:22
  4. Passendes Badehäuschen,für Käfig IMAC(Calla)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 11:24
  5. Badehäuschen oder Schale?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •