Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Faith bettelt dauerhaft um fressen

  1. #1

    Gast

    Standard Faith bettelt dauerhaft um fressen

    Halli hallo,
    nach (sehr) langer Zeit bin ich mal wieder da.
    Und zwar mit dem Problem, dass mein "Küken" (im kommenden Jahr schon 2 Jahre) in letzter Zeit vermehrt bei ihrem Patner sitzt und wie ein kleines Küken bettelt gefüttert zu werden.
    Sie selbst ist ziemlich dünn (kommt von den Megabakterien), aber hat sonst keine anderen Symptome der Megabakterien (fressen tut sie weniger als die anderen, tut es aber auch selbstständig).
    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, sie ein wenig mit "Zwangsernährung" aufzupäppeln?
    Ich werde Anfang des kommenden Jahres noch mal zu einem vkTA gehen und das noch mal abchecken lassen und auch mal ihre Gefiederstörung (sie hat keine Daunenfedern mehr) kontrollieren lassen, vielleicht hängt ja noch was ganz anderes damit zusammen?!

    Aber danke schon mal für mögliche Antworten!


    Gruß, Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu..
    Schön das du wieder da bis... Das mit deinem problem ist natürlich nicht so.toll... leider kann icb dir aucb nicht wirklich weiter helfen. da icb mich mit den megas auch nicht wirklich auskenne ...
    haben deine wellis denn den ganzen tag futter zur verfuegung stehen ? Vieleicht kannst du iheb ja mal vitamjne zusaetzlich geben wie prime oder korvimin. bei gefieser sachen (.mauser bedingt und schllappen ein.druck bekommen mekne beiden immer korvkm
    imin) weis leider nur nich wie das mit den megas ist ob sie das dann duerfen.. ich wudrde aber naechstes jahr auf jeden fall damit zum tierarzt gehen wenn es nicht bessrr wird..
    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    wenn du mit "Zwangsernährung" Nahrung "einflößen" meinst, würde ich es eher lassen, ich denke, der Stress dabei wäre schlimmer als der Bonus durch die Zusatznahrung.
    Schau mal, ob dir das hier vielleicht etwas hilft: http://www.birds-online.de/nahrung/k...ergiereich.htm ?

Ähnliche Themen

  1. Ist es ungesund wenn Wellis Kot fressen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:26
  2. Meine Wellis fressen ständig. Ist das normal?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:38
  3. Können sie von der Korkrinde fressen?
    Von White im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 18:06
  4. Junge Wellis fressen Kot
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:52
  5. Denke ein Welli frisst zu viel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •