Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch eine Henne dazu oder Abgabe?

  1. #1

    Gast

    Standard Noch eine Henne dazu oder Abgabe?

    Hi!

    Ich habe ein Problem. Ich habe derzeit 6 Wellis und einer davon hat sich als Henne geoutet (im Forum bestätigt). Und nun habe ich 5 Hähne und eine Henne, was wenn sie älter ist wahrscheinlich nicht mehr so gut gehen wird, derzeit scheinen zwei der Hähne etwas von ihr zu wollen. Nun habe ich eine Frage. Würde es helfen, eine weitere Henne in meinen Schwarm aufzunehmen? Mehr als eine 7 Vögel könnte ich dann aber nicht mehr beherbergen. Oder sollte ich die Henne lieber abgeben? Dies sollte aber die letzte Option sein, da ich sie sher liebgewonnen habe. Derzeit ist die Henne 4 Monate alt, die Hähne sind alle etwas älter.

    Einpaar Informationen zu meinen Hähnen:

    DJ und King sind hochgradig schwul, und interressieren sich kein bischen für die Henne.
    Guido will auch nichts von ihr, er ist ein Einzelgänger und lässt sich auf keine feste Beziehung ein, er balzt nur noch manchmal mit Luigi.
    Luigi liebt die Henne abgöttisch und balzt und schnäbelt mit ihr, sie kraulen und füttern sich.
    Watson ist in keiner festen Beziehung, scheint sich aber auch für die Henne zu interressieren.

    Und nun Frage ich mich, was ich mit Holmes (jetzt Mrs. Holmes) machen soll:
    Abgabe, eine Henne dazu odre so lassen wie es ist?

    Lg Anda und ihre 6 Wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anda,ich habe 2 Hennen und 4 Hähne.Davon sind 2 Hähne ein Pärchen.Die anderen scheinen nicht zu wissen,was Liebe ist,jeder von ihnen bevorzugt das Single Dasein.(kann man ihnen heut zu Tage ja auch nicht mehr verübeln)Ich glaube ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten,wie sich das ganze entwickelt,dann kannst du immer noch ein Weibchen dazu holen.Abgeben des Weibchen wirst du sowiso nicht mehr fertig bringen,also kannst du den Gedanken ja schon mal streichen.Ich glaube das wird auch 5 zu 1 funktionieren.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anda,

    ich würde es genau so halten wie "mond" es geschrieben hat. Wenn du die Option 7. Welli hast, ist das doch schon mal sehr gut- für den Fall der Fälle wenn es nicht klappt...
    Da du deine Wellis so gut kennst, gehe ich mal davon aus, dass du bemerken würdest, wenn sich die Paare ändern oder plötzlich alle Hähnchen auf Mrs. Holmes stehen würden. Das wäre dann mit Streit um die Henne, Stress und Überfütterung verbunden... (Da sage ich dir bestimmt nichts neues!)

    Ich würde warten, bis die Henne etwas älter geworden ist... Abgeben wäre die absolute Notlösung!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich denke, dass ich erstmal abwarten werde, wie ihr es geschrieben habt. Wenn ich dann merke, dass es Streit gibt, werde ich eine weitere Henne dazuholen - am liebsten aus dem Tierheim oder von einer privaten Abgabe, erstens weil ich keinen ganz jungen Vogel dazu setzen will und zweitens hat man gleich noch etwas gutes getan

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich denke, dass ich erstmal abwarten werde, wie ihr es geschrieben habt. Wenn ich dann merke, dass es Streit gibt, werde ich eine weitere Henne dazuholen - am liebsten aus dem Tierheim oder von einer privaten Abgabe, erstens weil ich keinen ganz jungen Vogel dazu setzen will und zweitens hat man gleich noch etwas gutes getan
    Tolle Entscheidung,wünsche dir viel Erfolg.Na ja,wenn du einem Welli von Privat,oder aus dem Tierheim holen würdest,hoffe ich vielleicht doch das sich deine nicht verstehen,damit ein weiterer Federball so ein neues schönes Zuhause wie bei Dir bekommt.Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau, abwarten u die Lage beobachten, somal zur Zeit ja auch (noch) kein akuter Handlungsbedarf besteht.
    Finde es gut, daß du aber schon weiterdenkst.
    Die Entscheidung im Notfall einem Tierheim o Vermittlungswelli den Vorzug zu geben, ist toll.
    Habe selber in der letzten Zeit noch 2 Vermittlungswellis (aus dem Forum hier) übernommen u bereue es keinesfalls.

Ähnliche Themen

  1. Noch Wellis oder nur Abgabe eine Option?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:59
  2. Haben wir nun wirkl. noch eine Henne dazu bekommen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:31
  3. Noch eine Henne dazu? Spielt das Alter eine Rolle?
    Von Marcella im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 14:57
  4. Hahn oder Henne dazu als Gesellschaft für Kimi?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •