Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vitamintropfen - Welche gebt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Vitamintropfen - Welche gebt ihr?

    Was für Vitamintropfen nimmt ihr?
    Zuerst hatte ich welche aus dem Zooladen und jetzt habe ich welche bekommen vom Tierarzt. Die heißen Vit ADEC. Die müssen nur 1-2 pro Woche ins Wasser. Die sind wohl um einiges stärker als die handelsüblichen Tropfen. Die 10mg werden wohl Ewigkeiten halten.

    Samstags gehts in Tierheim in der Hoffnung das die junge Wellis da haben. Sollte nicht älter als 8 Monate sein und dazu noch Grüngelb. Der neue Partner muß Loola ja gefallen
    Und Loola macht sich jetzt. Gestern noch panisch abgehauen wenn man nur am Käfig vorbei gegangen ist heute frißt er Hirse aus der Hand. Nur Reiswaffeln scheinen nicht anzukommen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,

    ich habe mir auch vor kurzem diese Vitamintropfen vom TA besorgt. Sie heißen etwas anders aber ich denke sie ähneln sich mit deinen.
    Ich gebe sie auch alle 13 Tage *** Tropfen auf ***ml.
    Habe sie im Krankheitsforum empfohlen bekommen zur Unterstützung der Mauser. Bei meinen kleinen stehen die Federchen dann immer ganz arg stachelig ab.
    Mal schauen, bis jetzt zeigen die Tropfen natürlich noch keine Wirkung aber ich denke das ist nicht schlecht zur Unterstützung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,

    ich hab vom Tierarzt Tropfen "Multivitamine für Tauben und Ziervögel" bekommen - die bekommen unsere so 1 - 2 x die Woche ins Wasser.

    LG,
    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard Re: Vitamintropfen

    Hallo,

    Zitat Zitat von Dominik
    Was für Vitamintropfen nimmt ihr?
    Keine. Bei einem qualitativ hochwertigem Körnerfutter und gelegentlichen Ergänzungen wie beispielsweise Grünzeug, Obst und Gemüse, kann man solche Zusätze getrost weglassen.
    Ich benutze/besitze seit Jahren keine Zusätze mehr und das klappt wunderbar.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,

    das Thema hatten wir gerade vor kurzem. Vielleicht gibt es da etwas interessantes für Dich nachzulesen?

    https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=43340

    Liebe Grüße,
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Vitamintropfen im Wasser
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:51
  2. Vitamintropfen - Weiter geben oder aufhören?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •