Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie viel sollte ein Welli trinken?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie viel sollte ein Welli trinken?

    Hallo, meine Caroline trink meiner Meinung nach zu viel. Sie trinkt bis zu 2 Trinkbecherchen voll. Meint ihr sie ist krank oder hat sie halt nur durst? Der Kot ist aber normal also ist das ja kein Anhalt für eine Nierenerkrankung... Sie spielt auch immer viel also was könnte das sein?

    Schöne Grüße von Caroline, Speddy, Sunny, Cookie und mir!

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Wie sind die Bedingungen, da wo die Wellis gehalten werden ?
    Trockene Heizungsluft könnte ein Grund für vermehrten Durst sein.
    Die Luftfeuchtigkeit im Welli-Zimmer sollte so etwa 60/70 % betragen, denn ausgetrocknete Schleimhäute sind auch viel anfälliger für alle möglichen Krankheiten.
    Bei evtl. Luftbefeuchtern allerdings auf strikte Sauberkeit achten, sonst sind das Keim-Brutstätten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Hallo Maggie ,

    also das Zimmer wird nicht geheizt, da ich auch nicht so gerne in zu warmen Zimmer bin... Das komische ist ja das nur meine Caroline so viel trinkt, die anderen drei trinken normal deshalb mach ich mir ein wenig sorgen.

    von Sunny, Caroline, Speedy und Cookie

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht lässt auch nur sie sich dabei beobachten und die anderen tun es, wenn du nicht hinschaust.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie,

    Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wenn sich der Vogel nicht anders als sonst benimmt oder apathisch erscheint, ist das vielleicht nur eine Phase.
    Dein anderer Welli trinkt sicherlich auch meine kann ich, wenn überhaupt, nur dabei beobachten wie sie ein oder zwei Schlucke nehmen. Wellis trinken nicht so viel, weil in ihrer Natur auch nur morgens ein paar Tautropfen zu finden sind. Wer sonst noch Durst hat muss sich ein Wasserloch suchen

    Nein ernsthaft, als ich meinen Kathihahn Ikarus bekommen habe, saß der den ersten Tag nur am Wassernapf und hat den leer gesüffelt.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tempesta Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Caroline trink meiner Meinung nach zu viel. Sie trinkt bis zu 2 Trinkbecherchen voll. Meint ihr sie ist krank oder hat sie halt nur durst? Der Kot ist aber normal also ist das ja kein Anhalt für eine Nierenerkrankung... Sie spielt auch immer viel also was könnte das sein?

    Schöne Grüße von Caroline, Speddy, Sunny, Cookie und mir!
    Hallo Tempesta, herzlich willkommen bei welli.net
    Trinkt sie wirklich alleine zwei Trinknäpfe pro Tag?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallöchen,
    ich habe gemerkt das sie jetzt weniger trinkt als vorher vllt. hatte sie nur eine Phase .

    @Bavaria
    sie hat wirklich 2 Trinknäpfe alleien getrunken aber ich habe ihr jetzt normales Wasser reingemacht vorher habe ich Ihr das Trinkwasser von ***** Markenartikel ***** gegeben.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dieses abgepackte Wasser für Vögel ist vollkommen überflüssig, da das Leitungswasser allgemein von guter Qualität ist.
    Evtl. ist das gekaufte sogar leicht gesüßt und hat so deinen Welli zum "Trinker" gemacht.
    Beobachte einmal genau, wie sie mit dem "normalen" Wasser umgeht, denn anscheinend hat sich ihr Konsum ja schon deutlich verringert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:23
  2. Zu viel Wasser trinken!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:28
  3. Meine Wellis trinken nicht viel.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:12
  4. Mein Anton trinkt so viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •