Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlafplätze in eine Voliere einrichten

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Schlafplätze in eine Voliere einrichten

    Hallo,

    ich hätte gerne ein paar Vorschläge, wie ihr es mit den Schlafplätzen eurer Wellis macht.
    Die Voliere von mir hat einen Spitzdach so dass man leider keine Schaukeln mehr dranhängen kann.

    Wie macht ihr es?


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hmm, ich habe kein Spitzdach, aber mir ist Spontan in den Sinn gekommen, dass du vllt ganz oben, in das oberste Gitter eine Stange "setzen" könntest und daran die Schaukel einhängst. Ein Band geht bestimmt auch. Daran kannst du dann bestimmt noch andere Dinge Hängen.

    Zur Verdeutlichung hab ich mal "gemalt"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Wieso kannst du an dem Spitzdach keine Schaukeln anbringen?
    Wenn das Dach aus einem Blech besteht gibt es die Möglichkeit die Schaukeln mit Hilfe von Saugnäpfen zu befestigen.
    Oder kleine Holzzylinder in dem du ein Haken drehen kannst mit Doppelklebeband befestigen und dann die Schaukeln in die Haken hängen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hatte früher eine Spitzdachvoliere und habe mir so beholfen (Achtung: geht nur bei Dächern, die aus 2 Teilen bestehen!):
    Dach leicht auseinanderschrauben, Draht durchziehen - so, dass es unten eine Schlaufe gibt.
    In diese Schlaufe kommt ein Hölzchen (oder ein Haken, ein Karabiner oder was man eben sonst befestigen will).
    Der Draht wird nach oben so weit durchgezogen, dass die Schlaufe ganz eng anliegt, so dass sich kein Welli erdrosseln kann. Die losen Enden liegen oben auf dem Dach auf.
    Für Schaukeln, die an 2 Punkten befestigt werden das ganze wiederholen.
    Dach wieder zusammensetzen (der dünne Draht geht da problemlos durch)- die Schaukel hängt jetzt, aber noch nicht fest und würde bei Belastung runterfallen.
    Die 2 bzw. 4 losen Drahtenden um etwas wickeln, z.B. 1 oder 2 weitere Hölzchen - jetzt ist die Schaukel von innen belastbar.
    Das mit den losen Drahtenden umwickelte Hölzchen sichern, z.B. mit Paketband oder einer dicken Decke, unter die die Kleinen nicht schlüpfen können (dämpft gleichzeitig die blechernen Klettergeräusche).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey,

    also bei meiner Voli (hab hab zwei) aber ich oben Naturbast & ein anderes Naturband gespannt. Meine Wellis können dort
    super schlafen.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei mir sieht (nur das obere 'Dach') so aus:

    *************************

    vllt. könntest du ein Bild von deiner reinstellen ? (:

    Giuli.

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte auch mal eine Voliere mit Spitzdach.
    An den Seiten waren allerdings auf jeder Seite ein Loch. Dort habe ich eine 4mm Gewindestange reingesteckt und mit einer selbstsichernden Mutter von aussen festgeschraubt.
    Dort konnte ich alles dranhängen was ich wollte.
    Eine Möglichkeit ist auch, zwischen die letzten Gitterstäbe quer eine lange Baumwollstange zu besfestigen und alle Sachen die du daran aufhängen möchtest, mit Kabelbindern befestigen.

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Hier sind ein paar Bilder drin. Sie sind ganz unten.

    https://www.welli.net/forum/verhalte...-freiflug.html

    Der Seil ist nicht mehr dran, weil die beiden daran genagt hatten so dass er irgendwann gerissen wäre.

    Auf der Schaukel und dem Ring wo man auf den Bildern sieht, haben sie nicht darauf geschlafen (zu tief?).

    Und auf den ersten Bild wo Funny (gescheckt) ist auf dem Bild, da tuen die sich jede Nacht drum streiten.
    Kann es vielleicht sein, dass sie es machen weil sie lieber auf Ästen schlafen wollen und nicht auf den Seil?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe bei meiner damaligen Spitzdachvoli mit Magneten beholfen (siehe Bild). Diese waren richtig fest und am Ring konnte man alles befestigen...

  9. #9

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Gute Idee.
    Wo hast du sie herbekommen, Kimchi?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe sie online bestellt. Habe bereits gesucht, ich glaube diesen Onlineshop gibts nicht mehr. Mit etwas Geduld wirst du evt. fündig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:19
  2. Anregungen zum einrichten der Voliere/Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:14
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:35
  4. Wie kann ich eine Maidera-Double einrichten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:26
  5. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •