Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ernährungweise von Wellensittichen

  1. #1

    Gast

    Standard Ernährungweise von Wellensittichen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern den Umfragethreat zum Thema Ernährung aufgreifen. Ich hab meine Süßen ja erst ganz kurz und mach mir über die richtige Fütterung natürlich auch gedanken.

    Also ich hab drei Näpfe mit Futter. Zwei hängen im Käfig, um an den Dritten zu kommen müssen sie ihr Kopfchen durch ne Luke aus den Käfig stecken. Die hab ich einfach voll gemacht

    Ich hab ihnen gestern und auch heute Weintrauben und Karotte angeboten. Davon haben sie aber noch nicht probiert. Sollte ich ihnen da schon Vitamine zugeben, weil sie davon noch nichts fressen wollen?

    Und wie sieht es mit Grit aus? Ich glaube das hab ich bei niemandem gelesen. Die Vorbesitzerin meiner Jungs hat mir noch das was sie hatte mit gegeben und in einem Buch hab ich auch davon gelesen. Füttert ihr das oder nicht?

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    es ist unbedingt erforderlich den Kleinen Grit anzubieten.
    Wir stellen es in einer Schale im Käfig auf. Die Wellis holen es sich dann selber.
    Mit Obst und Gemüse zählt auch G e d u l d.
    Immer wieder hinstellen.
    Meine haben damals 1 Woche lang die Karotten nur angeschaut. Mittlerweile machen sie manchmal Karottenorgien
    Was sie nicht kennen, macht ihnen oft Angst.
    Wellis sind nunmal kleine Schisser

    Schau mal bei Welli.net auf die Homepage, dort gibt es viel zu Thema Ernährung ect.

    Gruß
    Silvia+Thorsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re: Ernährung

    Zitat Zitat von babarella
    um an den Dritten zu kommen müssen sie ihr Kopfchen durch ne Luke aus den Käfig stecken. Die hab ich einfach voll gemacht
    Hallo!

    Wie darf ich mir das denn vorstellen? Sind das diese integrierten Aussennäpfe, die schon beim Kauf vieler Käfige dabei sind?

    Falls ja, würde ich Dir dringend empfehlen diese Näpfe zu entfernen und die Löcher zu verschließen, z.B. mit Volierendraht.

    Es hört sich sehr unrealistisch an und viele können/wollen es nicht glauben, aber diese Dinger können tödlich sein

    Falls Du etwas ganz anderes meinst kannst Du ja vllt. mal ein Bild zeigen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Angi,

    genau diese Dinger meine ich. Nachdem die Jungs ja doch zu den größeren Exemplaren gehören hab ich mir auch gedanken gemacht, ob sie da vielleicht drin stecken bleiben können. Deshalb hab ich dann auch die beiden Näpfe und die Wasserflasche mit dazugehängt.


    lieben Gruß
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Sandra!

    Auch wenn es sich komisch anhört, bitte man diese Dinger ab! Ich kann uns will Dir nicht vorschreiben was Du tust, aber die Teile sind schrecklich gefährlich!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi nochmal,

    binde die Dinger am besten mit Kabelbindern zu.
    Das geht am einfachsten.
    Hänge mal ein Bild dran.

    Gruß
    Rabe

  7. #7

    Gast

    Standard

    so sieht man es besser

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Rabe,

    genau diese Türchen hab ich auch! Die Idee mit den Kabelbindern ist wirklich gut, vielen Dank! Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich das verschließen kann.

    lieben Gruß
    babarella

  9. #9

    Gast

    Standard

    Diese Türchen wo die Näpfe drin waren hab ich jetzt auch mit Kabelbindern zugebunden. Ich hätte nie gedacht das diese Dinger so nützlich sein können

    Ich hab auch einen Golliwoog bestellt. Mal schaun wie sie den finden. Kann ich sie da einfach so dran lassen oder sollte man ihnen Blätter abmachen und so geben?

    liebe Grüße
    Sandra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, mit dem Grit haben viele - ich leider auch - vergessen, einzutragen. Natürlich geben wir noch Grit. Auf jeden Fall.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ui wieder was dazu gelernt, deswegen hängen meine beiden öfters ma am Boden ab, sie essen Grit

    Ist den genug in dem Vogelsand?? Ich habe den von XXX ( wenn ich das hier überhaubt erwähnen darf?)

    Anmerkung der Moderation:
    Markennamen, -meinungen und Empfehlungen oder Kritik bitte nur per PM! Möglichst sollte der Gebrauch von Markennamen vermieden werden, da einige Firmen nicht wollen, dass ihr Produkt namentlich genannt wird, insbesondere bei negativer Kritik kann dies für den Forenbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei Jugendmauser
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:35
  2. Was gebt ihr eueren Wellis zu essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 15:53
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:38
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:30
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •