Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange kann ein Wellensittich ohne Wasser sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange kann ein Wellensittich ohne Wasser sein?

    Werbung nur für Gäste

    Hallihallo!

    Seit gestern, ca 18Uhr, habe ich 2 Wellensittiche. Dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil sie sich in der ersten Zeit sehr ruhig verhalten und sich wenig bewegen weiß ich. Jedoch stelle ich mir gerade die Frage, wann ich mir Sorgen machen muss, weil sie nicht trinken!?
    Die Hirse haben sie entdeckt und knabbern z.B. gerade wieder daran. Einer der beiden saßauch schon neben dem Wassernapf, jedoch hat meines Wissens nach keiner von beiden bisher was getrunken. (davon gehe ich aus, weil sie immernoch am gleichen Platz saßen als ich für 3h die Wohnung verließ).
    Auch ansonsten sind sie bisher mehr zu Salzsäulen erstarrt.

    Also, wie lange kann ein Wellensittich bedenkenlos ohne Wasserzufuhr sein?

    lg

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen. Wenn Einer der Beiden schon am Napf gesichtet wurde, haben sie bestimmt schon BEIDE getrunken. Viele Wellensittiche trinken nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Wenn sie JETZT noch leben, dann haben sie mit 1000%iger Sicherheit schon etwas getrunken.

    Es kommt selbst bei mir selten vor, dass ich meine Beiden mal was trinken sehe und ich habe sie schon fast zweieinhalb Jahre lang.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich kann mich Hubsi nur anschliessen.
      In der ersten Zeit (1. Woche) habe ich meine garnicht trinken sehen.
      Jetz nach 2 Wochen habe ich sie insgesamt 3x trinken sehen. Da die Wellis aus sehr trockenen Gegenden stammen kommen sie ohne Wasser ganz gut klar.

      Auch wenn du sie nicht trinken siehst , solltest du das Wasser mindestens 1x am Tag austauschen.

      MfG Arif

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nagut, dann bin ich jetzt beruhit

        Vielen Dank

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Da noch alles neu für sie ist, sind sie auch erstmal ruhig u müssen ihre neue Umgebung kennenlernen. Aber spätestens wenn sie Hunger u Durst haben, werden sie auch danach suchen.
          Sehe meine Wellis auch selten am Trinknapf. Oft holen sie sich die Flüssigkeit übers Gemüse wie Gurke o Salatherzen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wellensittiche können lange Zeit ohne Wasser zu trinken auskommen - das ist ihnen durch die Natur gegeben. Die Flüssigkeit können sie aus der Nahrung gewinnen - stell man Körnerfutter auf die Heizung, da entsteht Kondenswasser, es ist also Wasser enthalten. Alternativ durch Obst, Gemüse und Grünzeug.
            Mach dir keine Sorgen, die Tiere trinken schon. Einen meiner Vögel habe ich seit einem halben Jahr nichts trinken sehen - man ist ja nicht ständig bei den Tieren.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Welli leben ja urpsprünglich auch in den Trockengebieten von Australien, deswegen können die schon eine zeitlang ohne Wasser auskommen. Bei meinen beiden habe ich mir damals auch Sorgen gemacht weil der Wasspegel im Trinknapf nie gesunken ist Aber beide leben noch und sind quickgesund.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ja, meine 2 leben auch noch

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock