Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Farbschläge sind das denn?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farbschläge sind das denn?

    Also da ich in Sachen Farbschlag noch ein Laie bin und nach ausreichender Suche nur gelernt hab , dass mein WIZ ein Gelbgesicht ist weiss ich so gut wie nicht weiter.
    Rein aus Neugier , damit ich beim nächsten Gespräch mit einem Welli Experten evtl. sagen kann welche Farbschläge meine Federbälle haben.
    Könnt ihr mir behilflich sein.?

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich gebe jatzt mal einen Tipp ab.
    Nähere scharfe Aufnahmen von der Seite, von Vorne und von der Seite sind aber nötig, ob einen sicheren Tipp abzugeben.

    Nach den Bildern vermute ich mit viel ?????

    Australischer Schecke Opalin (Aufgehellt) Gelb Olivgrün

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich werd gleich mal probieren bessere Bilder zu schiessen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie versprochen ! Besser habe ich es nicht hinbekommen hab leider keine Digicam z.Z.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Europäisches Gelbgesicht, normal, hellblau und Opalin-Spangle hellgrün würde ich sagen.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sehe das so wie Maggie

    Wenn ich mich nicht täusche - und auf den Fotos sieht man es nicht so gut - hat der blaue auch noch einen Gelbschimmer am Flügel? Dann dürfte es EGG II sein, und nach der Jugendmauser hat der Kleine dann vermutlich ein türkis-grünes Gefieder. Bei EGG II überzieht das Gelb den ganzen Körper und nicht nur das Gesicht

    P.S.: Unten sieht man den neuen Käfig, jetzt größer und nur mit Naturholz? Falls ja:

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie sind wunderschön, die Beiden. *mehlwurm ruft*

    Aber ich habe leider etwas zu beanstanden: Meines Erachtens ist ein bisschen wenig Sand im Käfig......

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Sie sind wunderschön, die Beiden. *mehlwurm ruft*

    Aber ich habe leider etwas zu beanstanden: Meines Erachtens ist ein bisschen wenig Sand im Käfig......
    Das war kurz vor der "Dusche" und davor nehme ich die Hälfte des Sandes raus , weil es sonst viel zu schwierig wird zu tragen , wenn es Nass ist.
    Man sieht ja auch genau die Stelle , wo der Schüssel hinkommt.

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Sehe das so wie Maggie

    Wenn ich mich nicht täusche - und auf den Fotos sieht man es nicht so gut - hat der blaue auch noch einen Gelbschimmer am Flügel? Dann dürfte es EGG II sein, und nach der Jugendmauser hat der Kleine dann vermutlich ein türkis-grünes Gefieder. Bei EGG II überzieht das Gelb den ganzen Körper und nicht nur das Gesicht

    P.S.: Unten sieht man den neuen Käfig, jetzt größer und nur mit Naturholz? Falls ja:
    Also ich schaue den Blauen lange auf die Flügel und Gelb würde ich nur sehen , wenn ich es mir einbilden würde ich meine da ist kein Gelb.

    P.S.: Ja das ist der neue Käfig und alles Naturholz Ich hab die Tipps befolgt. Demnächst muss er nur noch höher gestellt werden.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Arif Beitrag anzeigen


    Also ich schaue den Blauen lange auf die Flügel und Gelb würde ich nur sehen , wenn ich es mir einbilden würde ich meine da ist kein Gelb.
    Dann wohl EGG I und das Gelb bleibt nur im Gesicht Nach der Jugendmauser hast du Gewissheit. Aber wenn du kein gelb in life siehst, ist wohl auch keins da

    Übrigens finde ich klasse, wie du dich informierst und auch alles umsetzt So sollte es sein, aber leider denken nicht alle so.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Dann wohl EGG I und das Gelb bleibt nur im Gesicht Nach der Jugendmauser hast du Gewissheit. Aber wenn du kein gelb in life siehst, ist wohl auch keins da

    Übrigens finde ich klasse, wie du dich informierst und auch alles umsetzt So sollte es sein, aber leider denken nicht alle so.
    Ja leider denken nicht alle so ....unseren Schätzen muss es ja gut gehen und ich finde man bekommt alles zurück , wenn man nur geduldig ist und die Tiere nicht stresst.
    Heute habe ich sie zum ersten mal per Hand in den Käfig gebracht und wirklich gefühlt , dass die Beiden mir vertraut haben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Europäisches Gelbgesicht (Welches sieht man erst nach der Jugendmauser) normal dunkelblau

    Australischer Schecke opalin-spangle hellgrün
    Der Vogel sieht für mich eher wie ein Schecke aus... Am Bauch scheint es einige gelbe Stellen zu geben, dito verläuft die Flügelzeichnung nicht bis zur Flügelspitze.

Ähnliche Themen

  1. Wirklich doppelfaktorige AS Schecken?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 10:29
  2. Welche Farbschläge sind eure lieblingsschläge ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:47
  3. Welche Farbschläge sind das (3 Wellis)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •