Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieso greift mich mein Wellihahn Coco an?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso greift mich mein Wellihahn Coco an?

    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier .Ich habe 2 Wellis.Einen Hahn und eine Henne.Ca. 3jahre alt beide.Sie sind zusammen seit sie ca. 3Monate alt sind.Aus ihnen ist leider kein Pärchen.die Dame mag ihn nicht als Partner.Soweit so gut.

    Der Hahn hat natürlich die letzen Jahre immer wieder versucht mit ihr zu spielen ,aber sie mag nicht.Er ist eigentlich ganz aufgeweckt und Handzahm,bis vor 10 tagen etwa.

    Ich habe arge Probleme tgl Wasser und Futter aufzufüllen,weil er gaaaanz agressiv reagiert und mich die Näpfe nicht rausnehmen lässt.Er greift mich regelrecht an.Und heute ist er mir nachgeflogen ,so als ob er mich haken wollte.Ich war so erschrocken!Ist er doch der Coco,den man mit der Hand aus füttern konnte.Ausserdem komuniziert er seit ca.2Wochen mit seinem Trinknapf,als ob er in ihm einen gleichgesinnten sieht.Und die Dame ist aber ganz geschmeidig.Was ist denn bloss los mit meinem Hahn?? Wisst ihr einen Rat?

    LG

    Mia

  2. #2

    Gast

    Standard

    pure Vermutung:
    Wenn er sich im spiegelnden Wassernapf sieht, sieht er dort einen Partner. Du greifst also in den Käfig um ihn diesen Partner weg zu nehmen, daher der Angriff.
    Trotzdem hört sich das sehr komisch an. Angriff ist sehr untypisches Welliverhalten.
    Kannst du einmal Bilder deiner 2 + Käfig einstellen? Manchmal kann man so ein bisschen besser helfen.
    Gib den beiden aufjeden Fall noch mehr Zeit und vor allem viel Freiflug. So haben sie die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen und bei Wellis gibt es die Faustregel: Gelduld und noch mal Geduld Durch Veränderungen wie den Umzug zu dir, können sie ziemlich durcheinander kommen...
    lg
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mia

    ich habe meine 3 erst seit gut einer Woche, und meine Sammie das Mädchen findet bei beiden meiner Jungs keinen Anschluss. das tut mir jetzt schon in der Seele weh, weil sie einfach nur spielen will, und versucht Kontakte zu knüpfen.
    kann es sein das dein Kleiner gefrustet ist und deswegen agressiv reagiert?

    Lg
    schnekke

  4. #4

    Gast

    Standard

    erstmal vielen Dank,für eure Antworten.

    Fotos werd ich morgen mal reinmachen habe keine hier am Laptop.
    Also beide sind etwas über 3 jhre alt und ich habe sie schon 3jahre.
    Sie waren von anfang an zahm,waren beides ja noch babys.

    Die wasserbehälter sind nicht metall,sondern durchsichtig aus plastik-für jedes eins.

    weiss einfach nicht was mit ihm los ist.ausserdem hat er mich ständig im visir.aso was den Freiflug an geht,den haben sie im überfluss.Ich mache die Käfigtür abends bevor ich schlafen gehe zu und morgens das erste was ich mache ist sie wieder öffnen.


    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 09:46
  2. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05
  3. Greift Max mich vielleicht an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:04
  4. Wieso hackt die mich? :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:33
  5. Coco greift auf einmal Pucki an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •