Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Farbschläge für Homepage

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschläge für Homepage

    Hi!

    Da ich derzeit eine Homepage über Wellensittiche aufbaue und noch Bilder für die Farbschlag - Galerien benötige, wüsste ich gerne, in welche Kategorie ich meine Wellis einfügen könnte

    1. Walter (ich tippe auf einfaktoriger Spangle Grünreihe)
    2. DJ (er hat eine leichte weiße Iris)
    3. Wieder DJ
    4. Nochmal DJ

    Weitere Bilder im nächsten Beitrag!

  2. #2

    Gast

    Standard

    5. Watson (er hat keine weiße Iris)
    6. Wieder Watson

    Bilder von den anderen Vögeln kommen später!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Walter ist wohl einfaktoriger Spangle, da stimme ich dir zu, aber vielleicht ist er noch aufgehellt, das Brustgefieder erscheint mir extrem gelblich. Aber da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster

    DJ ist ein Australischer Schecke, denke ich.

    Watson ist vermutlich ein rezessiver Schecke, könnte aber auch sein, dass noch die "Kükenaugen" hat, wie alt ist er denn?

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Watson ist vermutlich ein rezessiver Schecke, könnte aber auch sein, dass noch die "Kükenaugen" hat, wie alt ist er denn?
    Denke, er ist auf alle Fälle ein RS, denn seine Wangenflecken sind weiß und nicht blau.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Anda!

    Deine Homepage gefällt mir schon sehr, gleich mal unter Favouriten gespeichert.
    Bin auch schon länger am überlegen, mir eine Einzurichten.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Denke, er ist auf alle Fälle ein RS, denn seine Wangenflecken sind weiß und nicht blau.
    Das kann aber auch bei Australiern vorkommen, oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Vermutungen - keine Garantie für Richtigkeit.

    Walter: Spangle hellgrün
    DJ: Australischer Schecke dunkelgrün
    Watson: Rezessiver Schecke hellgrün

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch bei Australiern vorkommen, oder?
    Nicht in dieser Farbstellung, soweit ich weiß.
    Lasse mich aber gerne belehren.
    Bei meinem sehr ähnlichen AS sind sie jedenfalls blau.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps! Hier kommen die nächsten Wellis

    7. Guido (er hat eine weiße Iris, ich tippe auf AS?)
    8. nochmal Guido
    9. King (keine weiße Iris)
    10. Nochmal King
    11. Wieder King zusammen mit DJ
    12. Mrs. Holmes (weiße Iris, ich tippe auf EGG Mutation 1)
    13. Mrs. Holmes
    14. Mrs Holmes etwas älter

    Weiter gehts im nächsten Beitrag.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier der letzte Welli

    15. Luigi (er hat eine sehr starke weiße Iris, ich tippe auf AS dunkelblau)
    16. Wieder Luigi

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen

    15. Luigi (er hat eine sehr starke weiße Iris, ich tippe auf AS dunkelblau)
    i
    sehe ich genauso

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    King : Grauflügel hellblau
    Mrs.Holmes : Spangle, EGG I hellblau
    Guido : AS hellblau
    Luigi : AS, wobei ich ihn eher als violett bezeichnen würde (liegt natürlich auch an der Beleuchtung)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Luigi : AS, wobei ich ihn eher als violett bezeichnen würde (liegt natürlich auch an der Beleuchtung)
    Mir kommt er auch etwas violett vor Vielen Dank!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Walter : Spangle Hellgrün
    Mrs. Holmes: Spangle Hellblau EGG I

    Dieser Spangle wirkt etwas hell. Anhand der Fotos kann ich mir nicht sicher sein ob er ein normaler Spangle ist oder ein Zimtspangle. Gut, er ist noch jung aber er dürfte etwas intensiver in Farbe und Zeichnung sein. Hat er vielleicht bräunliche Augen? Könnte für Zimt stehen. Dann hellen sie auch am Körper etwas auf. Schau doch bitte noch einmal hin. Der Gelbgesichtsfaktor könnte natürlich irritieren.

    DJ: Australische Schecke Dunkelgrün
    Luigi: Australische Schecke Mauve

    Auf den Fotos sieht Luigi bei mir eher nach blaugrau mit einem violetten Schatten aus. Also Mauve anstatt Dunkelblau/Violett. Wie siehst Du ihn?

    Guido Rezessive Schecke Hellblau
    Watson: Rezessive Schecke Hellgrün

    Neben dem Unterscheidungsmerkmal mit (AS) oder ohne (RS) Irisringe, sind dabei auch die Wangenflecke von Wichtigkeit. Beim RS sind sie leuchtend weiß oder violett dabei jedoch von leuchtend weißen Anteilen durchzogen. Beim AS sind sie vollkommen violett oder dabei von normalweißen Anteilen durchzogen. Deine beiden AS zeigen violette Wangenflecken ohne Weißanteile. Die RS einmal weiße (Watson) und einmal weiße mit violett durchzogen (Guido). Bei Wellensittichen mit Graufaktor sehen die Wangenflecke ja entsprechend anders aus. Zur weiteren Unterscheidung hilft bei den Männchen natürlich die Wachshaut. Blau (AS) oder Rosa (RS). Bei doppelfaktorigen Australischen Schecken blau/rosa/purpur. Diese doppelfaktorigen Australischen Schecken hellen sehr stark auf (also überwiegend gelb oder blau) und zeigen zwei verschiedene Augen (mit und ohne Irsiring) sowie zwei verschiedene Wangenflecken. Bei Dominanten Kontinentalen Schecken (auch Holländische Schecken genannt) führt die Doppelfaktorigkeit zu einer Verdunkelung des Federkleides, sie sind also fast grün, blau oder grau. Bei den Rezessiven Schecken (auch Dänische Schecken oder Harlekine genannt) kann das Rosa der Nasenwachshaut des Männchens auch schon mal sehr purpur werden sodass sie bläulich wirken kann. Die Australischen Schecken werden natürlich immer wieder von Vermehrungszüchtern mit Rezessiven Schecken oder Kontinentalen Schecken verpaart. Dies sollte man stets beachten. Bei den AS oder RS kommt es auch schon mal vor, dass sie ganz wenig Scheckung zeigen.

    King: Aufgehellt Weissblau

    Aufgehellte Wellensittiche, Grauflügel und Hellflügel sind nicht immer einfach zu beurteilen. Hierbei sind ein wichtiges Kriterium die Wangenflecken. Hellflügel haben violette, Grauflügel dunkelblaue und Aufgehellte Wellensittiche (also Weiße und Gelbe mit und ohne Anflug) stark aufgehellte blaue Wangenflecke. Auch hier bitte wieder den Graufaktor beachten.
    Hellflügel sind weit verbreitet und absolut gegenüber Grauflügeln oder Aufgehellten im Vorteil, was das Antreffen im Hause eines normalen privaten Halters angeht. So werden Hellflügel auch gerne als Grauflügel bezeichnet. Eher als Grauflügel trifft man die Aufgehellten an. Wichtig ist, sich bei der Unterscheidung dieser 3 Möglichkeiten den Kontrast zwischen Körperfarbe und Flügeln anzuschauen. Ein Hellflügel ist immer kräftig in seiner Grundfarbe und seine hellen Flügel wirken wie von einer unsichtbaren Linie von der kräftigen Grundfarbe getrennt. Ein Grauflügel ist viel schwächer in seiner Grundfarbe aber die Flügel wirken dagegen kräftiger als die bei einem Hellflügel. Wie man bei einem Hellflügel zuerst auf die leuchtende Grundfarbe schaut, so schaut man bei einem Grauflügel zuerst auf die kräftigeren Flügel. Bei den Aufgehellten (Vögel die nahezu weiß oder gelb mit Geisterzeichnung sein können, oder noch den sogenannten “Anflug“ besitzen also schon weiß oder gelb aber mit blauen oder grünen Touch versehen) gibt es eine, ich möchte sie als Anfangsstufe zu den Weißen oder Gelben mit oder ohne Anflug bezeichnen, die eine normalen blauen oder grünen Vogel soweit aufhellen lassen, dass er einen Hell- oder Grauflügel ähnlich sieht. Diese sehen dann gleichmäßig aufgehellt aus und zwar an Körper und Flügeln und es entsteht kein wirklicher Kontrast zwischen Körper und Flügeln wie bei Hell- oder Grauflügeln.

    Die Flügelfarbe bei Grauflügeln wirkt auch oft eher graubraun (nicht zu verwechseln mit Zimt) und selbst bei Opalin Hellflügeln spricht man heute noch von Braunflügeln. Auch hier hat das nichts mit Zimt zu tun.

    Diese Aufgehellten mit Anflug oder eben nicht so stark aufgehellte Vögel bezeichnet man jedoch als Weiße und Gelbe. Da gibt es eben die ohne Anflug und die mit einem Anflug oder auch welche die noch recht farbig wirken. Die werden dann auch als Weiß oder Gelb bezeichnet. Zusätze wie Weißdunkelblau, Weißhellblau, Weißgrau oder Weißviolett helfen dabei, diese Geschichte besser zu verstehen.

    Australische Hellflügel (ich hatte die früher) haben neben ihrer kräftigen Körperfarbe ganz gelbe oder weiße Flügel. Das sind eigentlich die richtigen Hellflügel. Grauflügel voller Körperfarbe sieht man sehr, sehr selten. Hierbei ein eindeutiger Kontrast zwischen Körper und Flügeln, wenn auch nicht so, wie bei einem Normalvogel.

    King ist für einen Hellflügel am ganzen Körper zu sehr aufgehellt und hat sehr helle Wangenflecken. Er zeigt auch nicht das typisch beschrieben Grau eines Grauflügels. Deshalb zählt er zu den Aufgehellten weißen und gelben Wellensittichen.

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen

    Guido Rezessive Schecke Hellblau
    Mit hellem Irisring (laut Anda98) ?
    Doch wohl eher nicht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    @Anda: Prüfe doch bitte nocheinmal den Guido. Beachte doch bitte meine Ausführungen zu den Schecken. In deinem Video, "Wellensittich Guido zwitschert", kann ich auch auf großem Bildschirm, keine Iris erkennen. Er ist am 11.05. 2011, also mittlerweile fast 8 Monate alt und da sollte er schon eine blaue Wachshaut zeigen (AS) oder zumindest eine Gescheckte (ASxRS oder DF) Das Video hast Du am 03.09.2011 hochgeladen, da war er also knapp 4 Monate alt. Die Fotos stammen wohl auch aus dieser Zeit. Mittlerweile ist doppelt so viel Zeit vergangen, es wäre schön, den Vogel einmal aktuell zu sehen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    @Jean-Luc

    Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Derzeit kann ich mir meine Wellis nicht "life" angucken, da ich erst morgen wieder zu Hause bin, werde mich dann aber genau mit ihnen befassen. Ich habe aber noch vieles in Erinnerung und werde jetzt Welli für Welli abarbeiten.

    Walter:Bei Spangle hellgrün stimme ich dir voll zu.

    Mrs. Holmes: Mir ist schön öfter aufgefallen, dass ihre Augen etwas anders aussehen, als die der anderen. Jetzt wo du es sagst kommen sie mir wirklich etwas bräunlich vor, werde mir das morgen nochmal genau ansehen.

    DJ: Ich denke auch, dass er ein australischer Schecke dunkelgrün ist, er hat eine sehr blaue Nase und eine starke weiße Iris, ich denke, wir sind uns einig.

    Luigi: Das er ein AS ist bin ich mir sicher, aber er kommt mir auch blaugrau vor, mal mehr, mal weniger;daher könnte mauve schon stimmen.

    Watson: Ich denke auch RS in hellgrün, er hat nicht mal ansatzweise eine weiße Iris und wie gesagt ganz weiße Wangenflecken.

    Guido: Bei ihm wird es schwierig. Mit seinen 8 Monaten ist er ja kein Jungvogel mehr und hat wohl schon das Aussehen eines ausgewachsenen Tieres angenommen. Seine Wangenflecken sind weiß mit etwas lila durchzogen und seine Nase ist rosa, manchmal wirkt sie ganz leicht bläulich; beides spricht ja mehr für RS. Was mich aber verwundert sind seine Augen: Im "Normalzustand" ist keine weiße Iris zu erkenne, wenn er balzt jedoch schon, denke ich jedenfalls? Habs grad nicht mehr im Kopf, bei so vielen Vögeln Ich werde morgen nochmal versuchen, ein gutes Bild von ihm hinzubekommen, wenn er gerade balzt.

    King: Ich habe mir nochmal Bilder von Grauflügeln angeguckt und dafür ist er mir zu hell, auch seine Wangenflecken. Hellflügel kann anhand seiner Wangenflecken auch nicht sein, denn die sind sehr hellblau und nicht violett. Weder seine Flügel noch sein Bauch sind sonderlich kräftig gefärbt. Daher wohl aufgehellt, oder?

    Vielen Dank nochmal für deine Informationen!

    LG Anda und ihre Wellis

  18. #18

    Gast

    Standard

    Gerne Anda!

    Lass Dir Zeit.

    Liebe Grüße zurück.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hab mir Guido nochmal angesehen und er hat auf jeden Fall eine weiße Iris. Ich werde nochmal versuchen, ein Foto reinzustellen, auf dem man das deutlich erkennt. Dann leg ich mich mal mit der Kamera auf die Lauer

  20. #20

    Gast

    Standard

    Okay! Dies ist auch auf beiden Seiten so ja? Seine Wachshaut scheint aber auch nicht blau werden zu wollen oder? Ein Indiz für eine RS, die Irisringe ein Indiz für einen AS. Dann warte ich nochmal die Fotos ab, am besten auch von hinten. Kann natürlich aus einer Verpaarung ASxRS stammen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •