Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche großen Vogelkäfig, kleine Voliere, habt ihr Tipps, oder Bewertungen zu '******'

  1. #1

    Gast

    Standard Suche großen Vogelkäfig, kleine Voliere, habt ihr Tipps, oder Bewertungen zu '******'

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir ja einen zweiten Vogel geholt und möchte nun einen größeren Käfig kaufen, und das so schnell wie möglich.
    Ich dachte da an eine kleine, schöne Zimmer Voliere, oder einen großen Käfig, aber ich mag die mit den Dächern oben und dem Netzgitter nicht, hab schon viele solche gesehen, ziemlich unpraktisch.
    Die zwei Wellensittiche sollten auch, wenn sie Freiflug haben, auch auf das Dach des Käfigs klettern können, besonders weil mein Bubi das so sehr mag.

    Ich dachte da an einen Käfig von ******? Den hier beispielsweise;
    *********************
    Nur kenne ich mich mit dieser Marke nicht aus und daher suche ich ein bisschen nach Bewertungen, womöglich hat hier jemand schon mal den Käfig gehabt und könnte mir etwas darüber sagen?

    So in der Art sollte der Käfig aussehen und groß sein, es wäre auch gut, dass er unter 70 Euro kosten sollte (hoffe dass das Material dann auch gut ist), weil es dann meine Eltern nicht mehr erlauben würden (habe es mit ihnen schon abgesprochen).

    Wenn die Käfige unter 70 Euro vom Material nicht mehr gut sind, kann ich noch gut 2-3 Wochen bis zu meinem Geburtstag warten, aber der Käfig ist wirklich zu klein für die zwei Wellensittiche, das sehe ich jetzt schon.
    Die Doro ist sehr viel Platz gewöhnt, weil sie in einer riesen Voliere mit anderen Sittichen lebte, und sie selbst ist auch für einen Sittich ziemlich groß, daher muss ich einen Käfig so schnell wie möglich kaufen.

    Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, oder Vogelkäfige kennt, die ungefähr so wie der, den ich gezeigt habe, aussehen.

    Ich danke euch, weil ich mich in dem Gebiet wenig auskenne und die Tierhandlung hat ja leider bei uns nicht diese großen Käfige, was mich sehr enttäuscht, und bis die einen Bestellen mache ich mich lieber selbst auf die suche.

    Ich wünsche euch allen noch nen guten Rutsch ins Jahr 2012 und feiert schön .
    Liebe Grüße;
    Viola.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Viola,

    Leider ist der Käfig den du dir da ausgesucht hast nicht wirklich geeignet.
    Die Maße sind
    47x36x97

    ein guter Wellikäfig für ein Pärchen sollte die Maße 80 B x 50 T haben. Die Höhe ist Nebensächlich.
    Also ist der Käfig, den du dir ausgeguckt hast leider zu klein.
    Hier kannst du alles über den perfekten Wellikäfig nachlesen : https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    ****** ist als Anbieter in Ordnung. Ich hatte eine Voliere von ihm ersteigert und war mit der Preis-Leistung zufrieden. Die Voliere hatte zwar kleine Macken, aber für den Preis den ich bezahlt hatte war es in Ordnung.

    Hast du denn mal in den online Anzeigen nachgesehen???
    Manchmal findet sich ein günstiger gebrauchter. Oder in unserem Flohmarkt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hallo Viola,

    Leider ist der Käfig den du dir da ausgesucht hast nicht wirklich geeignet.
    Die Maße sind
    47x36x97

    ein guter Wellikäfig für ein Pärchen sollte die Maße 80 B x 50 T haben. Die Höhe ist Nebensächlich.
    Also ist der Käfig, den du dir ausgeguckt hast leider zu klein.
    Hier kannst du alles über den perfekten Wellikäfig nachlesen : https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    ****** ist als Anbieter in Ordnung. Ich hatte eine Voliere von ihm ersteigert und war mit der Preis-Leistung zufrieden. Die Voliere hatte zwar kleine Macken, aber für den Preis den ich bezahlt hatte war es in Ordnung.

    Hast du denn mal in den online Anzeigen nachgesehen???
    Manchmal findet sich ein günstiger gebrauchter. Oder in unserem Flohmarkt.
    Oh, das habe ich ja gar nicht gesehen... 47 cm ist wirklich viel zu schmal. Da ist ja meiner momentan breiter.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich würde keinen Käfig mit so einem Dach nehmen, das verschenkt nur Platz und man kann nichts oben drauf stellen. Am besten sind rechteckige Käfig mit Flachdach, darauf kann man Spielsachen aufbauen und klettern können die Wellis auch. Wichtig ist auch das Material, damit es unschädlich ist, auch wenn die Vögel mal dran nagen.

    Was meinst du denn mit "Netzgitter" auf dem Dach?
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    -> Da findest du auch allgemeine Tipps zum Käfigkauf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Viola,
    hast du dich schon entschieden? Ich habe mit ****** auch gute Erfahrungen gemacht (schnelle Lieferung). Für meine 4 Wellis habe ich anfangs einen Käfig "Birds" für 40 Euro inkl. Versandkosten erstanden (zurzeit kostet er sogar nur 30 € +10 € Versand! ), Maße 99*53*64 (B*T*H) Bischen klapprig, keine herausziehbaren Schubladen, graues pulverbeschichtetes Gitter, das ungiftig sein soll. Ich fand ihn - für das Geld - trotzdem schon ganz schön, für meine 4 aber leider doch zu schmal.
    Habe jetzt die Voliere BD009, die vergleichsweise wenig kostet (zurzeit unter 100 Euro inkl Versand!). Das Spitzdach habe ich nicht drangebaut, stattdessen das Kotgitter verwendet, schau mal hier: https://www.welli.net/forum/members/...290920111.html . Bin relativ begeistert und plane sie eines Tages bei "gute Volieren" zu empfehlen. Sie könnte etwas breiter sein und etwas weniger klapprig, aber dieser Unterschied kostet 200 Euro - da muss ich noch etwas sparen - träume von der S2 vom Vogelladen...
    viele Grüße!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •