Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Silvester, wie verhalten sich eure Wellis ?

  1. #1

    Gast

    Standard Silvester, wie verhalten sich eure Wellis ?

    Hallo zusammen und ein Guten Rutsch ins neue Jahr !

    Ich würde gerne von euch erfahren, wie sich eure Wellensittiche bei dem meiner Meinung nach sinnlosem geböller verhalten
    und was ihr gemacht habt, damit sie möglichst wenig davon mitbekommen.

    Ich habe meine Rollos runter gemacht & ein Licht angemacht. Ich bin eig. die ganze Zeit im Zimmer, da ich ja 3 neue Wellis habe,
    das für sie das erste Silvertser ist & ich gucken möchte, ob alles okay ist.
    Freiflug hatten sie nur heute Vormittag, da bei uns schon früh angefangen wurde, mit den 'geballer'. :/
    Und da meine 3 neuen ja noch nicht so Flugsicher sind, mussten sie wieder in ihren Käfig, hat super geklappt!
    Durch die Rollos sind die Gräusche nur gedämpft zu hören und überhaupt hatte ich mit mehr gerechnet..
    Zum Glück erhalten meine Wellis sich total ruhig und spielen schön.


    Giuli.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Zwei haben sich gestern mehrfach erschrocken und ich bin froh, die Voliere offen gelassen zu haben, denn sie sind vor Schreck zu ihrem Ast über dem Schrank geflogen.

    Ich habe meinen PC angelassen, Musik angemacht, alles über den neuen Fernseher laufen lassen und mein Freund hat die Vorhänge vorgezogen.

    Dann haben wir das Licht angelassen und sind nach draußen gegangen. Unterwegs haben wir dann noch gesehen, wie eine Rakete durch ein auf Kipp stehendes Fenster geflogen ist. In dem Raum brannte kein Licht, ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres passiert. Jedenfalls bin ich langsamer gelaufen und habe das Fenster noch beobachtet, nachdem ich dem Vollhonk deutlich gemacht habe, dass die Rakete tatsächlich DURCH das Fenster geflogen ist. Aber ich konnte nichts erkennen und wir sind dann weiter gelaufen. Später hat uns dann ein anderer Idiot noch einen Böller direkt vor die Füße geworfen. Aber es war auch so neblig durch den ganzen Rauch, dass man uns nicht sehen konnte in den dunklen Klamotten.......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Rollo runter, Radio an, alle Lampen im Zimmer eingeschaltet und die Wellis schon am frühen Abend/späten Nachmittag in den Käfig geschickt. Funktionierte alles problemlos. Und gerade eben waren sie gut drauf, ordentlich am Quatschen, als es draußen dann richtig zur Sache ging.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere waren ganz ruhig,haben auch kein Mucks von sich gegeben,obwohl es für unsere Kiki das erste Sylvester hier war.

    sie ist ganz dich an ihren Pedro ran und haben geschmust.

    Als es hier richtig los ging,waren sie beide sehr ruhig.Bei runter gelassenen Rollos. Standen hier mit ihm Wohnzimmer,war nicht so

    als wie nach hiner raus.


    Allen noch ein frohes neues Jahr und mit viel Glück und Gesundheit.

    Lieben Gruß

    Sabine (wupperwelli)

  5. #5

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Guten Morgen und ein Frohes und gesundes neues Jahr

    Meine Süßen haben Gestern wie immer ihren Freiflug genossen (so konnten sie wenn es draußen geböllert hat, evtl. aufgeregt mal ne Runde fliegen) und sind dann Abends wie gewohnt gegen 20.00 Uhr in die Voli geflogen. Ich habe ihnen dann ihre Lampe in der Voli angelassen und den ganzen Abend Musik angehabt. Als es dann um Mitternacht losging, waren die vier eigentlich ganz ruhig und normal, wurden allerdings nochmal richtig munter und haben kräftig angefangen zu erzählen und zu turnen .

    Dafür sind sie Heute scheinbar doch noch sehr müde, denn obwohl es schon halb 11 ist, ist hier noch alles ruhig und die vier schlafen noch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo & ein frohes Jahr euch allen !
    Es freut mich sehr zu hören, dass es keine schwierigkeiten gab ! (Y)

    Liebe Grüße, Giuli.

  7. #7

    sylt1973
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Frohes neues Jahr 2012 wünschen euch allen Luingi, Charky, Luma, Ezechiel, Benny und Lilli ( und die vier Federlosen ). Meine sechs haben die Silvesternacht gut hintersich gebracht. Wir waren auch zu Hause . Jetzt sitzen sie alle noch im Käfig und warten auf ihren Freiflug

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hatte versucht die Fenster so gut es geht dicht zu machen, kleines Tuch über die "FensterKäfigSeite", Musik und licht an. Der Vorteil ist, das die Fenster zum Haus des Nachbarn zeigen und die nächste Straße nicht zu Fuß zu begehen ist. Da ich bis kurz nach Mitternacht gearbeitet hab weiß ich natürlich nicht wie sie sich verhalten haben. Als ich nach Hause kam war die Böllerei vorbei, und die beiden saßen eingekuschelt im Käfig. Zwar nicht auf den Stammplätzen, aber ich denke dass lag nur daran, dass das Tuch über den Plätzen lag.
    Und heute morgen gab es dann viel Lärm, wohl der Protest gegen den Käfigarrest gestern

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ein frohes und Gesundes neues Jahr.
    Meine haben sich auch dieses Jahr wieder vorbildlich verhalten,obwohl die Balkontür auf war.Haben erst angefangen zu zwitschern und dann einen Schrei-Wettkampf mit der Knallerei gemacht.Und ratet mal wer gewonnen hat.Na klar,meine Süßen natürlich.Ich bin stolz auf meine Gewinner!!!
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Frohes neues Jahr!

    Meine vier waren die Ruhe selbst. Wir haben auch das Rollo runter gelassen, Musik angemacht und Freiflug gelassen. Dieses Jahr waren wir auch Zuhause, da es das erste Silvester mit den beiden Nymphies war.
    Unsere Wellis saßen in der Voli und haben sich überhaupt nicht an dem Geböller gestört, fingen sogar an zu balzen, als es richtig losging
    Chui unser Nymphenmännchen hat auf dem Spielplatz gedöst und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und Sunny (für die es ja das allererste Silvester ist) hat zwar immer wieder erschrocken das Häubchen aufgestellt, wenn es richtig laut wurde, aber da Chui ja neben ihr schlief hat sie sich an ihn gekuschelt und es ohne einen Mucks über sich ergehen lassen.

    Ich hoffe aber, dass auch alle Federlosen gut ins neue Jahr gekommen sind ;D

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich habe die Vorkehrungen getroffen, die ich auf meiner Homepage veröffentlicht habe:
    http://andas-wellis.jimdo.com/andas-wellis-blog/

    Meine Wellis waren tierisch laut Sie haben die ganze Zeit versucht, den Lärm zu übertönen. Sie haben sich kein einziges Mal erschrocken, sondern waren echt fröhlich (wie immer beim Staubsaugen, Telefonieren, Fernsehen...)
    Obwohl es das erste Silvester von allen war.

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frohes neues Jahr miteinander!

    Bei mir war der Ablauf wie jeden Abend, nur daß sie etwas später "ins Bett" gegangen sind, da wir später gegessen haben, und die Wellis stehen bei mir ja im Esszimmer.

    Das heißt bei uns, alle sind im Käfig, der wird dann zugemacht, und das Nachtlicht geht ja dann von alleine an.

    Da wir sonst die Tür immer nur anlehnen, sind sie abends an gedämpfte Geräusche gewöhnt, die Fenster sind gut isoliert, und so war alles kein Problem, sie waren ganz ruhig, als ich ab und zu vorsichtig kontrollierte.

  13. #13

    Gast

    Standard

    wir hatten Besuch, laute Musik und die Vögel hat es gar nicht gestört. Sie haben gebrabbelt und hatten Spaß in der Voliere

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu !

    Bei uns war es das erste Silvester !
    Ich hab meinen gefiederten Trupp erst seid dem Sommer !
    Da alle in einer Außenvoliere leben, war ich schon etwas nervös, da es hier an Silvester immer sehr laut ist.
    Hab das Terrassenlicht angelassen und öfter mal rübergeschaut. Kein panisches Geflatter oder dergleichen war zu beobachten. Das hat mich schon mal sehr beruhigt.
    Da ich Neujahr Frühdiest hatte (bin Altenpflegerin) hab ich meinem Mann den Auftrag gegeben morgens nach den Vögeln zu schauen. War zum Glück alles in Ordnung. Mittags beim Füttern konnte ich mich dann selbst überzeugen, dass es wirklich alle gut überstanden haben. Es gab lecker Hirse und alle waren zufrieden !

    LG Dana

  15. #15

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gesundes Neues Jahr.

    Meine Wellis haben auch immer Angst Sivester wenn eine Knaller unmittelbar am Fenser landet.

    Habe natürlich die Rollos runter und zusätzlich die Übervorhänge. Ein Nachtlicht an und leise Radio nur Silveser im Hintergrung bis ich schlafen gehe.

    FS dann über Kopfhörer.

    Gott sei Dank ist der Spuk wieder vorbei und fürchten muß man sich jedesmal , daß kein Piepmatz zu Tode erschreckt ,was ja wohl leider schon manchen pasiert sein soll.

    Die Knallerei müsste grundsätzlich verboten werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 21:50
  2. Wie haben eure Wellis Silvester überstanden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:24
  3. Wellis verhalten sich nicht normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:48
  4. Die Wellis verhalten sich komsisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:43
  5. Gefahren für Wellis an Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •