Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Mein Zitrönchen ist da!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Zitrönchen ist da!

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Wir haben einen Neuzugang!!! Zitrönchen ist heute im Quarantänekäfig eingezogen!!! Das ist sie: . Ich hab mich sofort in sie verliebt. Ich hoffe meinen Hähnen wird's genauso gehen.

    Leider war meine Bande nur ein paar Tage zu viert - Krümel zog ein, aber Keksi flog kurz darauf ins . Mit Mucki, Pippa und Krümelchen hab ich zwei Hänchen und eine Henne. Deshalb sollte der Neuzugang ein Weibchen sein.

    Ich glaube es ist mir gelungen, Zitrönchen müsste meiner Meinung nach eine Henne sein. Ich war mir aber nicht 100%ig sicher, weil es ja Farbschläge gibt, wo die Wachshaut bei Männchen nicht blau wird. Außerdem hat sie rote Augen, so ein bisschen Albino ist mit drin...
    Was meint ihr?


    VlG, Kathi und die Wellis Mucki, Pippa, Krümelchen und Zitrönchen

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Zitrönchen ist ein richtig süße kleine Henne.
    Ich wünsche Dir viel Spass mit ihr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Meine Güte, ist die Kleine hübsch und den Namen find ich auch klasse. Musst nur aufpassen, das Deinen Hähnchen nicht die Augen rauskullern und die Schnabelsperre kriegen

  4. #4

    Gast

    Standard Eine:::::::::::::::

    Süße Henne!

  5. #5

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gratulation zum süßen Neuzugang: Zitrönchen ist wunderschön! Na - da werden die beiden Jungs schaun...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank! Zitrönchen ist wunderschön - und das weiß sie auch! Eine richtige Diva die kleine Maus

    Liebe Grüße von uns Fünfen

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Kann mich den anderen nur anschließen.

    Eine zuckersüsse Henne
    (zuckersüss auch wenns,ein Zitrönchen ist)

    Sie ist echt zum verlieben *dahinschmelz*
    Lg

  8. #8

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    was macht denn meine Jule bei dir?

    Süß die Kleine. Wie alt ist sie denn?
    Wünsch dir viel Spaß mit ihr.
    Viele Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    was macht denn meine Jule bei dir?
    Stimmt, die beiden sehen sich ja zum Verwechseln ähnlich. Hey wir sollten Ringnummern vergleichen, vielleicht sinds Geschwister Und auf deinen Fotos hat Jule auch so nen grünlichen Schimmer am Bauch. Das hat Zitrönchen auch - je nachdem wie das Licht drauffällt. Ich glaub meine Henne ist nur ein ganz ganz ganz kleines bisschen heller. Sie ist noch recht jung, grad aus der Jugendmauser raus. Ich schätze so 5-6 Monate alt.

    Liebe Grüße

  10. #10

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Stimmt, die beiden sehen sich ja zum Verwechseln ähnlich. Hey wir sollten Ringnummern vergleichen, vielleicht sinds Geschwister Und auf deinen Fotos hat Jule auch so nen grünlichen Schimmer am Bauch. Das hat Zitrönchen auch - je nachdem wie das Licht drauffällt. Ich glaub meine Henne ist nur ein ganz ganz ganz kleines bisschen heller. Sie ist noch recht jung, grad aus der Jugendmauser raus. Ich schätze so 5-6 Monate alt.

    Liebe Grüße
    Hab ich auch direkt gedacht, als ich dein Zitrönchen gesehen habe. Ja, dieser grüne Schimmer ist je nach Lichtverhältnis da, meistens auch nur durch den Blitz

    Dein Zitrönchen ist ja echt noch jung. Habe ich vermutet, wegen den Augen. Sie hat noch keine Irisringe, oder? (Wenigstens nicht auf den Bildern erkennbar ) Und rote Augen hat sie auch wie Jule.
    Jule wird dieses Jahr schon 4 Jahre alt. Als ich sie hier aus em Forum bekommen habe war sie 2 und wurde mir als weiß angekündigt. War sie wohl auch mal. Mittlerweile aber so schön gelb

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich glaube sie hat noch keine Irisringe. Kriegen die roten Augen denn welche? Mh vielleicht kommt sie dann sogar erst noch in die Jugendmauser. Ich dachte halt dass hätte sie schon hinter sich, weil die Wachshaut schon bräunlich ist?? Pippa (mein zweites Mädel) hatte bereits Jugendmauser, hat Irisringe und hat noch keine brutigbraune Wachshaut.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Lutinodame, namens Pascha <3
    Die haben irgendwie eine gewisse, ganz besondere Anmut, erinnert mich immer an eine kleine Elfe
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du eine Henne hast.
    Meine Männer fanden sie am Anfang nicht so toll, aber solangsam ist unser Bennylein ganz scharf auf die (aber auch nur, weil seine Partnerin ihm fremdgeht)
    Ach, und, wenn du ganz genau hinschaust, wirst du evtl. nach ein paar Monaten gaaaanz leichte Irisringe erkennen können
    Bei Pascha hats auch ein bisschen gedauert, aber mittlerweile sind die Ringe leicht angedeutet.

    Und dein Zitrönchen schaut noch richtig nach Küken aus, herzallerliebst <3

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Och, die ist aber goldig!! Eine hübsche junge Lutinohenne hast Du da

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sie rote Augen, so ein bisschen Albino ist mit drin...
    Was meint ihr?
    Albinos nennt man die Weißen aus der Blaureihe mit roten Augen, während sie aus der Grünreihe stammt und deshalb ein Lutino ist.
    Hellere Iris-Ringe wird sie sicher noch bekommen.
    Völlig rote Augen ohne diese sichtbaren Ringe haben z.B. aus England stammende Falben, aber das ist wieder ein anderer Farbschlag, zu dem sie nicht gehört.
    Auf alle Fälle ist sie ein wirklich süßes Zitrönchen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Tanzmauskathi!

    Ist die Henne für einen Lutino nicht ein bißchen zu hell? Die weißen Wangeflecken heben sich ja nur wenig vom Gelb ab. Sieht eher aus wie ein Albino EGG II, so ungleichmäßiges helles gelb. Man sieht ja fast eine Maske auf den Bildern. Die können natürlich täuschen. Hast Du nicht noch 2-3 andere, bessere Bilder?

  16. #16

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie hat noch keine Irisringe. Kriegen die roten Augen denn welche? Mh vielleicht kommt sie dann sogar erst noch in die Jugendmauser. Ich dachte halt dass hätte sie schon hinter sich, weil die Wachshaut schon bräunlich ist?? Pippa (mein zweites Mädel) hatte bereits Jugendmauser, hat Irisringe und hat noch keine brutigbraune Wachshaut.
    Also, wenn sie der gleiche Farbschlag ist wie meine Jule, bekommt sie Irisringe.
    Hab dir mal ein Foto rausgesucht, wo du die Irisringe bei Jule erkennen kannst:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Albinos nennt man die Weißen aus der Blaureihe mit roten Augen, während sie aus der Grünreihe stammt und deshalb ein Lutino ist.
    Hellere Iris-Ringe wird sie sicher noch bekommen.
    Völlig rote Augen ohne diese sichtbaren Ringe haben z.B. aus England stammende Falben, aber das ist wieder ein anderer Farbschlag, zu dem sie nicht gehört.
    Auf alle Fälle ist sie ein wirklich süßes Zitrönchen.
    Wow Maggie, du kennst dich richtig gut aus! Vielen Dank! oher hast du denn diesen Wissensschatz - die meisten Bücher geben da nicht besonders viel her. Meist fehlen mir die Beispielbilder...


    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Hallo Tanzmauskathi!

    Ist die Henne für einen Lutino nicht ein bißchen zu hell? Die weißen Wangeflecken heben sich ja nur wenig vom Gelb ab. Sieht eher aus wie ein Albino EGG II, so ungleichmäßiges helles gelb. Man sieht ja fast eine Maske auf den Bildern. Die können natürlich täuschen. Hast Du nicht noch 2-3 andere, bessere Bilder?
    Sie hat ein sehr sehr helles gelb, aber sie ist nicht ganz weiß! Ich mach gern morgen nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht und lad sie hoch! Interssiert mich auch, was sie jetzt genau ist (obwohls hier dann der falsche Threat ist). Aber wenigsten ssind sich alle sicher, dass meine kleine Diva ein Mädchen ist!
    Meine Herren sind auch noch etwas befremdet von ihr, aber Mucki hat sie heut schon geärgert und ihr dauernd am Schwanz gezupft. Goldig

    Viele liebe Grüße von Kathi und den Vier Spaßvögeln

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Wow Maggie, du kennst dich richtig gut aus! Vielen Dank! oher hast du denn diesen Wissensschatz - die meisten Bücher geben da nicht besonders viel her. Meist fehlen mir die Beispielbilder...
    Auf meinem Mist ist das natürlich nicht gewachsen.
    Wenn du dich wirklich für diese Themen interessierst, kann ich dir die immer noch bestehende Homepage eines super erfahrenen, leider schon verstorbenen, Züchters per PN nennen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich mach gern morgen nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht und lad sie hoch!

    Das wäre wundervoll! Ein Lutino muss intensiv gefärbt und butterblumengelb sein. Schwanz- und Schwungfedern sind weiß aber gelb überhaucht. Bei einige Lutinos sind die Schwanz- und Schwungfedern ebenfalls rein gelb und zwar dann, wenn sie Australische Schecken verdecken oder GG II. Sind die Vögel mehr hellgelb wie Zitronencreme, so wie mir deiner erscheint oder der Wellensittich von Liza, ist es kein Lutino. Ich warte nochmal deine Fotos ab, es scheint sich jedoch um einen Albino zu handeln, dem der Gelbgesichtsfaktor das Gefieder "vergilben" lässt.

    Bis morgen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich ist der Vogel ein Albino mit Europäischem Gelbgesicht Mutation II., d.h. der komplette Körper des Vogels ist nach der Jugendmauser gelb überhaucht worden. Ein Lutino ist das mit Sicherheit nicht.

  21. #21

    Gast

    Standard Hab das mal im Farbschlag-Threat weitergeführt :)


Ähnliche Themen

  1. Ist mein namenloses Zitrönchen eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:17
  2. Zitrönchen - Lutino oder Albino?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 22:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •