Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tumor, vielleicht doch ein Fettgeschwulst?

  1. #1

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tumor, vielleicht doch ein Fettgeschwulst?

    Hallo,
    bei einem meiner Wellis wurde ca im Oktober 2010 ein Tumor im Bauchraum festgestellt, die Tierärztin wollte nicht operieren. Blue Curacao kann nicht mehr wirklich fliegen, und scheint manchmal schlecht Luft zu bekommen wenn er sich etwas "platter" hinsetzt.
    Nur finde ich dass es mit dem Luft bekommen besser wird. Eine zeitlang ist er sogar öfters von der Stange gefallen, so drei-viermal die Woche, wo ich dachte jetzt wird es bald Zeit , aber selbst das kommt kaum noch vor, habe das die letzten drei Monate nur zweimal mitbekommen. Vom Verhalten ist er wie immer, frisst und schnäbelt mit seiner Dame und spielt. Vom Gefieder her sieht er toll aus.
    Er war fett als ich damals zur Untersuchung ging, und hat noch nicht viel Umfang verloren, kann es sein dass es doch kein Tumor war sondern eine Fettgeschwulst? Oder hat er einfach das Glück dass der Tumor langsam wächst?
    Ich bin kurz davor das noch mal abchecken zu lassen.
    Was meint ihr?
    glg

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    auf die Entfernung lässt sich das leider nicht sagen. Daher würde ich auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen, wenn du Gewissheit haben möchtest. Wie wurde der Tumor denn diagnostiziert, Röntgenbild? Und warum genau wollte die Ärztin nicht operieren?

    Ich kenne mich mit Tumoren nicht allzu gut aus, aber es ist natürlich immer möglich, dass es sich um ein Lipom handelt, dass sich evtl. leicht zurückgebildet hat. Bei gutartigen Tumoren kann es, meine ich, auch vorkommen, dass sie sich mit viel Glück von selbst zurückbilden, aber da will ich nichts falsches sagen, denn ich weiß es schlicht nicht genau.

    Es wäre theoretisch natürlich auch denkbar, dass die Atembeschwerden von einer anderen Ursache kamen.

    Weiterhin alles Gute jedenfalls!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    der Tumor wurde nur durch abtasten festgestellt. Sobald der umzug vorbei ist und die Piepser sich eingelebt haben werde ich es wohl noch einmal abklären lassen. Genau beobachten tue ich ihn auf jeden Fall.
    Vielen Dank!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nichts zu danken. Wenn nur abgetastet wurde (warst du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt, leider kennen sich ja die meisten TÄ nicht wirklich aus?), würde ich auf jeden Fall noch ein Röntgenbild machen lassen, darauf kann man oft schon mehr sehen. Ist ja auch keine so große Sache. Toi toi toi!

Ähnliche Themen

  1. vielleicht doch gut verteilt?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:11
  2. Vielleicht doch zwei Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:47
  3. Wallie lockt sie vielleicht doch noch raus...
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 14:02
  4. Ist mein Bounty vielleicht doch ein Mädel?
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:56
  5. ein junge oder vielleicht doch ein mädchen ?
    Von Black Rose im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •